Ⓞ - Das grosse ABC der Dominikanischen Republik 🏝️ Ⓞwie Optimismus (und Gelassenheit)

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Die Dominikanische Republik - kurz und bündig erklärt - zu jedem Buchstaben im ABC eine Kurzgeschichte


Unbenannt.png


Ⓞ wie Optimismus (und Gelassenheit)


Obwohl die Umstände von vielen Dominikaner sehr schwierig sind und sie in eine eher ungewisse Zukunft blicken, so sind sie dennoch oft sehr gelassen und optimistisch. Dies merke ich immer wieder in Gesprächen mit Einheimischen, in denen ich über deren Lebensumstände, Wünsche und Zukunftspläne spreche. Eigentlich habe ich vielleicht insgeheim erwartet, dass die Äusserungen eher skeptisch und pessimistisch sind, so werde ich oft von deren Gelassenheit, Motivation und Zuversicht überrascht und aber tief beeindruckt.

Woher diese extreme positive Grundhaltung, dieses Sicherheitsgefühl kommt, bleibt für mich unklar. Vermutlich hat es auch mit dem weitverbreiteten und in dominikanischen Gesellschaft tief verankerten Glauben an Gott zu tun.


Hier geht's zu den weiteren Buchstaben des ABC der Dominikanischen Republik:


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean

728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #abc #geschichten #optimismus #glauben #gelassenheit

Sort:  

Ein tief verankerter Glaube auch - doch scheint mir der Optimismus auch als Triebfeder für ein Leben zu sein, dass wir "Verwöhnten" gerne als aussichtslos bezeichnen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44