60daysofmusic #11 - 1969 - Woodstock, Hits und Herz

in #deutsch6 years ago (edited)

1969

Wieder gibt es eine schöne Mischung an Songs: Tanzbares, Rockiges und "Melodisches". Es sind recht viele, deshalb arbeite ich heute mit #ganzwenigtext. ;-)

In The Year 2525 - Zager and Evans

Santana - Soul Sacrifice

Woodstock-feeling 1969

Rolling Stones - Gimme Shelter

Elvis Presley - In The Ghetto

Shocking Blue - Venus

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

Blood, Sweat And Tears - Spinned Wheels

Blind Faith - Can't Find My Way Home

King Crimson – Epitaph

 

Das musst du wissen, um mitzumachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964
1965
1966
1967
1968
1969

Sort:  

Na, jetzt fängt es an richtig Spaß zu machen und ich kann gar nicht sagen was mir davon nicht gefallen sollte :-)

Jetzt gerade geniese ich King Crimson – Epitaph.

Woow, was da alles los war zu der Zeit. Ich verrate lieber nichts ... :-)

Danke coole Zusammenstellung!

Richtig, allmählich nähere ich mich den "Spaßzeiten".

und ich kann gar nicht sagen was mir davon nicht gefallen sollte :-)

Wer sagt denn, dass du einen finden musst? ;-))))

Ohja, ich freue mich auch, wenn ich diese "Spaßjahre" erreiche :-)))

Wer sagt denn, dass du einen finden musst? ;-))))

Ja, die Selbstgespräche, und sowas schreibe ich! Es ist nur so, ich suche gerne Fehler oder so und finde keine :-))

Danke kadna für diese tolle Auswahl, jeder Song ein Volltreffer!

Supi - das freut mich! Danke dir - vielleicht hast du ja auch mal Lust einen Musikpost zu machen?
Lieben Gruß, Kadna

Ich bin mir sicher, meine Musikauswahl wäre deiner ähnlich, sind wir doch fast im gleichen Jahr geboren. Ich höre die Musik aus den 60-er Jahren immer noch sehr gerne. Vermutlich auch deshalb, weil damit zahlreiche Jugenderinnerungen verbunden sind.
Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Anna

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

dankeschön!

Danke das du an der Aktion vom @backinblackdevil teilgenommen hast. Du erhälst als dank ein kleinens Upvote vom @curationhelper.

Danke dass du Backinblackdevilchallengeteilnehmer votest! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57930.87
ETH 2362.47
USDT 1.00
SBD 2.36