Da besteht doch Redebedarf... 😂 - Die lustige 🤡-Besprechung Teil 5

in Kururu-TVlast month (edited)

Post von der Bunti-Wehr

grafik.png

Ne, ne, ne Kinners - #Kriegstuechtig werden? Ohne mich, ihr Irren

Nach 12 Jahren BRD Abstinenz bekomme ich doch tatsächlich Post an die DE Anschrift, bei der ich mich vor über einem Jahrzehnt abgemeldet habe. Nun gut. Vielleicht sind die zuständigen Institutionen mit ihren Datensätzen noch nicht so weit. Ist ja nichts Neues.

Immerhin hat es dazu geführt, dass ich nach längerer Zeit mal wieder Kontakt zu meinem Ex-Vermieter hatte/habe. Damals war der Deal: Ich habe alles erledigt und erwarte auch nichts mehr. Von daher alles ungeöffnet in den Kamin, wenn da noch irgendwas kommt.

Hat er sich, in diesem Falle leider drann gehalten. Dabei hätte es mich da schon interessiert, was die BW-Reservisten Verwaltung in Siegen für "Lockangebote" parat hat, um mich dafür zu begeistern als Kanonenfutter an der Ostfront die "Demokratie" zu verteidigen.

Vor einem Jahr (Feb/März 23) haben die schon einmal viele geführte Reservisten angetickert, wie denn der Stand der Dinge ist und ob man da nicht wieder in Vollzeit mitmachen möchte. Die aktuellen Meldungen, über eine erneute Wehrpflicht oder der Überprüfung der allgemeinen Wehrtauglichkeit, sind nur Nebelkerzen, um es der breiten Bevölkerung schon mal näher zu bringen, dass es notwendig werden könnte. Dabei ist die Mobilisierung schon lange im Gange.

Reservisten für die Demokratie-Verteidigung

Wer den BW-Grundwehrdienst durchlaufen hat ist natürlich ganz oben auf der Liste. Bis zum vollendeten 65. Lebensjahr. Ja ne, ist klar. So krass war im Frühjahr '45 nicht mal der Volkssturm. Tickt ihr eigentlich noch richtig?

So btw. macht es mehr Sinn meine reservierte Uniform einem anderen überzustreifen, denn ich würde meinen abgelegten Fahneneid sehr Ernst nehmen. Der lautet nämlich zum Schutz des Landes/Bevölkerung gegen Feinde von aussen und auch von innen.

Ich würde mir da keine Waffe in die Hand drücken, wenn ich ein eventuelles "Friendly-Fire" verhindern möchte, denn der größte Feind Deutschlands sind weder die Russen, noch die Chinesen, sondern die kriegsgeilen US Handlanger im Marionetten-Theater der BRD Regierung.

Verlängerung meines "KYC-Problems"

Tja, damit rückt meine BRD Pass Erneuerung erst mal wieder weiter weg, denn man kommt hier nur noch via Iris-Scan ins Konsulat rein und ich habe kein Bedürfnis danach worst case hier wegen Fahnenflucht einkassiert zu werden, wenn es so weiter geht.

Heimatland verteidigen, ja. Bevölkerung schützen, bedingt, denn nicht die Politiker sind Schuld, sondern diejenigen die sie weiterhin gewähren lassen.

Illegale NATO Angriffskriege führen oder für die, entgegen geschlossener Verträge, untersagte NATO Osterweiterung kann bluten wer will, aber ohne mich.

grafik.png

Eher tingele ich hier Wohnsitz- und Staatenlos mit meinen beiden Wuffis übers Land, setze mir am Dorfmittelpunkt eine rote Nase auf, stelle einen Hut daneben und knote Luftballon Pudel zur allgemeinen Volksbelustigung. Irgendwie wird es schon gehen.


