POSIMISMUS: Tiere

in #deutsch6 years ago

Beinahe jeder liebt Tiere. Deshalb empfinden wir so unendlich viel Freude, wenn wir uns auf sie einlassen. Tiere, ganz speziell Hunde, gehen vollkommen unvoreingenommen auf Menschen zu. Sie lassen sich streicheln, manche fordern einen regelrecht dazu auf. Ihre Blicke, das Fell, ihre Lebensfreude, springt buchstäblich auf uns über.


rottweiler-1785760_1920-kim_hester-pixabay.jpg
Bildquelle: kim_hester • pixabay


In manchen Alten- und Pflegeheimen, werden immer mal wieder Hunde eingeladen, um den Heimbewohnern etwas abwechslung in den Alltag zu bringen. Und es funktioniert.

Plötzlich streicheln Hände, die zuvor sich kaum bewegen konnten einen Hundekopf. Menschen die kaum aus dem Bett kommen, möchten auf einmal mit einem Hund spazieren gehen. Ausdruckslose Gesichter fangen an zu strahlen.

Barofsky und Rowan haben 1998 herausgefunden, dass Menschen, die ein geliebtes Haustier besitzen, eine um 22 % höhere Aussicht auf Zufriedenheit in ihrem Leben haben, als Menschen ohne Haustier.

Tiere verbreiten also nicht nur kurzfristig etwas Freude, sondern sie können langfristig positive Gefühle steigern uns zu unserem Lebensglück beitragen.

Wie sind deine Erfahrungen mit Tieren? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Ich wünsche dir viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Haustiere sind schon was tolles, ich habe einen sehr aktiven Kater der mir immer wieder beim spazieren gehen folgt 😅 Manchmal denke ich mir schon das er ein Hund ist 😂

Vielen DANK für deinen Kommentar! Schön, dass dich dein Kater so sehr liebt, dass er mit dir spazieren geht ;-)

Wahre und aufrichtige Liebe bekommt man
von jedem Tier, deshalb sind sie so wunderbar.
Vor allem diese kleine Augen die voller
Freude strahlen nur weil man den Raum betritt 😏

Du sagst es!!! - DANKE für deinen Kommentar!

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61720.10
ETH 2429.72
USDT 1.00
SBD 2.63