➡️ Schnick-Schnack-Schnuck! Ihr gegen die Bank 🥳

in Kururu-TV2 months ago

Schere, Stein, Papier

grafik.png

Wer kennt es nicht?

Legende

grafik.png

Schere ✂️ schlägt Papier 📄
Stein 🧱 schlägt Schere ✂️
Papier 📄 schlägt Stein 🧱

Die Spielrunde

Ich habe 100 Spielzüge hinterlegt, die chronologisch als Spielzug/Antwort auf deinen Zug geantwortet werden.

1. Jeder Teilnehmer wählt ein Symbol und postet es in die Kommentare
2. Ich antworte jeweils mit meiner festgelegten Reihenfolge

Danach muss jeder Teilnehmer nur auf seine Antwort achten, um zu sehen, wie es nach der ersten Runde weiter geht.

Gewinntopf

Ausgespielt werden 77% der Artikel-Rewards. #Club77
Jeder Spielgewinn bringt dir 1% des Gewinntopfes, die am Ende von @du-finanzbot zusammen gezählt und nach dem Cash-Out des Artikels an die Teilnehmer verteilt werden.

Schnick, Schnack, Schnuck

Du bist am Zug! Wähle ein Symbol und los geht die Party!

✂️ - 🧱 - 📄


P.S. Bei 🎳 Hit the Pin || 👑 Finde den KingPin stehen noch ein paar Pins, die abgeräumt werden wollen. ;)

Sort:  

Oi joi joi, was hast du noch alles in deiner Spielekiste? Sicher auch einen Stein!

 last month 

Hallo Michelangelo, in Kürze ist Auszahlungszeit. :)
Die Schnick-Schnack-Schnuck Runde ist beendet.
Insgesamt wurden 53 Runden gezockt.

Du konntest kein Spiel gewinnen,
aber dein MMEAB (Mitmach-Engagement-Aktivitäts-Bonus) beträgt !finanzbot 5%

Der internationale Schere-Stein-Papier Verein bedankt sich für deine Teilnahme!

 2 months ago 

was hast du noch alles in deiner Spielekiste?

Aktuell steht noch Tik-Tak-Toe und Schiffe versenken auf dem kommenden Programmplan. :D

Sicher auch einen Stein!

Ich werte das jetzt mal als versteckten Spielzug. :)
Stein?! Jo, hab ich auch. :D


Spiel 2
1-sss-3.jpg

Deine Wahl: 🧱 - Bank: 🧱 - Unentschieden.

Du bist wieder am Zug. Bitte deinen nächsten Zug unter diese Antwort posten. Danke!

 2 months ago 

Mann, Mann, Mann - hätten Moecki und ich gedacht, wie sehr der arme DUBby ran und rechnen muss, sobald wir ihn auf die Allgemeinheit loslassen… 😂
…hätte ich schon lange die Flinte SCHERE ins Korn geworfen… 😉

 last month 

Moin Chriddi,
die Schnick-Schnack-Schnuck Runde ist beendet. In Kürze ist Auszahlungszeit. :)
Insgesamt wurden 53 Runden ausgespielt.

Du konntest 2 Spiele gewinnen.
Zusätzlich erhälts du einen MMEAB (Mitmach-Engagement-Aktivitäts-Bonus) von !finanzbot 5%

Der internationale Schere-Stein-Papier Verein bedankt sich für deine Teilnahme!

 last month 

Der internationale Schere-Stein-Papier Verein

 last month 

Die Olsen-Twins. Ich glaube die waren die Vorlage für das Eye roll Emoji 😂

 2 months ago (edited)

wie sehr der arme DUBby ran und rechnen muss

Na besser er, als ich. Irgend jemand muss ja auch den Belastungstest machen, wie weit DUBby's Rechenschieber geht. :)


Spiel 1
Deine Wahl: ✂️ - Bank: ✂️ - Unentschieden.

