Vorstellung – B-S: Mein Kryptoportfolio

in #cryptocurrency7 years ago (edited)

Hallo Freunde


Wie bereits in meinem Introduceyourself-Post beschrieben, widmet sich dieser Blog einzig und allein der Welt der Kryptowährungen. Ich bin überzeugt davon, dass diese Form der digitalen Währung uns nicht mehr verlassen wird und Bedeutungen einnehmen wird, die sich zu Zeit nicht viele ausmalen können.

Wir befinden uns in einer Zeit des exponentiellen Wachstums, was sicherlich dem ein oder anderen auch in Bezug auf den Kryptowährungsmarkt aufgefallen ist.

Davon ausgehend, dass Kryptowährungen in Zukunft sehr bedeutsam sein werden, bemühe ich mich also nicht direkt Fiat-Gewinne einzustreichen, sondern mein Portfolio beständig auszubauen. Dieses Portfolio möchte ich euch zum heutigen Stand erstmals vorstellen und kurz auf die einzelnen Projekte eingehen.

Kryptoportfolio – Die Vorstellung


Ich halte derzeit die folgenden Währungen:

Steem, Iota, ZCoin, Substratum, OmiseGo, Civic, Stratis, Patientory, Litecoin & EthBits


27122017.JPG


Zu Beginn möchte ich euch erklären, warum ich über 50% meines Portfolios in Steem, Iota & Zcoin halte:

Auf Steem setze ich, weil mir bislang schlichtweg keine Anwendungsmöglichkeit im Kryptowährungsbereich begegnet ist, die den Anwendern so viel bietet wie Steemit. Steemit wird tagtäglich von etlichen Usern benutzt, die diese Plattform anderen Netzwerken vorziehen. Auch ich nutze diese Plattform als einzige überhaupt regelmäßig, weil ich die Informationsqualität und auch Vielfalt sehr schätze.

Langfristig bin ich mir sicher, mit Steem auf dem richtigen Dampfer zu sein. Ganz gleich wie alle lange es dauert, bis die Adaption in den Mainstream voranschreitet, Steemit wird es schaffen und viele andere Menschen begeistern.

Iota hat meiner Meinung nach einen der besten Lösungsansätze, was das Thema Skalierung betrifft. Dazu kommen natürlich die entfallenden Gebühren und auch die schnellen Transaktionsgeschwindigkeiten. Ich bin gespannt, was passiert, sollten diese Anwendungsgebiete für Iota flächendeckenden Einzug in das normale Leben bekommen.

ZCoin habe ich aufgrund der Privacy gekauft. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Anonymität nicht immer negativ und abwertend betrachtet werden sollte. Zu vielen Zeitpunkten in der Vergangenheit hat man bereits gesehen, dass Anonymität auch ein Schutz vor Kontrolle und Manipulation sein kann. Solch einen Schutz sollte man nicht vollständig aufgeben, ich hoffe ein Großteil der Menschen wird ähnlich denken.
ZCoin scheint mir neben ZClassic, als eine der vernünftigsten Währungen auf dem Markt.

Eine genauere Vorstellung der Projekte werde ich nach und nach machen. Ich denke es wäre zu viel dies in einem einzigen Post unterzubringen. Er soll erstmal der Einleitung des Portfolios dienen und euch einen Überblick über meinen Stand geben. Zukünftig werdne wir dann Stück für Stück in die Details gehen.

Ab sofort gibt es ein Update -> 1-2 x die Woche


Ich werde euch ab sofort über meine Aktivitäten auf dem Laufenden halten und regelmäßige Updates zu meinem Portfolio vorstellen. Auch wenn ich über neue Investitionsmöglichkeiten nachdenke und ggf. Umverteile werde ich über die Hintergründe meiner Entscheidungen, sowie meine zukünftigen Pläne berichten.

Gerne freue ich mich auch über eure Artikel zum Thema Kryptowährungen, die ihr sehr gerne in die Kommentare linken könnt.


Leider ist dies mein erster Post auf diesem Channel, der sich mit Kryptowährungen beschäftigt, weswegen ich zunächst nicht mehr Inhalt anbieten kann.