Bilder: CC0 - free-images.com

Dies ist ein WeddKl Kurzartikel!
#WeddKl ist der neueste Engagement Scheiß für Geeks.
WeddKl (Wird erst durch die Kommentare lustig).
Also mit kleinem L am Ende, nicht zu verwechseln mit dem großen i.

WeddKl Archiv

Teil 1 - Was tun, wenn ich einem Wolf begegne?

Teil 2 - Biologische Fakten zum Selbstbestimmungsgesetz.

Teil 3 - Leichtsalz - Der Zenit der vollkommenen Verblödung.

Teil 4 - Veganer Senf - für alle Fleisch- & Wurstgerichte.

Teil 5 - Post von der Bunti-Wehr. Ja, ne, is klar...


Dein persönlicher, von der KI ausgewählte Werbehinweis

Schnick-Schnack-Schnuck - Du gegen die Bank!

Sort:  
 last month 

Kannst du wirklich Luftballonpudel knoten?
Cool! Das gehört heute bestimmt nicht mehr zur Grundausbildung… 🤡

 last month 

Kannst du wirklich Luftballonpudel knoten?

Nun ja, ich hatte hier ja schon die Möglichkeit mir ein paar Tricks abzuschauen. Lang ist es her. Meine "Pudel" waren da eher wie ein gerupfter Weihnachtsbaum, aber Übung macht den Meister. Da findet man auf Youtube sicher prima Anleitungen von Profi Ballon Knotern. :D

Das gehört heute bestimmt nicht mehr zur Grundausbildung

Keine Ahnung, was die da heute erklärt bekommen, aber das müssen zu damals eklatante Unterschiede sein. Heute ist wichtig, dass nicht nur der richtige Dienstgrad der Vorgesetzten bekannt ist, sondern auch die korrekte Ansprache. Das wäre dann wohl mein Bonus von einem Fronteinsatz verschont zu bleiben, weil ich wegen "diskriminierender Anrede" der "Feldwebel*in" im Cafe Viereck sitzen würde. :D

Unteroffizier bleibt Unteroffizier und Feldwebel bleibt Feldwebel und nicht Feldwebelin oder noch besser Feldwebelnde Person. 😂😂😂

 last month 

Stammtisch-Reward !finanzbot 20 %

 last month 

Stammtisch-Reward

Na, immerhin... ;-)
Wobei mein Stammtisch hier immer kleiner wird...

 29 days ago 

Wem sagste das?
Bei mir gehts auch munter weiter mit der unbeliebten Serie:
Haste Scheiße am Schuh, dann haste Scheiße am Schuh! 🥴

 29 days ago 

...heute gehört da bestimmt UNIMOG und LEOPARD-II upcycling dazu weil ist ja alles schon ein wenig angestaubt und ganz sicher gehört heute Motivationstraining dazu weil man muss ja irgendwie auf Kurs bleiben, möglicherweise mit Trampolinkursen mit Analena B., und Rechenkursen mit Robert H. ;)

 last month 

...heute gehört da bestimmt UNIMOG und LEOPARD-II upcycling dazu

Und Regenbogen-Tuning. Ganz wichtig.

Wäre "damals" zu meiner BW Zeit jemand auf eine solche Idee gekommen... Du hättest Kilometer, inklusive voll aufgerödeltem Gepäck um den Sportplatz drehen können, bis du umkippst. 😂

möglicherweise mit Trampolinkursen mit Analena B., und Rechenkursen mit Robert H.

