Compliments For German Children | Komplimente für Deutsche Kinder (German Course)

in #deutsch7 years ago

All children like compliments and encouragement. They have a motivating effect and make a good mood. In this German Course lecture we want to learn some nice compliments for children. This sentences are short and simple. If you like to learn more compliments you should also see my lecture "Compliments for Adults".

(Alle Kinder mögen Komplimente und Ermunterungen. Sie haben eine motivierende Wirkung und machen gute Laune. In dieser Deutschkurs-Lektion wollen wir einige gute Komplimente für Kinder lernen. Diese Sätze sind kurz und einfach. Wenn du mehr Komplimente lernen möchtest solltest du dir auch meine Lektion "Komplimente für Erwachsene" ansehen.)

  • You did very well. - Das hast du sehr gut gemacht.
  • You are the best. - Du bist der Beste.
  • You are very brave - Du bist sehr mutig
  • You are very strong. - Du bist sehr stark.
  • You are very funny. - Du bist sehr witzig.
  • You are very honest. - Du bist sehr ehrlich.
  • It's fun to play with you. - Es macht Spaß mit dir zu spielen.
  • I am glad that you help me. - Ich bin froh, dass du mir hilfst.
  • You can do it better than me. - Das kannst du besser als ich.
  • You are doing well in school. - Du bist gut in der Schule.
  • You're good at math. - Du bist gut in Mathe.
  • You're a good student. - Du bist ein guter Schüler.
  • You always make me laugh. - Du bringst mich immer zum Lachen.
  • I want to be like you. - Ich möchte so sein wie du.
  • I'm proud of you - Ich bin stolz auf dich.

Transform into the Noun-Form:

  1. mutig      -      ???
  2. stark      -      ???
  3. witzig      -      ???
  4. ehrlich      -      ???
  5. helfen      -      ???
  6. stolz      -      ???

1. der Mut / 2. die Stärke / 3. der Witz / 4. die Ehrlichkeit 5. die Hilfe / 6. der Stolz

Transform into the Past-Form:

  1. Du bist der Beste.      -      ???
  2. Du bist sehr mutig      -      ???
  3. Du bist sehr stark.      -      ???
  4. Du bist sehr witzig.      -      ???
  5. Du bist sehr ehrlich.      -      ???
  6. Ich bin froh      -      ???
  7. Du bist gut      -      ???

1. Du warst der Beste. / 2. Du warst sehr mutig. / 3. Du warst sehr stark. / 4. Du warst sehr witzig. / 5. Du warst sehr ehrlich. / 6. Ich war froh. / 7. Du warst gut.

Praise yourself:

  1. Du bist der Beste.      -      ???
  2. Du bist sehr mutig      -      ???
  3. Du bist sehr stark.      -      ???
  4. Du bist sehr witzig.      -      ???
  5. Du bist sehr ehrlich.      -      ???
  6. Du bist gut in der Schule.      -      ???
  7. Du bist gut in Mathe.      -      ???
  8. Du bist ein guter Schüler.      -      ???
  9. Ich bin stolz auf dich.      -      ???

1. Ich bin der Beste / 2. Ich bin sehr mutig. / 3. Ich bin sehr stark. / 4. Ich bin sehr witzig. / 5. Ich bin sehr ehrlich. / 6. Ich bin gut in der Schule. / 7. Ich bin gut in Mathe. / 8. Ich bin ein guter Schüler. / 9. Ich bin stolz auf mich.

The Polite Forms:

  • Das hast du ...      -      Das haben Sie ...
  • Du bist ...      -      Sie sind ...
  • Es macht Spaß mit dir ...      -      Es macht Spaß mit Ihnen ...
  • Ich bin froh, dass du ...      -      Ich bin froh, dass Sie ...
  • Das kannst du ...      -      Das können Sie ...
  • Du bist gut in ...      -      Sie sind gut in ...
  • Du bringst mich ...      -      Sie bringen mich ...
  • ... so sein wie du.      -      ... so sein wie Sie.
  • ... stolz auf dich.      -      ... stolz auf Sie.

10 More @angrezi german lectures on steemit:

 Identity Verification: In the YouTube video description I have added a link to my steemit profile page.  

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new posts on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet:

BTC: 1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF

Sort:  

sehr gute Serie!

Vielen Dank sumsum. Das ist nett von dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67978.59
ETH 3270.89
USDT 1.00
SBD 2.65