Wer dennoch unbedingt etwas lesen möchte, der sei noch einmal auf meinen Introduceyourself-Post hingewiesen. Sind auch ein paar lustige Gif's dabei ;) Das erste ist die Wahrheit in .gif-Format.

Donate ETH | Ethereum | ERC-20 Tokens:

0xA82cfD32Bb31cDB5949327B0744A45F1285DB224

if you want to support my doing


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

@besteulz

Sort:  

Ich kann deinem Text sehr gut folgen, was für so einen absoluten Anfänger ein echtes Highlight in all den Kryptoposts, wenn sie nicht gar auf englisch geschrieben sind!
Machst du auch noch einen Post für "Doofis" (z.B. Wie/Wo bekommt man denn so ein Portfolio?) oder hast einen guten Link hier in der der deutschen Community?
Letzteren dürfen alle anderen mir natürlich auch zukommen lassen ;-)
LG, Chriddi

Nun, ich bin noch unschlüssig inwiefern absolute Basics aufgenommen werden sollen. Prinzipiell sind das ja dann Themen wie -> 'Was sind Kryptowährungen' 'Wie ist der Bitcoin entstanden' 'Abgrenzung zu Altcoins' 'Kauf von Bitcoins/Altcoins über Marktplatz/Börse/Exchange' und und und..

Mir ist in letzter Zeit in einer Facebook Gruppe, der ich vor Ewigkeiten einmal beigetreten bin, aufgefallen wie wenig die Neueinsteiger sich teilweise mit der Materie auseinandersetzen. Von daher wäre das schon eine Überlegung, auch an die Basics zu gehen.

Zu dem Portfolio, ein Portfolio ist ja im Endeffekt nur die 'Bündelung deiner Invests'. Sprich du besitzt, sobald du 1 BTC / ETH / Was auch immer / käufst, ein Portfolio. Dieses beinhaltet dann eben 1 BTC/ETH/Was auch immer/.

Links auf deutsch habe ich leider gar keine.. Wenn ich zufällig noch was finde lass ich es dich wissen.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich warte einfach ab :-)

Hey, wie hast du denn die Aufteilung deines Portfolions aufgebaut? Handelt es sich dabei um den aktuellen Wert der Währung in EUR oder Bitcoin oder um die Menge der Währung ? Da ist ja teilweise ein großer Unterschied gegeben.

Nun, die Aufteilung ist ja in % angegeben. Es ist einfach der Anteil der jeweiligen Position in meinem Portfolio in Prozent ausgedrückt. Der zugrundeliegende Wert ist der Bitcoin-Wert der jeweiligen Messung, ich möchte allerdings nur Verhältnisse und keine konkreten Zahlen darstellen.

Verstehe! Danke. Ich werde mir mal ein paar der Altcoins ansehen. ich bin zur Zeit noch sehr auf Ripple konzentriert.

hm, für mich macht iota den Eindruck staatliches Geld zu werden / oder zu sein. Alleine wenn du den Wikipedia Artikel liest https://de.wikipedia.org/wiki/IOTA_%28Kryptow%C3%A4hrung%29 widerspricht das meiner Meinung nach dem Gang einer Kryptowährung. Stiftungen, große Firmen, das Geld ist schon erzeugt? Aha, und wem gehört es, wer kontrolliert es usw.
Ich habe selbst was darüber geschrieben, als mich ein Arbeitskollege darauf ansprach, ob er darin investieren soll. Ich kannte das vorher noch nicht einmal. Kann natürlich sein, dass du das ganz anders siehst.

https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/iota-die-neue-kryptovolksverbloedung

Um die größte Auffälligkeit für mich zu nennen, Bitcoin etc. alles offizielles Teufelszeug. IOTA bekommt bald einen Friedensnobelpreis.
kannst du mir da folgen?

Folgen kann ich deinem Gedankengang sehr wohl. Ist ja auch oft genug schon der Fall gewesen, dass etwas in den Himmel gelobt wird, was am Ende bis in den Untergrund müffelt.

