Kochen für Anfänger #6: Einfaches Hühner-Kokos-Curry mit Duftreis (Jasmin) und Ananas, inkl. 2k Video, viel Spaß!

in #deutsch7 years ago

Click here for an English version!
In diesem einfachen Rezept zeige ich dir ein super leckeres Gericht. Curry und die meisten aller asiatischen Gerichte schmecken mir am besten!



Zutaten für 3-4 Portionen:

  • eine kleine Ananas oder eine Konservendose
  • eine kleine Zwiebel
  • zwei Tassen Jasmin-Reis (trocken)
  • Eine Priese Salz und Pfeffer
  • ein Esslöffel Curry-Pulver oder Paste
  • eine rote Paprika
  • zusätzlich (optional) etwas Basilikum oder Thai-Basilikum
  • eine kleine Dose Kokosnuss-Milch oder Creme (400 ml)
  • in etwa 300 g Hühnerbrust-filet oder Pute/Truthahn 
  • einen Teelöffel Maizena (Maisstärke)
  • drei Teelöffel Öl (Oliven, Kokos, Erdnuss) oder ein anderes öl zum Braten

Welche Werkzeuge und Materialen benötigst du?

  • ein Messer und eine Schneidebrett
  • zwei Pfannen oder Töpfe (solltest du einen Dampf-Garer haben, benötigst du nur eine Pfanne/Topf
  • Kochlöffel oder ähnliches
  • Herdplatte
  • optional Dampf-Garer

Zubereitung:


Du solltest damit beginnen, deine Zutaten zu waschen, zu schneiden und deinen Reis zu kochen (zwei Tassen Wasser, zwei Tassen Reis). Für eine genauere Erklärung kannst du dir gerne das Video am Ende des Beitrags anschauen.

Jetzt erhitzt du eine Pfanne oder Topf, gibst drei Esslöffel Öl hinein und sautierst folgende Zutaten leicht an: Zwiebeln, Paprika und Ananas, genau so wie ich es im Video gemacht habe. Vergiss nicht fortlaufend umzurühren.

Als nächsten Schritt fügst du das Curry, Kokosmilch, Salz, und Pfeffer hinzu und rührst noch einmal um!

Koche das Curry unter ständigem Rühren für etwa fünf Minuten. Danach fügst du noch das geschnittene Fleisch hinzu, und rührst noch einmal ordentlich um, während das Curry weiter köchelt.

So! Jetzt ist dein Curry fertig und du kannst es genießen! Viel Spaß beim Nachkochen und Mahlzeit :)


1440p Video, schaue es dir bitte an :)

<iframe width="560" height="315" src="

" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Musik: creative common, http://freemusicarchive.org, Komiku - Chill Out Theme

  

 Andere Rezepte aus der Reihe "Kochen für Anfänger": 

#1 Kräftige Pilz-sauce mit Sahne
#2 Gemüse Phat Thai an Süß-Sauer Sauce
#3 Chicken Tortilla Wrap mit Salat und Sauerrahm/Schmand
#4 Möglicherweise eines der besten Steaks, dass du je gesehen hast
#5 Kochen für Anfänger #5: Original Süßer Österreichischer Klassiker! Kaiserschmarrn :)

Danke fürs reinschauen , wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, upvote, resteem  und follow mich bitte, danke dir! :)


dein, martin.the.chef  



Sort:  

Sieht lecker aus!

Danke dir, war es auch 😊

Tolles Rezept und supergut bebildert......Respekt!!!!!
Ich füge noch Tomatenmark und Mingochutney dazu.

It's good and should be tasty with fish too !! :)

yeah that's true, you can add fish, pork, beef, shrimps, just anything you may like :)

sehr toll gemacht. Hast Du das upvote verdient!

Hey Chef :)
Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
Ich steh auf Hühnchen, und auf Curry.. ich werde dein Rezept diese Woche mal antesten! Danke für den Beitrag, und nochmal danke für die deutsche Version :)
Mahlzeit :D

Danke dir für deinen positiven Kommentar, freut mich immer wieder wenn es euch steemit so gefällt 😀 viel spaß beim nachkochen

EInen Koch muss man immer loben :)
(sonst spuckt er in die Suppe :P)*

haha :-D Danke dir, wollte schon loslegen ;)

Sehr lecker ,ich nehme anstatt Maisstärke ,Brunch Indian Curry selbe Wirkung .

Danke für den Tipp 👍

Gern ,für mich ist kochen , lernen und ausprobieren.

wow, this looks really sumptuous. Thanks for sharing

thank you! hope you enjoyed it!

you are welcome. I'll try it out and no doubt I'll enjoy it.

sounds good :)!

Ich schließe mich an. Sieht super lecker aus.

hey danke dir :) war es auch!, hey thank you, it was delicious!

translation please...lol

:) I wrote I have to agree - looks yammy ;)

ok..thanks!
I guess is high time I started learning other people's languages. lol

click on the like above of this post, there is a translation :)!

Ok. Many thanks for letting me know

no problem :) enjoy it

servus :)) hammer post superleicht erklärt einfach zum nachmachen.. followed freue mich auf mehr :D

Hey danke dir für deinen positiven Kommentar, es werden noch viele tollen Beiträge folgen 👍

Prima idee, danke für ´ s teilen. Ist immer wieder schön sich von anderen Ideen inspirieren zu lassen

danke dir, freut mich wenn dir dieser post gefällt!

Ich werde dir mal auf den Fersen bleiben ;-)

Sieht sehr lecker aus

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63887.77
ETH 3417.79
USDT 1.00
SBD 2.56