Würde mich nicht wundern, wenn da jemand auf die Idee käme, wenn man genug Trampoline an die Front karrt, dass man damit über Panzersperren, Stacheldraht und Minenfelder hüpfen kann. Robby hat es ausgerechnet. Das soll funktionieren. :D

 last month 

Hallo @peppermint24,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).

haha ja Regenbogen-Tuning der war gut, tuning wäre wichtig für die Truppe damit die schneller wech kommen wenns ernst wird ;)

aber mal ehrlich die Gendersch.... ist doch gerade offiziell für bendet erklärt worden der Gründer der Freiheitsverteidigungsnation USA die UK-Boys haben doch per Gerichtsbeschluss gerade damit ein Ende gemacht im UK-Gesundheitswesen darf kein Gender-Deutsch äh Verzeihung Gender-Englisch mehr verwendet werden nicht schriftlich und nicht mündlich, und Transpeeps mussen auf eigene Kabinen/Toiletten etc. ausweichen und dürfen nicht an echten Geschlechtsgenossen herum docktern, manchmal sind die Boys in UK doch noch zu mehr nutze als nur Maßschuhe und Maßanzüge und ansonsten total bescheuerte Gesetze zu erlassen -dafür streichen die mir bestimmt mein Resident permit :(

...und das mit dem Front-Trampolin ist gaaaanz einfach man schickt einfach den schnellen Berge-Leo vor ohne Kranarm und dafür mit montiertem Turniertrampolin dann ist das gar kein Thema die müssen nur noch den Truppentransporter frisieren äh tunen damit die Truppe schnell genug da ist bevor der böse Russe den Bertrampo-Leo zerstört ;)

 last month 

Bertrampo-Leo-Reward !finanzbot 20 %

muchas gracias ;)
...na das Teil jetzt noch Rosa angestrichen und ein Hanfblatt drauf lackiert dann wird die Buneswehr noch ne gaaaanz coole Truppe

 last month 

Servus

Also grundsätzlich finde ich es gut wenn wieder mehr darauf geachtet wird etwas für sein Land und sein Volk zu tun. Feiglinge die abhauen und Land und Leute im Stich lassen wenns Ernst wird, an denen herrschte noch nie Mangel! Den Ernstfall zu proben und zu wissen was dann zu tun ist ist eine Fähigkeit die mehr Wert ist als alle "lifehacks" die es gibt. Weil man diese Fähigkeit nämlich auch außerhalb eines Schlachtfeldes immer und überall anwenden kann! Schau dir die Ausländer an. Die übernehmen unser Land weil sie Härten aushalten. Und wir nicht! Kaum das ein Tropfen Blut fließt sch... sich alle bei uns an, was für ein Zirkus.

Was mich stört ist, was du auch angemahnt hast. Es geht mal wieder nur darum die Menschen gegeneinander Aufzuhetzen, furchtbar.
Das erinnert mich an einen Spruch in der Kaserne in der ich meine Grundausbildung hatte. Der lautete sinngemäß in etwa so, "Gott und der Soldat sind gleich. In der Not erinnert man sich ihrer, doch im Frieden werden sie vergessen."
Würde man in Friedenszeiten auch wehrhaft sein, würde wohl viel Schreckliches nicht geschehen.

Was das Treuegelöbnis betrifft. Bei uns in Österreich gibt es keine Vereidigung darauf innere Feinde abzuwehren. Allerdings erlauben es uns unsere Dienstvorschriften illegale Befehle zu verweigern. Die Diskussion zwischen bewaffneten Soldaten und ihren hörigen Offizieren würde gewiss Spannung versprechen :)

 last month 

Ich "durfte" beim illegalen Angriffskrieg gegen Jugoslawien aufsatteln. Es gab zwar auch da schon nicht nur das Remonstrationsrecht, sondern auch die Remonstrationspflicht. Das Verweigern gesetzeswidriger Befehle/Anweisungen gilt in D nicht nur fürs Militär, sondern auch den gesamten Beamtenapparat.

Damals hatte man nur wenig bis keine Informationsmöglichkeiten, so wie heute. Dass es kein UN-Mandat gab, hat man damals schön verschwiegen. Auch alle anderen Auslandseinsätze, die ja immer so nett als Humanitäre Hilfe verkauft werden, was aber nicht stimmt, sind zumindest nach dem deutschen GG illegal.

