Was ist Tether (USDT) + Illustrationsprozess - Superheroes of the Blockchain

in #deutsch6 years ago (edited)

Superheroes of the blockchain 9 DE v3.png

Heute dreht sich alles rund um Tether (USDT)

Willkommen zur Ausgabe #9 von [Superheroes of the Blockchain]

Im ersten, technischen Teil möchte ich dir zunächst einiege Informationen zu Tether geben.


Was ist Tether?

ganz kurz: Eine and den US Dollar gebundene Cryptowährung!

Die Kryptowährung mit dem Kürzel USDT wurde bereits 2015 gestartet und hat eine Besonderheit – sie ist an den US-Dollar gekoppelt. Das Tether Modell sieht vor, US Dollar in Reserve zu halten, um Kundenabhebungen auf Verlangen nachzukommen.
Dadurch ist Tether auf dem Markt die einzige stabile Kryptowährung.

Tether dient also in der Kryptowelt als eine Art Ersatz für den Dollar. Auf Online-Börsen wie Bitfinex oder Poloniex kann man mit Tether andere Kryptowährungen kaufen und umgedreht diese anderen Kryptowährungen wieder für Tether verkaufen.

Tether wird von dem Unternehmen Tether Limited ausgegeben, das seiner Webseite zufolge in Hongkong sitzt und den Rechtsvorschriften der British Virgin Islands untersteht. Unternehmenschef ist Jan Ludovicus van der Velde, der zugleich CEO der Börse Bitfinex ist.

Aktuelles

Der schon seit einigen Monaten anhaltende Vorwurf gegen Tether lautet, dass das Unternehmen gar nicht die 2,2 Milliarden Dollar besitzt, mit denen die 2,2 Milliarden Einheiten der Kryptowährung den Angaben des Unternehmens zufolge gedeckt sind.

Die Rechtliche Situation

Tether Kryptowährung ist keine gesetzlich zugelassenes Zahlungsmittel oder ein Finanzinstrument. Die Inhaber der Tehter Coins haben keine vertraglichen Rechte sonstige Rechtsansprüche oder Garantien die vor Verlust schützen. Tether Limited ist keine Bank und ist nicht verpflichtet, ihre Reserven zum Beispiel bei der Zentralbank zu halten. Tether ist keine gesetzliche Zahlungsmittel und versucht damit, traditionelle staatliche und regulatorische Kontrollen zu umgehen.

tether billa.png
Das ist ein Teil des Kontoauszuges der Offiziel von Tether als Nachweis dient.

Der Verdacht

Allein im Monat Januar hat das Unternehmen rund 850 Millionen Coins erschaffen und verkauft. Dafür müsste Tether entsprechend rund 850 Millionen Dollar eingenommen haben, mit denen die neuen Coins nun gedeckt sein sollen.

Die Kritiker von Tether haben statistische Analysen angeführt, wonach neue Tether vor allem dann erschaffen worden sind, wenn der Bitcoin-Preis gerade gefallen ist. Doch der Grund dafür könnte einfach sein, dass die Spekulanten bei Preisstürzen Angst bekommen und ins stabile Tether fliehen.

Jedoch hat Tether nochimmer nicht mitgeteilt, mit welchen Banken das Unternehmen zusammenarbeitet. Zudem hat der Wirtschaftsprüfer Friedman LLP, der die damalige Prüfung durchgeführt hatte, in der vergangenen Woche seine Zusammenarbeit mit Tether beendet, wie Coindesk berichtet.

Die aktuelle Marktkapitalisierung von Tether liegt zur Zeit bei $2.225.787.663 USD 1 Tether ist aktuell $1 USD Wert.

Offizielle Webseite: https://tether.to


CU - Banner.png

Tether, die dunkle Versuchung

Willkommen zum kreativen Teil. Hier stelle ich dir meine Illustration vor ;D

20180206_152406.jpg
Meine Orginalzeichnung. Alle Rechte an den hier geteilten Ilustrationen liegen bei mir.

Einst, als die Blockchain nach langer Reise, durch das Universum auf der Erde angelangt war, brachte sie große Veränderung mit sich. Ihre Technologie hatte, massive Mutationen bei lebender und toter Materie zur Folge. Es war die Geburt vieler Superhelden.