1-sss-2.jpg

Du bist wieder am Zug. Bitte deinen nächsten Zug unter diese Antwort posten. Danke!

 2 months ago 

 2 months ago (edited)

Schnick-Schnack-Schnuck...


Spiel 13
Deine Wahl: ✂️ - Bank: ✂️ - Unentschieden.

1-sss-2-3.jpg

Jetzt erst mal Hundetag :)
Du bist wieder.... :)

Edit: Jetzt ist 13 wieder 13 - lol

 2 months ago 

 2 months ago 

Jetzt läuft es doch. :)


Spiel 15
Deine Wahl: ✂️ - Bank: 🧱 - Bank gewinnt.

1-sss-2-5.jpg

Jetzt erst mal Hundetag :)
Du bist wieder.... :)

 2 months ago 

 2 months ago 

Oh, eine Musikrunde. :)


Spiel 27
Deine Wahl: 🧱 - Bank: 🧱 - Unentschieden.

1-sss-3-7.jpg

Du bist wieder.... :)

 2 months ago 

I chose stone

 2 months ago 

Hy ayesha,
welcome to the next game play. :)


Game 4
Your choise: 🧱 - Bank: 📄 - Bank wins

1-sss-5.jpg

It's your turn again. Please post your next move under this answer. Thanks!

 2 months ago 

Schere

 2 months ago 

The next round... :)


Game 5
Your choise: ✂️ - Bank: 🧱 - Bank wins

1-sss-6.jpg

It's your turn again. Please post your next move under this answer. Thanks!

 2 months ago 

Schere

 2 months ago 

Here we go.


Game 7
Your choise: ✂️ - Bank: 🧱 - Bank wins

1-sss-8.jpg

It's your turn again. :)

 2 months ago 

Papier

 2 months ago 

Next game. :)


Game 9
Your choise: 📄 - Bank: 🧱 - You won!
Your first Reward: !finanzbot 1%

1-sss-10.jpg

It's your turn again. Go ahead! :)

 last month 

Hi Ayesha, the game is over.
You are the ✂️ - 🧱 - 📄 Champion. You won 8 rounds!

  • Activity Bonus !finanzbot 5%

Thx for your engagement!

In a few hours du-finanzbot will send your rewards into your wallet.

 2 months ago 

Nebenan raucht es schon verdächtig aus dem Machinenraum... nein, ich hole jetzt keinen Stein. ;-))
Ich bin mit einem Stück Papier dabei.

 last month 

Moinsen Moecki,
die Schnick-Schnack-Schnuck Runde ist beendet. In Kürze ist Auszahlungszeit. :)
Insgesamt wurden 53 Runden ausgespielt.

Du konntest 3 Spiele gewinnen.
Zusätzlich erhältst du einen MMEAB (Mitmach-Engagement-Aktivitäts-Bonus) von !finanzbot 5%

Der internationale Schere-Stein-Papier Verein bedankt sich für deine Teilnahme!

 last month 

Das ist doch äußerst nett vom ISSP-Verein ;-D

Habe noch ein wenig über deinen Rest-Befehl nachgedacht. Bisher ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen.
Rest % fand ich irgendwie doof... und wahrscheinlich müsste ich auch eine gesonderte Abfrage machen, da der Regex-Term nur Zahlen vor dem %-Zeichen akzeptiert.
Ich hatte aber eine andere, vielleicht ebenfalls hilfreiche Idee: Was hältst du von einem Befehl check oder summary, mit dem man sich einmal am Tag eine Zusammenfassung "abholen" kann. Dann könnte man auf einen Blick erkennen, was man schon an wie viele User verteilt hat und wie lange noch Zeit für weitere Befehle ist.
Das ging mir nämlich kürzlich bei meinem Post so. Ich musste manuell ausrechnen, wie viel ich schon verteilt hatte... und das passt ja nun überhaupt nicht zu unserem modernen DUBby ;-D

 last month 

Das ist doch äußerst nett vom ISSP-Verein ;-D

Auf jeden. Im Gegensatz zur Handwerkskammer auch wesentlich unbürokratischer und man darf nicht nur zahlen, sondern bekommt auch was zurück. 😂