Und wenn man dann sagt wie es ist, wie z.B. unser Ex-Präsi Wulff in Afghanistan, dass es auch um wirtschaftliche und geopolitische Interessen geht, dann wirste halt abgesägt.

Würde man in Friedenszeiten auch wehrhaft sein, würde wohl viel Schreckliches nicht geschehen.

Speziell in D sieht man ja wohin das führt. Ich habe schon fast 2 Jahrzehnte "Strassenarbeit" hinter mir, mit Demos, Parteipolitisch usw. Bis ich eben gemerkt habe mit dem Volk, was im Ernstfall verteidigt werden will, ist nichts zu reissen. Solange es nicht direkt im Vorgarten knallt bleibt man gemütlich vor der Glotze sitzen.

Selbst dann noch, wenn das eigene Land von der Politprominenz vorsätzlich wirtschaftlich und im weltpolitischen Ansehen an die Wand und einen unnötigen und btw nicht zu gewinnenden Krieg hetzt.

Die wählen Grün mit Motto "Keine Waffen in Krisengebiete" und lassen sich kurz darauf von den gleichen, geistig umnachteten Hohlborern erzählen "Deutsche Panzer sichern die Demokratie".

Traurigerweise muss es erst vor der eigenen Türe eskalieren und knallen, bevor auch der Letzte merkt was läuft.

Die Diskussion zwischen bewaffneten Soldaten und ihren hörigen Offizieren würde gewiss Spannung versprechen :)

In D wird das wohl nicht passieren. Diese Obrigkeitshörigkeit ist da fest verankert. Besonders bei der BW. Da bekommst du täglich eingedrillert was deine Pflichten sind. Deine Rechte kannst du dir ja selbst in den Gesetzen zusammen suchen. Aber nicht zu empfehlen, weil es nur Ärger bringt. :)

Meine Tochter durfte kürzlich reinschnuppern.
Das Kantinen Essen fand sie echt mega 😂😉👍

 last month 

Das war bestimmt ein Trick. Zu Veranstaltungen wie Schnupperkurse oder öffentlich zugänglichen Veranstaltungen, wie "Tag der offenen Tür" haben die damals zu meiner Zeit schon die tauglichsten Köche zusammen getrommelt. Unser "Kantinen-Chef" war eigentlich Kfz-Mechaniker, der da zuständig war, weil sich kein gelernter Koch gefunden hat. Der hat den Job bekommen, weil er bei der Musterung bei Hobbys "Kochen" angegeben hat. 😂

Es hat satt gemacht, aber ein kulinarisches Highlight war das nicht, was der da zusammen gerührt hat. lol

 last month 

Kantinen-Reward !finanzbot 20 %

:D

Hihi, meine Tochter darf wieder kommen 👍
Wurde erneut eingeladen als VIP Gast 😂😂😂
Die lassen nichts unversucht 😉😉😉

ach du meine Fresse, was geht den in Paraguay ab !?

Wehrdienst/Staatenlos ???

Ich hoffe mal das dass alles nur Reservisten betrifft, weil irgendwie fehlt mir da noch eine Ecke bis 65...

Was dein Passproblem anbelangt, was willst du überhaupt mit dem komischen Pass ? Hast du noch gaaaaaanz wichtige Bande nach D mal ganz abgeshen von der Eintracht die kannst du auch aus der Ferne belauern ?
Du solltest doch eigentlich den PY-Pass beantragen können war da nicht was von 3 oder 5 Jahren die sind doch rum, naja Staatenlos in Mercosur ist auch nicht so schlimm, du kommst dann nur gerade ziemlich nahe an meinen aktuellen Lebensstil -öfters umziehen- ;)

 last month 

weil irgendwie fehlt mir da noch eine Ecke bis 65...

Nicht nur dir. lol

was willst du überhaupt mit dem komischen Pass ?