Es schien so als ob auf jede entstehende Bedrohung, die Blockchain einen neuen Superhelden erschuf. Den Menschen war es recht, nie zuvor haben sie sich so sicher gefühlt. Eines der letzten großen Verschwörungen, das Finanzsystem sollte durch TETHER ersetzt werden.

Das zuvor alltäglich gebrauchte Computerprogramm, das für Bankentransaktionen genutzt wurde, mutierte zu einer künstlichen Intelligenz, die sich fortan TETHER nennen sollte.
Mit seinem aus dunkler Materie bestehende Körper, besaß er die Fähigkeit, sich jederzeit und überall zu materialisieren.

Aufgrund seiner Programmierung, übernahm TETHER die Aufgabe das neue Finanzsystem der Menschen zu stellen. Das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde, brachte der Menschheit über viele Jahre ein gut funktionierendes System des Handels.

Eines Tages begannen Dinge zu verschwinden, erst Kleinigkeiten, dann Haustiere, Autos, dann aber begannen Wahrzeichen wie der Eifelturm einfach in Luft aufzulösen. Große Angst machte sich breit und als die Menschen TETHER um Hilfe bitten wollten, bemerkten sie das er schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen worden war.

Wohin war er verschwunden? Hatte vielleicht er etwas mit den mysteriösen Umständen zu tun?


Von der ersten Skizze zur fertigen Illustration:

pixlr_20180206173405870.jpg
pixlr_20180206173559355.jpg

Was denkst du über Tether und die Gerüchte? Wie findest du die Umsätzung als Illustration?

Gibt es eine Blockchainanwendung, die ich mir deiner Meinung nach unbedingt mal anschauen sollte?

Es steckt viel Arbeit in diesem Post, weshalb ich jede Art von Support schätze. Alle Upvotes gehen ins verstärken meiner Votingpower.


Hier kannst du dir die vorherigen Folgen anschauen:

#8 Raiman - RaiBlocks (XRB)
#7 Tron - TRON (TRX)
#6 Ether Base - Ethereum (ETH)
#5 Iota Ai - IOTA (MIOTA)
#4 The Golem - Golem.Network (GNT)
#3 Capt. Bitshares - BITSHARES (BTS)
#2 Sia - SIACOIN (Sc)
#1 Mr. Factom - FACTOM (FCT)


@bronkong-GIF-BANNER.gif

stay creative!

Sort:  

Ich möchte dir gerne mal sagen, dass ich deine personifizierten Coins als Zeichnung auch immer wieder interessant finde! :)

Cool freut mich :)

Sehr cool, sowohl Erklärbar- als auch Kreativteil :). Und jetzt schaue ich mir die ersten 8 Teile an. Ging bisher nämlich leider an mir vorbei.

Gönn dir! :D

Dies ist auch mein erster Artikel von dir. Ich lese mir deine andere Artikel auch noch durch. Ich hatte mir noch PIVX und Stratis besorgt. Als ich mich über Steem erkundigt habe, bin ich bei Steemit gelandet. Jetzt bin ich 6 Tage hier und hoffe, das ganze wird sich lohnen. Dann wäre also STEEM und STEEMdollar noch Währung drei und vier über die du etwas erzählen könntest.

So in etwa bin ich letztes Jahr auch zu steemit gekommen^^ Danke für deine Vorschläge, das sind beides sehr interessante Anwendungen hinter den Coins.

Ich habe bereits letztes jahr einen steem Superhelden vorgestellt.DQmR5GEuhcuGppHGkoNsjwH86uBdDdJhmZCpL6GuST4Nyqm.jpeg
Aber du hast absolut recht, in dieser serie fehlt er noch als Neuauflage ^^

Ich mag diese Mischung aus Infos, Geschichte und Bild total, machst du echt klasse. Da steckt bestimmt super viel Arbeit und Liebe drin.

Ja es steckt von beidem defititiv viel drin^^
...Aber auch eine Menge Freude, wenn ich all das positive feedback lese. Danke! :)

Denke diese ganz interessant
"The Curious Tale Of Tethers"
https://hackernoon.com/the-curious-tale-of-tethers-6b0031eead87

Just in case someone is unaware of the whole Bitfinexed view on this.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61726.60
ETH 3041.60
USDT 1.00
SBD 3.86