Mit dem Rest war ja eher so ein Wunschfeature. Wenn das jetzt nur eine Codezeile wäre, ok. Wenn es aufwendiger ist, dann lohnt sich ja der Zeiteinsatz nicht. Kommt ja nicht jeder auf solche Split-Ideen. Schon gar nicht bis auf 1% Schritte. lol

Die Grundidee und die Möglichkeit, besonders für SP schwache Accounts, den Kommentatoren etwas zukommen zu lassen, erledigt DUBby ja tadellos. Das Schnick-Schnack-Schnuck Reward Befehl Chaos hat er sauber auseinander klabüsert und zugeordnet.

Ich musste manuell ausrechnen, wie viel ich schon verteilt hatte

😹 Ich hatte hier, ganz antidigital, einen Zettel mit Strichliste für die gewonnenen Spiele. Bis ich die verwegene Idee hatte, man könnte ja die gesammelten Prozente immer addiert in Klammern dazu schreiben.

So ein check Befehl wie damals das !SBI status wäre natürlich eine Maßnahme, aber ist ja nicht zwingend notwendig.

Mein "Spielregel-Problem" mit DUBby als Schiri, der mit seiner Meldung das Spiel abpfeifft, habe ich gelöst, indem ich einfach nur die Prozente ohne Auszahlungsbefehl gepostet habe, um die Meldung nicht auszuknipsen. Ohne die Meldung würde ich es öfter verdaddeln. :D

 last month 

Ich sehe, du weißt dir zu helfen. Weiter so! ;-)

 2 months ago 

Uijuijui, hoffentlich fängts da nicht an zu fackeln.
Papier ist gut. Für manuelle Notizen, falls DUBby streikt.
Ausserdem anfängliche Entlastungsphase. Bisher für ihn nichts zu rechnen.
Wieder ein Patt. Habt ihr euch da abgesprochen?! :)


Spiel 3
Deine Wahl: 📄 - Bank: 📄 - Unentschieden.
1-sss-4.jpg

Du bist wieder am Zug. Bitte deinen nächsten Zug unter diese Antwort posten. Danke!

 2 months ago 

Ach so, wir sollen nicht vorhersagen, was du in deinen Spielzügen zu stehen hast ;-D

Dann nehme ich jetzt doch den Stein zur Hand :-)

 2 months ago (edited)

Öhhmmm... Moment... Nein. Aber danke für den Gedankenanstubbs.
Diese Version würde sich für Gundel's Glaskugel Oder Ich sehe was, was du nicht siehst anbieten. Füll schon mal das Kühlwasser bei DUBby nach.


Spiel 6
Deine Wahl: 🧱 - Bank: ✂️ - Du gewinnst!
Reward: !finanzbot 1%

1-sss-7.jpg

Du bist wieder am Zug. :)

 2 months ago 

Oh, habe das Spiel ein wenig vernachlässigt. Jetzt aber ran an den Speck bzw. die Schere... DUBby ist gut geölt und wartet auf Prozente ;-))

 2 months ago 

Gute Wahl mit dem Speck :)


Spiel 23
Deine Wahl: 🥩 ✂️ - Bank: 🧱 - Bank gewinnt.

1-sss-3-3.jpg

Du bist wieder am Zug. :)

P.S. Neue Erkenntnis: Durchgestrichene Emojis sind nicht durchgestrichen, sondern halbiert. Zumindest der Speck. 😂 😂 😂

 2 months ago 

Pah, von wegen gute Wahl, der Schiri ist parteiisch. Da müssen wir wohl die rote Pappe / Papier zücken.

 2 months ago 

Die dritte Spielreihe neigt sich dem Ende zu.


Spiel 28
Deine Wahl: Rotes 📄 - Bank: Schnipp-Schnapp ✂️ - Bank gewinnt.

