Update 21.05.2018 - Kryptoportfolio nach dem Frühjahrsputz

in cryptocurrency •  2 months ago

Hallo und Herzlich Willkommen bei @B-S


meinem deutschsprachigen Blog, der sich mit dem Thema Kryptowährungen auseinandersetzt.


Wie in der Vorstellung meines Portfolios angekündigt, wird es regelmäßige Updates zu meinem Handeln geben, dieses ist das erste nach einer längeren Pause von zwei Monaten.



Source


Der Frühling kam und Vieles ist rausgeflogen


Wie bereits angekündigt, habe ich mich wieder von vielen Einheiten getrennt. Zwischenzeitlich habe ich einiges in Bitcoin gehalten, mich allerdings entschieden vermehrt auf Steem, Iota und Neo zu setzen.

Die folgenden Kryptowährungen & Tokens sind rausgeflogen:

ZClassic, QTum, EthBits, Waves, Stratis, OmiseGo, TenX, Civic, Litecoin, Salt & Internet of People


Eventuell werde ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf ein breiteres Portfolio setzen, zu diesem Zeitpunkt teste ich allerdings einmal die konzentriertere Variante. Ein Fokus liegt dabei unter anderem ( Steem + Neo = ~71% ) auf abwerfenden Kryptoeinheiten. Außerdem ist bei einer handvoll Projekte natürlich ein geringerer Zeitaufwand zur Gewinnung der nötigen Übersicht notwendig.

Hinzugekommen zu meinem Portfolio ist lediglich der Z-Classic Nachfolger Bitcoin Private. Von dem Start des Projektes bin ich allerdings mehr als nur enttäuscht. Dazu wird demnächst auch ein Beitrag folgen.

Update 21.05.2018 -> Mein Portfolio


Nun setzt sich mein Portfolio wie folgt zusammen:



Ein weiterer Grund ist, dass ich einiges meines flüssigen Steems nun auch aufpowern werde. Diese Möglichkeit werde ich außerdem nutzen um meinen Lyrik-Account @x888 auszubauen und Psiqur: Der Schnee ist grün zu veröffentlichen. Dies habe ich bereits vor einigen Monaten angekündigt, vor einer Woche habe ich den Entschluss nun in die Tat umgesetzt.

Letztendlich mangelt es mir im Moment einfach an der Zeit diesen Kanal mit der nötigen Intensität zu betreiben, was sich auch in meinem Entschluss mein diversifiziertes Portfolio aufzuräumen widerspiegelt.



Zuvor hatte ich bereits die Science-Fiction Serie: Der Patient, die ich gerade schreibe (wenn denn einmal Zeit da ist) gepostet. Auch wenn diese nun hinten ansteht und PSIQUR zunächst Priorität genießt, ist heute ein kurzes Kapitel erschienen.



Ich hoffe mit dem Promoten sowohl meine Steem-Power ausbauen zu können, als auch einige Leser zu erreichen. Grund für den zweiten Account ist die Trennung der thematischen Inhalte. Ich möchte den Lesern einfach die Möglichkeit geben die Auswahl zu haben, welche Inhalte sie sehen möchten. Für die Themen Kryptowährungen und Co. gibt es @b-s und alles was mit dem fictionalen Schreiben zu schaffen hat, ist unter @x888 aufzufinden. Wer beidem etwas Abgewinnen kann, der darf auch gerne beiden Accounts folgen.

Dieses eine Mal lasse ich es mir allerdings nicht nehmen von PSIQUR zu berichten, gerade da es auch interesst sein dürfte, um meine Motive zu verstehen.

Der Post trägt außerdem den Tag introduceyourself, weil dies ja ein Teil meiner Vorstellung und auch der Vorstellung meines Gesamtprojektes ist.

Vielen Dank für's Lesen

Andere Posts auf meinem Blog:


Steemit.com: Big Data Update

SingularityNet (AGI) - Blockchain trifft auf künstliche Intelligenz

Steemit für Einsteiger

Puertopia – Das Mekka der Kryptoeliten

1 Kaffee = 1 Steem? - Starbucks Chairman kündigt das Kommen von Kryptowährungen an

💡 ICO - Initial Coin Offering - Eine deutsche Erklärung 💡


@b-s

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Gute Arbeit machen Sie weiter so. Weiss nicht ob es eine gute Zeit fuer aufpowern ist. SBD is nicht so gut gerade :(

vielen dank für deinen Beitrag

Willkommen! Welcome, b-s! I wish you the best journey here in this fun-loving community :) Life is good!

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

Wow! Great work b-s! Your post has appeared on the hot page after 9min with 258 votes.

You are really showing hot stuff and getting reward of hot hotter hottest within a minutes congrats keep it up with these kind of amazing hot stuff for steemians for joy and entertain the community with your fun full attempts

Congratulations @b-s!
Your post was mentioned in the Steemit Hit Parade in the following category:

  • Upvotes - Ranked 9 with 767 upvotes

Auf welcher Basis triffst du deine Entscheidungen?

Meiner Meinung nach ist es ein Fehler, wenn du TenX abschreibst. ebenfalls Litecoin, halte ich für einen sehr guten Coin. Salt halte ich bereits sehr lange in meinem Portfolio.

Bitcoin, ETH und IOTA sind sicher aktuell eine der sichersten Krypta-Anlagen.

Ich freue mich über einen regen Austausch mit dir und anderen Usern hier, welche Coins ihr im Auge behalten werdet und warum? ;-)

Congratulations @b-s! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

@b-s you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

·

Thanks for that intervention. Could you explain the use of this low rep/sp flag bots? It's not that obvious for me.