Allerdings kann ich dazu keine wirkliche Meinung abgeben. Ich habe in diese Richtung schon verschiedene Dinge gelesen, die mich doch dazu gebracht haben eine etwas passivere Haltung gegenüber der moralischen Seite von Kryptowährungen einzunehmen. Nur um mal in diese Gedanken einzutauchen, [Klick mich](https://steemit.com/bitcoin/@adsactly/a-warning-message-from-time-traveler-for-our-cryptocurrency-generation] bzw. hier der originale Reddit Artikel -> Klick.

ja, kann ich schon verstehen. Immerhin versuchen wir ja alle das Beste zu machen, aus den Informationen die uns zur Verfügung stehen.

Also ich befürworte es immer, wenn man kritisch an Themen herangeht. Egal von welcher Perspektive man an ein Thema schreitet, man sollte sich auch um andere Blickwinkel bemühen. Was die technischen Details von Iota angeht kann ich, bis auf die Tatsache, dass noch kein gescheites Wallet vorhanden ist, das Gesamte nicht in Abrede stellen. Was die potentielle zukünftige Entwicklung des Projektes angeht, ist das Interesse großer Firmen ja auch nicht unbedingt als negativ anzusehen, wenn man sich auf die wirtschaftlichen Interessen der einzelnen Anleger konzentriert.

wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir aus verschiedenen Ecken kommen. Mit Kryptowährung habe ich mich nur sehr rudimentär befasst. Ich kann aber Stil und Marketing erkennen. Also, was wir glauben sollen dass gut ist, und was verteufelt wird. Und (gerade an der Oberfläche betrachtet, also weil ich mich nicht im Detail mit Kryptos beschäftige) fiel mir auf, dass IOTA irgendwie beweihräuchert wird und andere Sachen wie Bitcoins eher in die kriminelle Ecke geschoben werden.
Ich mag aber deshalb nicht automatisch sagen, dass deshalb selbst IOTA eine schlechte Idee wäre.

Nice portfolio. No Eos?

No, i passed the chance to buy when it was 50 cents, and i'm a bit confused since this x20 pump :D

Top Beitrag Danke ! @bs-s
Updates in Kryptobereich sind elementar da die Kurse auf positive sowie negative News extrem reagieren.
Freue mich auf die gegenseitige Unterstützung

Wirst mich so ziemlich tagtäglich besuchen können und stets etwas neues finden ;)

Mich würde sehr gerne deine Meinung zu Substratum interessieren. Gut gestreut mein Lieber.
Man muss auch echt sagen dass man es garnicht schafft nicht zu diversifizieren. Irgendwie macht das ja wenigstens jeder :D sind halt echt zuviele Interessante Projekte derzeit am Markt

Ja, wobei man aufpassen muss, dass man nicht den Überblick verliert. Es gibt diese 1% Regel was das Überleben von Projekten angeht - lassen wir es mal 3 % sein - der Großteil wird dahin zurückkehren, von wo er gekommen ist.

Substratum ist ein Projekt, welches durch Dezentralität in der Internetstruktur die Netzneutralität 'retten' möchte ( ist wohl das richtige Verb, wenn man sich anschaut, was gerade in den wundervollen USA passiert ).

Ich beschreibe das gerne mal detaillierter, wenn da Bedarf ist ;) Solang kann ich das Klick -> Whitepaper anbieten. Wenn du bis morgen ~Mittag Geduld hast, sollte hier ein deutscher Eintrag zum Thema sein ;)

sehr gerne, würde mich freuen wenn du dazu was schreibst. Substratum sieht vom Chart auch sehr gut aus. Ich werd Substratum mogen dabei haben.

Werde ich machen ;)

Sag mal, kann es sein, dass die Vote-Funktion wieder einmal nicht funktioniert? Es dreht und dreht und dreht :D

Bevor du unwissentlich kaufen/schauen musst, schau nochmal auf meinen Blog ;)

You got a 2.71% upvote from @postpromoter courtesy of @b-s!

You got a 18.75% upvote from @mercurybot courtesy of @b-s!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58000.61
ETH 3105.20
USDT 1.00
SBD 2.42