Y wie Yankee 🏝️ Das grosse ABC der Dominikanischen Republik

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi Steemians

Die Dominikanische Republik - kurz und bündig erklärt - zu jedem Buchstaben im ABC eine Kurzgeschichte


Y wie Yankee

Yankees - die Amerikaner (auch bekannt als Gringos) machen den absolut grössten Teil der Touristen in der Dominikanischen Republik aus. Hier lebende Amerikaner treffe ich aber kaum an.

Die Beziehung zwischen den Amerikanern und Dominikanern scheint aus meiner Sicht aber eine wechselhafte zu sein. Einerseits äussern sich viele Dominikaner sehr negativ über die frühere sowie auch jetzige amerikanische Politik,

  • auch über deren Einmischen in die Probleme vieler anderer
  • über deren Mitschuld am hiesigen Drogenproblem

Andererseits aber immigrieren viele in die Vereinigten Staaten; die Kinder der hiesigen Oberschicht werden für's Studium an amerikanische Universitäten geschickt und die jungen Dominikaner orientieren sich am Lifestyle der aus den USA hierüberschwappt.

Aufgrund meiner Hautfarbe und wohl auch aufgrund des eher ungewohnten Klangs meines Spanisch wurde ich schon oft für einen americano - einen Gringo oder eben ein Yankee gehalten. Zu Beginn habe ich dies noch korrigiert und ein „No, soy Suizo!“ angehängt. Mit der Zeit aber empfand ich diesen Übernahmen eher als generelle Bezeichnung der Dominikaner für fast alle weisshäutigen Ausländer, also lass ich sie in ihrem Glauben.


Hier geht's zu den weiteren Buchstaben des ABC der Dominikanischen Republik:


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean

728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #abc #geschichten #unkompliziert #yankee #gringo #weisse

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62153.21
ETH 2411.09
USDT 1.00
SBD 2.64