#2 Mit dem Blog Geld verdienen: Digitale Infoprodukte

in #deutsch6 years ago

Jeder von uns hat Wissen und Fertigkeiten, die sonst keiner hat. Über ein digitales Infoprodukt kannst du dein Wissen mit anderen Teilen und gleichzeitig Geld verdienen.


2digitale-infoprodukte.png
steemit-linie.png
Die Informationen können entweder als Text, Video oder Audio vermittelt werden. Für Gleitschirmpiloten habe ich z.B. einen Online-Kurs für Mentales Training erstellt. Dieser ist ein etwas größeres digitales Produkt.


Experte auf einem Gebiet


Sobald du mehr als viele andere über ein Thema weißt, kannst du dieses Wissen in ein digitales Infoprodukt packen. Dieser Blogbeitrag ist im Prinzip auch ein digitales Infoprodukt.

Hier auf Steemit lassen digitale Infoprodukte eh gut anbieten. Anleitungen, wie z.B. die Tutorials von @theaustrianguy sind digitale Infoprodukte.

Außerhalb von Steemit kannst du die Infoprodukte in Form von eBooks, eMail-Kursen oder Mitgliederseiten anbieten. So habe ich z.B. ein 30-Tage Achtsamkeitstraining für Lebensfreude und Wohlbefinden im Programm


Vorteile von digitalen Infoprodukten


  • Du kannst anderen mit deinem Wissen weiterhelfen
  • Du kannst damit Geld verdienen (das nenn ich mal eine Win-Win-Situation :-))
  • Du hast das Copyright und kannst es auch auf anderen Plattformen einsetzen, um noch mehr zu verdienen.

Noch ein paar Ideen zu digitalen Infoprodukten


  • Meditationen als Audiodateien
  • eBooks als pdf auf der eigenen Homepage oder als Kindle Book bzw. iBook
  • Musik z.B. auf DSound
  • Rezepte / Anleitungen
  • Challenges (z.B. 5 Tage Posimismus)
  • Premium Newsletter (wöchentliche Tipps zu XY)
  • Videoanleitungen
  • Apps
  • Plugins
  • Webinare

steemit-linie.png
Du siehst schon es gibt jede Menge Möglichkeiten, du musst dich nur trauen. Ein Satz, der mich sehr geprägt hat, lautet:

Wissen wird nicht weniger, wenn wir es teilen

Daher sei offen dafür dein Wissen weiterzugeben.

Ich wünsche dir viel Aufwind mit deinem Blog und ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental
steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Interessantes Thema und Du hast das sehr anschaulich aufbereitet. Tatsächlich hast mich dazu angeregt mich demnächst mal etwas genauer zu informieren und darüber nachzudenken was da für mich so umsetzbar ist, also vielen Dank. Einen schönen Abend wünsch ich noch. Gruss Helmut

Vielen DANK für dein Feedback - freut mich, wenn ich dir eine kleine Anregung geben konnte ;-)
Auch dir wünsche ich einen angenehmen Abend! Liebe Grüße Yvonne

Es gibt so viele Optionen, man muss einfach nur den Mut haben, ins Handeln zu kommen.

Oh ja, wie recht du hast. Wie viele Beiträge, Projekte und Ideen wurden nicht umgesetzt, nur weil der Mut gefehlt hat? - Vielen DANK für diesen Gedanken!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90