SingularityNet (AGI) - Blockchain trifft auf künstliche Intelligenz

in #deutsch6 years ago

Gestern habe ich in meinem Portfolio-Update über einen kleinen Lichtblick geschrieben, den ich nun genauer präsentieren möchte.

Dank einem Beitrag von @kevinwong bin ich auf SingularityNet gestoßen und habe mir das Projekt nun einmal genauer angeschaut und mich dazu entschieden AGI zeitnah in mein Portfolio aufzunehmen.


singularityvideo.JPG
Video


SingularityNet – Künstliche Intelligenz in den Händen der Gemeinschaft.


SingularityNet möchte künstliche Intelligenz mit Hilfe eines Open-Source Protokolls für die Öffentlichkeit verfügbar machen, sodass jeder auf diese zugreifen kann. Hier zunächst ein ausführlicherer Auszug aus dem Whitepaper

Singularitynet.JPG

The value and power of Artificial Intelligence is growing dramatically every year, and will soon dominate the internet – and the economy as a whole. However, AI tools today are fragmented by a closed development environment; most are developed by one company to perform one task, and there is no way to plug two tools together. SingularityNET aims to become the key protocol for networking AI and machine learning tools to form a coordinated Artificial General Intelligence.
SingularityNET is an open-source protocol and collection of smart contracts for a decentralized market of coordinated AI services. Within this framework, the benefits of AI become a global commons infrastructure for the benefit of all; anyone can access AI tech or become a stakeholder in its development. Anyone can add an AI/machine learning service to SingularityNET for use by the network, and receive network payment
tokens in exchange.
SingularityNET is backed by the SingularityNET Foundation, which operates on a belief that the benefits of AI should not be dominated by any small set of powerful institutions, but shared by all. A key goal of SingularityNET is to ensure the technology is benevolent according to human standards, and the network is designed to incentivize and reward beneficial players.


Da ich persönlich ebenso davon überzeugt bin, dass künstliche Intelligenz eine der bedeutendsten Rollen in nicht allzu ferner Zukunft einnehmen wird, halte ich die Vision von SingularityNet für sehr zukunftsträchtig.

Wenn man sich beispielsweise Theorien wie die Singularitätstheorie vor Augen führt und die exponentielle Beschleunigung des Fortschritts weiterspinnt, so halte ich es doch für möglich, dass wir schon sehr bald von dieser 'Zukunftsmusik' umgeben sein werden.

Die Innovation, die durch KI erzielt werden könnte, könnte von gigantischen Auswirkungen sein. Ohne nun in allzu abgedrehte Gefilde abzuschweifen möchte ich euch einen bodenständigen Artikel an die Hand geben, in dem SingularityNet die Möglichkeiten aufzeigen, wie künstliche Intelligenzen die Leben von Millionen von Menschen verändern könnten:

https://blog.singularitynet.io/how-decentralized-ai-can-change-the-lives-of-millions-4ac76da2aafe


Eines der ersten Projekte von SingularityNet ist Sophia, ein Roboter ausgestattet mit Algorithmen, ein Geist der in einem Netzwerk lebt. Ein Pionier-Projekt, welches wiedermal die großartig vielfältigen Anwendungsgebiete der Blockchain-Technologie offenbart.

singularitysophia.JPG


Derzeit kostet ein AGI laut CMC ~0.80 USD, somit liegt der Token über 50% im Minus, wenn wir das letzte ATH bei 1.85 USD als Referenzpunkt nehmen.

singularitycoinmarketcap.JPG

Für mich erscheint es ein guter Zeitpunkt mir zu überlegen inwiefern ich zukünftig AGI in meinem Portfolio halten werden. Mal schauen, was ich letztendlich aufbringen kann.

Auf jeden Fall werde ich alle SBD-Rewards, die aus diesem Post in mein Wallet fließen, zusätzlich dazu verwenden um AGI Token zu kaufen, in der Hoffnung ein kleines Sümmchen meinem Portfolio hinzufügen zu können.

Wer nun noch neugieriger geworden ist, der sollte sich die Homepage von SingularityNet noch einmal anschauen:

https://singularitynet.io/

Genauso verlinke ich euch noch einmal das Whitepaper:

https://public.singularitynet.io/whitepaper.pdf

Und da aller guten Dinge drei sind, ein letzter Artikel darüber, wie die Zukunft der 'Gemeinschafts-KI' aussehen könnte:
https://blog.singularitynet.io/how-the-future-of-ai-will-be-owned-by-all-d9751e08df77



Andere Beiträge auf meinem Blog:


Whalecoin.org Vom Whale-Werden bis hin zum Reward-Claimen

Update 28.01.18 - Mein Kryptoportfolio - Absoluter Stillstand + ein kleiner Lichtblick

1 Kaffee = 1 Steem? - Starbucks Chairman kündigt das Kommen von Kryptowährungen an

💡 ICO - Initial Coin Offering - Eine deutsche Erklärung 💡

Weiss Ratingagentur veröffentlicht Kryptowährungs-Bewertung [Weiss Cryptocurrency Rating]


Donate ETH | Ethereum | ERC-20 Tokens:

0xA82cfD32Bb31cDB5949327B0744A45F1285DB224


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

@B-S

Sort:  

Gestern bin ich auch durch einen Post im FFDK-Telegram auf Singularity(AGI) aufmerksam geworden. Bisher kannte ich zum Thema A.I. nur den Deepbrain-Chain. Laut Roadmap soll die Seite ja dann im Dezember live gehen. Wäre zu schön, um wahr zu sein :) Allerdings weiß man bis dahin dann nicht, wie sich der Kurs entwickeln könnte, solange nichts released wurde.

Absolut interessantes Projekt. Eigentlich habe ich Angst vor künstlicher Inteligenz. Mal schauen wie sich das Projekt entwickelt. Ich habe sowieso kein SBD . Leider.

Ich finde das Projekt auch sehr interessant, weißt du auf welcher Plattform man AGI kaufen kann?

LG

Klar ;)

singumarket.JPG

Einfach Rechtsklick -> Grafik anzeigen

This post has received a 100.00 % upvote from @siditech thanks to: @b-s. Here's a banana! banana-small.png

You got a 24.60% upvote from @minnowvotes courtesy of @b-s!

künstliche Intelligenz ist eine Art von Fortschritt, die Ich immer mit großer Vorsicht beäuge. Gerade wenn Ich an BlackMirror denken muss. :D
Danke für den schnellen Überblick. Kannte Ich vorher garnicht, werde Ich mir bei Zeit aber mal genauer ansehen.
Ein paar AGI wirst du dir mit den Rewards aber schon kaufen können :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04