React To: A Lie (German Course) | Reagiere auf: Eine Lüge (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago

In this German Course lesson you will learn how you can react when someone is lying to you. I don't want to say that Germans are liars. But sometimes it can also happen in Germany that someone is lying to you

(In dieser Deutschkurs Lektion lernst du, wie du reagieren kannst, wenn dich jemand anlügt. Ich möchte nicht sagen, dass Deutsche Lügner sind. Aber manchmal kann es auch in Deutschland passieren, dass dich jemand anlügt.)

  • You lie! - Du lügst!
  • That's not true. - Das stimmt nicht.
  • That's a lie. - Das ist eine Lüge.
  • You're a liar. - Du bist ein Lügner.
  • I don't believe you. - Ich glaube Dir nicht.
  • Please tell me the truth. - Sag mir bitte die Wahrheit.
  • I will check that. - Ich werde das überprüfen.
  • I ask someone else. - Ich frage jemand anderes.
  • I can no longer trust you. - Ich kann dir nicht mehr vertrauen.
  • Why are you doing this? - Warum tust du das?
  • I tell your mother. - Das sage ich Deiner Mutter.
  • I am very disappointed in you. - Ich bin sehr enttäuscht von dir.
  • I thought we were friends. - Ich dachte wir wären Freunde.
  • For this I will punish you. - Dafür werde ich dich bestrafen.
  • You have to promise me not to lie anymore. - Du musst mir versprechen nicht mehr zu lügen.
  • Lies have short legs. - Lügen haben kruze Beine.
  • A liar will not be believed, even when he speaks the truth. - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Transform into the polite form:

  1. Du lügst!       -       ???
  2. Du bist ein Lügner.       -       ???
  3. Ich glaube Dir nicht.       -       ???
  4. Sag mir bitte die Wahrheit.       -       ???
  5. Ich kann dir nicht mehr vertrauen.       -       ???
  6. Warum tust du das?       -       ???
  7. Das sage ich Deiner Mutter.       -       ???
  8. Ich bin sehr enttäuscht von dir.       -       ???
  9. Dafür werde ich dich bestrafen.       -       ???
  10. Du musst mir versprechen nicht mehr zu lügen.       -       ???

1. Sie lügen! / 2. Sie sind ein Lügner. / 3. Ich glaube Ihnen nicht. / 4. Sagen Sie mir bitte die Wahrheit. / 5. Ich kann Ihnen nicht mehr vertrauen. / 6. Warum tun Sie das? / 7. Das sage ich Ihrer Mutter. / 8. Ich bin sehr enttäuscht von Ihnen. 9. Dafür werde ich Sie bestrafen. / 10. Sie müssen mir versprechen nicht mehr zu lügen.

Question Sentences:

  • Are you lying?      -      Lügst du?
  • Is that true?      -      Stimmt das? / Ist das wahr?
  • Is that a lie?      -      Ist das eine Lüge?
  • Are you a liar?      -      Bist du ein Lügner?
  • Can I trust you?      -      Kann ich dir vertrauen?
  • Are we friends?      -      Sind wir Freunde?

Some forms of the word "Lüge" (lie)

  • the lie(s) - die Lüge / die Lügen
  • the liar(s) - der Lügner / die Lügner (male)
  • the liar(s) - die Lügnerin / die Lügnerinnen (female)
  • to lie - lügen
  • I lie / you lie - ich lüge / du lügst
  • He / she / it is lying - er / sie / es lügt
  • We are lying - wir lügen

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: In the YouTube video description I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new posts on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC: 1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF 

Sort:  

@flauschi lügte nie.

@angrezi got you a $0.26 @minnowbooster upgoat, nice!
@angrezi got you a $0.26 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Vielen Dank für den Boost und bis zum nächsten Mal.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67651.30
ETH 3269.44
USDT 1.00
SBD 2.64