#MittwochsQuickie - Thema: Traum

in #deutsch6 years ago (edited)

MQ-Traum.jpg

Diese Woche dürfen wir träumen und unsere Träume in die Blockchain schreiben.

Fühlt sich ein bisschen an wie "Wünsche ans Universum zu schicken"

Letzte Woche hat mich ein Freund gefragt, wann ich das letzte mal aufgewacht bin und mich an einen Traum erinnern konnte. Irgendwie träume ich in letzter Zeit nicht so viel, aber das ist mir erst durch seine Frage aufgefallen.

Wann hast du das letzte mal etwas geträumt oder dir über deine Träume im Leben Gedanken gemacht?

Wenn es länger als eine Woche her ist, ist dieser #MittwochsQuickie deine Gelegenheit dir Gedanken über deinen letzten Traum oder deine Träume fürs Leben zu machen.

Der letzte Traum an den ich mich erinnern kann war etwas wild und ist damit geendet, dass ich mich im Traum von Kopf bis Fuß tätowieren ließ. Angefangen hat es mit einem Tattoo, dass ich mir wegen einer Wette (welche das war, wurde im Traum nicht aufgelöst) ein Tattoo stechen ließ und ich mir dann im weiteren Verlauf des Traums dachte "Jetzt ists auch schon egal, ich mach alles bunt". Als ich aufwachte wusste ich, dass es nur ein Traum war, aber ich musste mich doch gleich im Spiegel inspizieren, ob ich nicht doch irgendwo eine Wettschuld an mir haften habe.

Wenn man keine Träume hat, verpasst man etwas, finde ich. Träumt man aber etwas schlechtes, kann es einem schon mal den restlichen Tag versauen, da manche Träume ja wirklich sehr real wirken.

Die Träume "zum anfassen", also unsere Ziele und Träume, die wir uns wünschen und uns antreiben und motivieren ein gewisses Ziel oder Traum zu erreichen, sind hier wieder etwas ganz anderes.

MQ-Traum-2.jpg

Ich habe damals leider kein Foto von seinem Arbeitsplatz gemacht, aber die Postkarten sahen meinem Foto aus Thailand ziemlich ähnlich.

Als ich vor fast einem Jahrzehnt in einem Bürocenter gearbeitet habe, hatte der Kollege neben mir viele Postkarten mit traumhaften Motiven vor sich aufgehängt. Zuerst dachte ich, er hätte sie von seinen Freunden oder Geschäftskontakten zugeschickt bekommen. Dabei lag ich aber falsch, er hatte seine Träume vor sich aufgehängt, um immer daran erinnert zu werden wieso er in diesem Sessel sitzt und wieso er diesen Job machte. Das war irgendwie seine Art, sich zu motivieren und nicht den Fokus zu verlieren, wenn es mal nicht so gut lief und er eigentlich alles hinschmeißen wollte. Die Träume an seiner Pinnwand haben ihn auch in schweren Situationen dabei unterstützt keine vorschnellen Aussagen zu treffen und ihn davor bewahrt Fehler zu machen.


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 22

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld

Runde 13 - Zeichen

Runde 14 - Eindrücke

Runde 15 - Fliegen

Runde 16 - Damals

Runde 17 - Später

Runde 18 - Berg

Runde 19 - Bewegung

Runde 20 - Geschwindigkeit

Runde 21 - Weg

Runde 22 - Herbst


Ich freue mich auf eure #MittwochsQuickies und wünsche euch viel Spaß beim schreiben!

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

also wenn ich mal so recht überlege wann ich das letzte mal geträumt habe, fällt mir da so gar kein Tag ein, ich kann mich ehr an so Träume aus meiner Kindheit erinnern als an die aktuellen, woran das auch immer liegen mag

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.130 which ranks you at #8964 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 7 places in the last three days (old rank 8957).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 516 contributions, your post is ranked at #342.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Ein traumhaftes Thema hast Du heute gewählt und mir kam folgendes https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-alb-traumhafter-mittwochsquickie dazu in den Sinn.

You got a 18.24% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97