Der Golem - Meine Illustration + Vorstellung von Golem.Network (GNT)

in #deutsch6 years ago (edited)

Superheroes of the Blockchain #4.jpg

Willkommen zur Ausgabe #4 von [Superheroes of the Blockchain]

Heute dreht sich alles rund um Golem (GNT)


Was ist Golem

Golem wurde 2016 in Polen gegründet und man könnte Golem als komplexen, dezentralen Supercomputer bezeichnen. Golem bietet wie WS, Azure und Google Cloud, Rechenleistung aus der Cloud an. Es es ein komplett dezentralisiertes Netzwerk, ohne einen zentralen Anbieter wie eben Amazon, Microsoft oder Google, dem völliges Vertrauen entgegen gebracht werden müsste.

Bei Golem gibt es grob, zwei Arten von Nutzern: Anbieter/ Provider bieten einen Teil ihrer Rechenleistung an, also beispielsweise zwei von ihren vier Prozessorkernen, und werden von den Käufern/ Requestors, die diese Leistung abrufen, mit GNT (Golem Network Tokens) bezahlt. Die Beziehung zwischen den Nutzern wird über Smart Contracts geregelt, also kleine Programme, die regeln, wer wem welche Beträge für welche Leistungen zu zahlen hat – und diese Transaktionen natürlich auch selbst durchführen.

Diese Technologie bietet ungeahnte Anwendungsmöglichkeiten. In der Zukunft könnten Einzelpersonen, Rechenleistung bei Golem kaufen um z.B. eigene Spiele zu programieren, oder um DNA Analysen durchzuführen...

Brass Golem

Die Aktuelle, in der Alpha befindliche Golem Version wird auch Brass Golem genannt und bietet bislang lediglich Rechenleistung für das Rendering von Blender- und LuxRender-Projekten.

Clay Golem

Die nächste Phase heißt Clay Golem und soll eine Art Appstore bereitstellen, in dem weitere Anwendungen registriert werden können, welche dann von Golems Rechenleistung profitieren.

Stone Golem

Neun Monate später soll der Abschnitt Stone Golem starten und rund ein Jahr laufen. Geplant sind hier vor allem Verbesserungen bei Stabilität und Sicherheit, um das System auf die produktive Nutzung vorzubereiten.

Iron Golem

Der finale Golem wird dann ein Eiserner, der Iron Golem. Hier verspricht die Roadmap ein "robustes, gegen Attacken hoch resistentes, stabiles und skalierbares" Produkt – und eine ganze Reihe neuer Funktionen. Zwei davon sind für das Verständnis der Möglichkeiten besonders wichtig: Zum einen werden Aufgaben auch außerhalb von Sandboxen laufen. Zum anderen wird es möglich sein, auf Software und Daten außerhalb von Golem zuzugreifen

Die aktuelle Marktkapitalisierung von BTS liegt bei $561.324.844 USD (48,151 BTC). 1 GNT ist aktuell $0,67 Wert.

Meiner Meinung nach birgt GNT aufgrund der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten noch sehr viel ungenutztes Potenzial!

Offizielle Webseite: https://golem.network/


CU - Banner.png

Ich möchte euch den Golem vorstellen.

20180118_112720.jpg
Meine Orginalzeichnung. Alle Rechte an den hier geteilten Ilustrationen liegen bei mir.

Der Golem ist ein etwa 100 Meter großer Gigant der seit geraumer Zeit das Land der Ahnen durchstreift. Er ist Beschützer und zugleich der Mittelpunkt der Golantes Rasse auf Alpha Centauri Golantes A.

Angeblich wurde der Golem vor vielen Jahrtausenden von den Ahnen aus Lehm erbaut, um sie vor der stätigen Bedrohung der Bestien Googles und Amazones zu beschützen. Heute ist der Golem Praktisch komplett versteinert, wacht aber trotzdem weiter über die Menschen.

In seinem Torso befindet sich eine Art Höle mit einem schweren, verschlossenen Tor, welches von den Golantes auch Tor der Zeit genannt wird. Ihrer Legende nach wird sich eines Tages die Tür öffnen und ein eiserner Mensch wird hervor schreiten.


Von der ersten Skizze zur fertigen Illustration:

pixlr_20180119161833976.jpg

pixlr_20180119161936944.jpg

Es steckt viel Arbeit in diesem Post, weshalb ich jede Art von Support schätze. Alle Upvotes gehen ins verstärken meiner Votingpower.

Was denkst du über Golem.Network? Wie findest du die Umsätzung als Illustration?

Hier kannst du dir die vorherigen Folgen anschauen:
#1 Mr. Factom - FACTOM (FCT)
#2 Sia - SIACOIN (Sc)
#3 Capt. Bitshares - BITSHARES (BTS)

@bronkong-GIF-BANNER.gif

stay creative!

Sort:  

Interessant, das Netzwerk, kann mir selber zwar noch keine Anwendung für mich persönlich vorstellen, liegt aber an ähnlichen Gründen wie bei @artbysolly aber die Zeichnung gefällt mir sehr... Als Cyberpunk Fantasy und Sciefi affine Person, finde ich das hat Potential. KRYPOTCYBERPUNK ala Shadowrun

Tolle zeichnung tolle entwicklung das golem.network klingt ganz interessant ! Nur fuer meine nichtvorhandenen fachkenntnisse etwas undurchsichtig noch xD !

Danke für dein feedback. Ich werde versuchen in Zukunft die Informationen etwas Einsteiger freundlicher zu gestalten;)

Das waer lieb aber mach dir keine umstaende ich fuchs mich da schon noch rein

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63149.00
ETH 3156.91
USDT 1.00
SBD 3.85