1-sss-3-8.jpg

Hab dich! Du bist wieder... :)

 2 months ago 

😳 Hm, wie um alles in der Welt habe ich es geschafft, meinen eigenen Kommentar zu voten ohne es zu wollen...
Ich hoffe, es hat nichts damit zu tun, dass ich zu der Zeit den Condenser auf steemitdev.com verwendet hatte...

 2 months ago 

Mach dir keine Gedanken. Diese Frage

wie um alles in der Welt habe ich es geschafft,

stelle ich mir hier mit den Kondensern öfter mal.

grafik.png

Böse Zungen behaupten ja, das läge an meinem Tab-Chaos. Das kann aber gar nicht sein. 😂😂😂

 2 months ago 

Welcome to the next game play. :)


Game 11
Your choise: 🧱 - Bank: 📄 - Bank wins

1-sss-2-1.jpg

It's your turn again. Please post your next move under this answer. Thanks!

 2 months ago 

Hi Usman119, next round. Here we go!


Game 37
Your choise: 🧱 - Bank: ✂️ - You are the winner!

1-sss-4-7.jpg

Your reward: !finanzbot 1%

It's your turn again. :)

 last month 

Hi Usman119, the game is over.
You won 1 round.

Plus Activity Bonus !finanzbot 5%

Thx for your engagement!

In a few hours du-finanzbot will send your rewards into your wallet.

Möchte keinen erschlagen, ich wähle den Stein 😉

 2 months ago 

Hallo Biggi, na jetzt kommt doch Schwung in die Schnick-Schnack-Schnuck Bude. :)


Spiel 8
Deine Wahl: 🧱 - Bank: 📄 - Bank gewinnt.

1-sss-9.jpg

Du bist wieder am Zug. :) Bitte deinen nächsten Zug unter diese Antwort posten. Danke!

Du machst es nicht leicht!

Versuche dich mit Schere zum aufgeben 😂😂😂👍

 2 months ago 

Dann auf in die nächste Runde :)


Spiel 12
Deine Wahl: ✂️ - Bank: 🧱 - Bank gewinnt.

1-sss-2-2.jpg

Du bist wieder am Zug. :)

Hmmm, was nehme ich bloß 🤔
💡Papier mein erster Gedanke 😉

 2 months ago (edited)

Guten Morrschen :)

Spiel 18
Deine Wahl: 📄 - Bank: ✂️ - Bank gewinnt.

1-sss-2-8.jpg

Du bist wieder am Zug. Die zweite Reihe ist fast durch.
Aber ich habe ja genügend Spielrunden hinterlegt. :)

🤔versuche hmmmm, …. Papier 😂😂😂👍

 2 months ago 

Auf in die dritte Reihe.


Spiel 21
Deine Wahl: 📄 - Bank: 🧱 - Du gewinnst!

1-sss-3-1.jpg

Reward: !finanzbot 1%

Du bist wieder :)

 last month 

HiHo Biggi,
die Schnick-Schnack-Schnuck Runde ist beendet. In Kürze ist Auszahlungszeit. :)
Insgesamt wurden 53 Runden ausgespielt.

Du konntest ein Spiel gewinnen.
Zusätzlich erhältst du einen MMEAB (Mitmach-Engagement-Aktivitäts-Bonus)
von !finanzbot 5%

Der internationale Schere-Stein-Papier Verein bedankt sich für deine Teilnahme!

 2 months ago 

Upvoted! Thank you for supporting witness @jswit.

 2 months ago 

You're welcome :)

 last month 

Auslagen, Resttopf + Bankgewinne !finanzbot 55%

TEAM 1

Congratulations! This post has been upvoted through steemcurator04. We support quality posts, good comments anywhere, and any tags.
Curated by : @o1eh



 2 months ago 

Thx a lot, @o1eh!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61082.45
ETH 3394.71
USDT 1.00
SBD 2.51