Ein Dampf auf dem Vulkan

in #deutsch6 years ago (edited)

dampfbeep.png

Mahlzeit Leute.

Wie ihr in Arzon »im Draussen« auf grosser Testfahrt lesen konntet, musste ich mir vorzeitig ein zweites Dampfgerät besorgen.
Und hier habe ich nun einen kleinen Nachtrag für euch zusammengestellt.

20180723_123518.jpg

Der iKonn 220 ist schnellladefähig. Das heisst, er wird via USB-Port mit 2 Ampere aufgeladen und das macht ihn zu einem wirklich heißen Teil. Denn wer hat schon Zeit seine Akkus den ganzen Tag in der Ladestation am Netz hängen zu lassen wo sie sich gemütlich mit Strom volltanken können?
Also, ich nicht(2x3000mAh 18650er)
Praktischerweise brauche ich mit der doppelten Akkupower des iKonn auch nicht ständig(3-4x Tag) das Gerät in den PC einzustöpseln wie ich es mit dem evic Primo SE machen musste. Bei meinem Dampfverhalten hält das Ding den ganzen Tag durch. Wundervoll befreiend.

20180723_123455.jpg

Aufgrund der zwei Akkukammern, kann man den USB Stecker nicht ganz im Gerät versenken. Ja ja, ich weiß was ihr denkt^^

Bleiben wir beim Thema: Der Mini-USB sitzt zwar relativ fest aaaaber ich hab da so meine Bedenken, denn so besteht die Möglichkeit, dass er abbricht wenn er vllt. mal runterfallen sollte oder ähnliches.

Das Aufladen des iKonns, von 10% auf ca 75%-85%, dauert 1 1/2 Stunden. Die restlichen brauchen nochmal soviel Zeit. Ganz genau kann ich es nicht sagen, denn das Display zeigt keine Prozente an. Es sind nur Schätzwerte. Ausserdem weiß ich nicht ob an dem verwendeten USB des PCs wirklich 2A durchkommen.

Ich lass das Gerät einfach 2- 2 1/2 Stunden dran, dann passt das.

Das wars dann erstmal von mir zum iKonn 220.

Morgen zeig ich euch wie man das "battery low"-Problem des evic Primo lösen kann.
Am Mittwoch kommt die neue Episode der "Biestjaeger" und Donnerstag wird ein neues "Brötchenexperiment" gewagt.

steemhaende001.png

My Life on steem

001.mystuff.png


Und hier sind Stories die euch vielleicht auch noch interessieren könnten:


Ein Blick hinter die Kulissen:
Die neuesten posts chronologisch geordnet

Du willst ein Upvote geben?

Sort:  

Lasset die Lungen arbeiten :D

Hahaha... hatte erst gar nicht geschnallt, um was für ein Gerät es hier geht.

Naja, das gewählte Gif war vllt etwas irreführend.

:) ein wenig, aber ich stand einfach nur auf dem Schlauch.

Bei dieser Hitze ist das unvermeidlich. Da muss man sich selbst ermahnen: trinken, trinken, trinken. Meine Niere dachte heute auch sie wär ne Drehtür.

Jo. So ging es mir heute auch :-D

Und morgen soll es noch heisser werden. Also, immer schön langsam machen und cool bleiben

Huhu,

schon ne coole Technik. Ich lasse das Dampfen lieber sein - bin seit bald 1,5 Jahren rauchfrei und will besser nicht in Versuchung kommen.

Grüße

Michael

Find ich gut. Kudos to you!
Ich habs erst mit dem Dampfen geschafft... zu 98% jedenfalls. 1-2x im Jahr rauch ich Cigarillos, doch bereuen tue ich es sofort. Schmecken einfach scheußlich diese Pharmabolzen.
Dann lieber dampfen.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Köstlicher Beitrag und wie das mem da reinpasst ;)

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Danke für den Vote!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 63252.28
ETH 3044.03
USDT 1.00
SBD 2.52