Kochen für Anfänger #1: kräftige Pilzsauce mit SahnesteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Steemians, heute beginne ich meine Serie: Kochen für Anfänger. Falls du meine Vorstellung/introduction verpasst hast, kannst du dies gerne hier nachholen: Introduction of martin.the.chef

In dieser Serie werde ich dir zeigen wie einfach, schnell und günstig kochen sein kann. Los geht's

#1 kräftige Pilzsauce mit Sahne

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1 x Zwiebel
  • 100 g Pilze, verwende einfach was dein Supermarkt im Sortiment hat, wie z.B.: Champignons, Austernpilze, Shiitake, Pfifferlinge/Eierschwammerl, Steinpilze, verwende einfach was dir am besten schmeckt!
  • 50 ml frische Sahne
  • 1 x priese Salz und priese Pfeffer
  • Bevorzugt frische Kräuter wie: Petersilie, Thymian, Majoran, es ist nicht so wichtig welche Kräuter du verwendest, nimm einfach was du zu Hause hast, du kannst auch getrocknete Kräuter verwenden
  • optional: ein kleines Stück Knoblauch
  • optional: zwei Schuss weißen Wein
  • zwei Suppenkellen voll mit Brauner Grundsauce, oder Sauce demi-glace oder etwas ähnliches, z.B. Kalbsfond
  • 2-3 Esslöffel voll mit Olivenöl (Extra virgin, native)

Welche Werkzeuge und Gegenstände brauchst du?

  • Topf oder Pfanne
  • Kochlöffel oder etwas ähnliches zum umrühren
  • natürlich auch eine Herdplatte 
  • eine Waage oder einen Messbecher

Nun zu Zubereitung:

Du fängst mit den Zwiebeln und den Pilzen an, hacke die Zwiebeln in feine Würfel und schneide die Pilze in 4 Teile, du kannst sie auch kleiner schneiden wenn dir das besser schmeckt

Erhitze einen kleinen Topf und gib das Öl hinein, anschließend fügst du die gehackten Zwiebeln hinzu und brätst diese goldgelb an (anschwitzen)

Füge deine geschnittenen Pilze hinzu und brate diese ebenso an, dass machst du bei mittlerer Hitze und gibst ihnen somit etwas Farbe wie auf meinem Bild zu sehen. Danach kannst du (optional) den Knoblauch und Weißwein hinzugeben.

Anschließend kannst du mit der braunen Grundsauce aufgießen und gibst dem Topf die Sporen :) (höchste Stufe) Vergiss nicht umzurühren, es sollte nichts am Topf-Boden ankleben oder anbrennen, falls es dass tut, reduziere die Hitze und lass es ein bisschen langsamer angehen. Danach kannst du die Kräuter die du ausgewählt hast, hinzufügen. 

Nachdem das ganze für etwa 3-4 Minuten gekocht hat, fügst du die Sahne hinzu und rührst nochmal ausgiebig um. Fast geschafft! Lass die sauce jetzt für 5-7 Minuten kochen damit die Pilze weich werden und die Sauce fertig wird, sollte sie zu dick/trocken werden, kannst du dass mit einem Schluck Wasser ausgleichen, nur soviel bis dir die Konsistenz passt.

Diese Sauce passt perfekt zu gegrilltem/gebratenem Hühnerbrust-filet, aber auch zu Rind, Schwin, und Kalb kannst du diese genießen

Falls dir meine Posts gefallen, bitte ich dich um einen upvote und dass du mir folgst

 Andere Rezepte aus der Reihe "Kochen für Anfänger":

#2 Gemüse Phat Thai an Süß-Sauer Sauce
#3 Chicken Tortilla Wrap mit Salat und Sauerrahm/Schmand

Danke für's reinschauen

dein martin.the.chef

Sort:  

Eine gute Sauce ist das A und O bei einem guten Essen.Herzlichen Dank für diesen leckeren Post.

bitte schön und ich danke dir für deinen Kommentar :)

sieht so super lecker! Ich muss probieren zu selber das machen!

danke, kannst mir gerne dein Feedback geben :)

Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen, sieht wirklich super lecker aus!!
Ich werde ausprobieren :)
Danke!

hey slobo danke dir, ich werde auch oft hungrig wenn ich solche Posts mache ;)!

looks so tasty:D

Thank you, if you like this please feel free to follow ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57340.70
ETH 3072.28
USDT 1.00
SBD 2.37