Bis dato ist der BRiD Pass halt immer noch einer der "wertvollsten" was Auslandsreisen betrifft. Cedula (PY Perso) & unbefristete Aufenthaltsgenehmigung habe ich ja und ich könnte auch den PY Pass beantragen. Aber dann müsste ich die DE Pappe abgeben. Im Mercorsur Raum könnte ich frei rum tingeln. Den Kontinent verlassen wäre eher schwierig. Riesen bürokratischer Aufwand und ob du dann tatsächlich eine Visa bekommst steht auch in den Sternen.

Ich werde es jedoch tunlichst vermeiden in der jetzigen Phase bei der Botschaft aufzuschlagen. Nicht, dass die mir statt einem neuen Pass einen funkelnagelneuen Truppenausweis + Freiflug Ticket nach Ramstein in die Hand drücken. :)

Nicht, dass die mir statt einem neuen Pass einen funkelnagelneuen Truppenausweis + Freiflug Ticket nach Ramstein in die Hand drücken. :)

uuuuh ganz Scheißig dieser Flughafen steht auf de rListe der unfriendly nations und Unterstützer der Agression gegen Rußland der Russen, diese Markierung lässt es vermutlich ziemlich schnell zumindest Taktische Marschflugkörper oder Hypersonic missiles dort runterregnen vielleicht auch wenns richtig ernst wird ein kleines Nuklearsprengköpfchen mit freundlichen Grüßen von Mütterchen Rußland an die treuen USA-Schleimspur Gefolgsleute...

Bleib lieber wo du bist, was willste denn in D oder EU oder USA ??? Nach Mexico an den Beach kannst du doch fast mit dem Fahrrad fahren frag mal den @panafricana-sam (was ist eigentlich mit dem los @weisser-rabe nichts mehr gelesen seit ....) ;)

Hab ich leider aktuell selber keine richtige Info. Ich weiß, daß er durch Angola geradezu durchgeflogen ist und jetzt in Namibia alle funfe gerade sein läßt. Mit ein paar Hochs und etlichen Tiefs unterwegs. Also wohl alles wie immer ;-))

na klasse, das ist echt ein Teufelskerl, der hat jede Menge Mut und Selbstvertrauen, Namibia das klingt nach nah am Ziel Südafrika ;)

 last month 

No new game or competition???? Getting 😴

 last month 

Hi Ayesha,
as player of the week and ✂️ - 🧱 - 📄 Champion you get a free bonus hit here:
https://steemit.com/hive-155041/@sportcheck/hit-the-pin-or-or-finde-den-kingpin-or-or-round-0-1-testlauf-2

Check the numbers of the other players an choose you bonus pin wisely ;)

 last month 

Thank you for giving this opportunity

 last month 

Engagement-Reward
!finanzbot 15 %

 last month 

Thank you very much

 last month 

Thank you, friend!
I'm @steem.history, who is steem witness.
Thank you for witnessvoting for me.
image.png
please click it!
image.png
(Go to https://steemit.com/~witnesses and type fbslo at the bottom of the page)

The weight is reduced because of the lack of Voting Power. If you vote for me as a witness, you can get my little vote.

 last month 

Thx :)

 last month 

Upvoted! Thank you for supporting witness @jswit.

 last month 

Danke, friend :)

Congratulations, your post is upvoted by CCS curation trail from CCS - A community by witness @visionaer3003.

png_20230714_223610_0000.png

"Home is where your heart is !❤️."

Join CCS Curation Trail Invitation to All The Users in Our CCS Community.


cyxkEVqiiLy2ofdgrJNxeZC3WCHPBwR7MjUDzY4kBNr81LgoDfTovZFjKgw6zMQtAnAPjGMC8RWTcjJfJscBJfnwR4Gi8DzYa91VcGQiVQ6nybhCecG6tn97bGn4jfYjj26.png
Vote for @visionaer3003 as witness.

 last month (edited)

Thx a lot!

Engagement-Reward
!finanzbot 5 %

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66167.46
ETH 3530.53
USDT 1.00
SBD 3.15