Gang of Steemians - Das Taschenfass

in #deutsch6 years ago (edited)

Der letzte Post namens Malumaa, die Wolkenreiterin wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Fragen bezüglich des Getränks von @Malumaa in der Schänke "Zur blauen Matrix" aufwerfen.

Um dem vorzugreifen, präsentiere ich als Werbebeauftragter das neuste Produkt der Kissdor-Brennerei-AG:

Das Heiterwasser Taschenfass

Zum Vergrössern anklicken

Der Vorteile für die Gang of Steemians liegen auf der Hand:

  • @PortalMine muss das Heiterfass nicht mehr tragen. Dann hat er beide Hände für das Wildschwein frei
  • @Malumaa's Wolke muss das Heiterfass nicht mehr tragen. Dann darf sie mich tragen.
  • Wenn sich die Gruppe trennen muss, hat jeder einen Vorrat an Heiterkeit im Petto
  • @MarkusMichael gibt bestimmt öfter einen aus, wenn die Fässer kleiner sind
  • @Kissi badet nicht mehr in unserem Getränk

Was ist Heiterwasser?

Die Frage, was Heiterwasser denn nun genau sei, wird immer noch in der Community gestellt. Daher hat die Werbeagentur Drama-Lama eine Stellungnahme der Kissdor-Brennerei-AG verfassen lassen, um die letzten Fragen zu beantworten (Sollte das Lesen des Bildes zu anstrengend sein, so befindet sich der Text unten nochmals in getippter Form)

Zum Vergrössern anklicken

Sehr geehrter Fragesteller,

das Steemwalder Heiterwasser, destillieren wir von der Kissdor-Brennerei-AG aus 11 Waldkräutern. So erhalten wir den Heitergeist, ein Alkaloid-Öl, welches wir dann mit reinstem Bergquellwasser auf eine angenehme Heiterkeit verdünnen. Anschließend lassen wir es für 5 Jahre in Fässern, jedes Jahr in einem Anderen und mit einer anderen Holzart, reifen.

Wegen seines feinen, unverwechselbaren Geschmackes und seiner Heiterkeit, bevorzugen Wirte im ganzem Steemwalde das Steemwalder Heiterwasser unserer Kissdor-Brennerei-AG zum Mischen heiterer Mischgetränke.

Wenn Sie, werter Fragesteller, oder ein Mitleser, @kissi, alkoholisches Heiterwasser wissen, so ist dieses a) ein fertiges Mischgetränk und oder ß) eine Panschung, wie der vorherige Absatz eindeutig sagt.

Um nun Ihre Frage zu beantworten: Wie wir von der Kissdor-Brennerei-AG die Heiterkeit messen, ist ein Betriebsgeheimnis, nur soviel: Für den Verbraucher ist nur das Vol% des Heitergeistes wichtig. - Und dieses ist ausreichend!

PS: Keine Sorge, selbst wenn ein Einbruch in die Kissdor-Brennerei-AG geschehen sollte, wie beispielhaft z.Z. durch Pinguine geschehen, wird es weder zu einem Engpasse, noch zu einem Diebstahle der Herstellungsweise unseres Steemwalder Heiterwasser führen. Helden haben bereits die Brennerei umstellt und die Erstürmung steht kurz bevor. Wir schätzen z. Z. die Lage ein und warten auf einen unbeobachteten Augenblick um sodann "geisterhaft" den Helden die Erstürmung und Dingfestnahme der Eindringlinge zu ermöglichen. Städtische Verstärkung samt Fesseln in Anmarsch. Haben Sie also keine Sorgen, wir schaffen das! @malumaa

Mit freundlichen Grüßen,
die Geschäftsführung.

Die Agentur Drama-Lama wird Sie zukünftig bezüglich der Heiterwasserproduktion auf dem laufenden halten

In diesem Sinne


Inhaltsverzeichnis

Haupthandlung

Verwandte Posts

Die Gangmitglieder

Sort:  

Wer kümmert sich hier eigentlich um die Rechtsfragen!??????

Bei nächtlichen Streifzügen ist der Meister auf Hektoliter von Heiterwasser-Plagiatsplörre in einer abgelegenen Kaschemme unterster Schublade gestoßen!

Der Fusel ist ungenießbar, überteuert und wird als das Original angepriesen!!!

Beweisbild a:

2018-06-02 19.00.45.jpg

Das Zeug hat den Meister derartig ins Dilirium katapultiert, das das Bild nur in Schlagseite wiedergegeben werden kann ...

wird als das Original angepriesen!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😋

Stimmt, Du hast Recht. Auf dem Faß steht gar nichts drauf!

Komisch! Als der Meister vor Ort war, stand da noch in dicken, fetten Lettern "HEITERWASSER"!

Isch schwör Alta, isch schwör, auf dem Tot von main Friesör !

Ist dir die Warnung auf dem Werbezettel eigentlich aufgefallen?

Wie sollte es !?

Isch kann doch ga ' nisch läsän !

Dann zoom Mal rein. Die letzte Zeile. Wird dir gefallen.

Mich begeistert die Konvergenz der brillianten Einfachheit dieses Koans auf der einen Seite, und die Komplexität auf der Anderen. Heißt das also, dass Frauen auch Tiere sind!? Oder das Kinder mit jenen auf jeden Fall zu vermeiden sind!?

Alleine die Tatsache, soviele Permutationen zur Verfügung zu haben, ist schon ein Grund sich jetzt und hier nicht festzulegen

Da haben wir den salat - es werden schon Gespenster gesehen. Gespenster des Heiterwasser. Wir müssen stürmen die besetzte Brennerei. ☺️

Dann bitten wir um einen ausgeklügelten Schlachtplan nebst (M)arschbefehl !

Ich warte da gespannt auf Teil 5 von @meins0815 :D

Mal gucken wohin das Meinselmännchen hinführt ...

Fast tolle Arbeit werter Getdigital, wenn da nicht ein kleiner Fehler wäre.
Hier also ein kleiner lektorischer Hinweis:

  • In "Das Heiterwasser Taschenfass" muß ein Bindestrich vor "Taschenfass".

Beste Grüße und sonst super.

Alles umgesetzt. Rechnung folgt auf dem Fuße ;-)

Huch, der Pedant ist aufgewacht ;-)
Wenn du soviel Heiterwasser intus hättest wie ich, wäre dir der Bindestrich auch egal gewesen.

Das mag sein, aber hier auf Steemit kann man ja leider nach 7 Tagen nichts mehr ändern; da meine ich also eine kleine Pedanterie an den Tag legen zu dürfen. Und nein, der Pedant schlief nicht. Er hat nur leider sehr viel zu tun in letzter Zeit.

Beste und pedantische Grüße ;)

Ist schon okay. Bin ja auch für eine saubere Geschichte und saubere Blockchain. War ja auch nicht böse gemeint 😉

Keine Sorge, ich verstand es auch nicht als böse.

Eins zwei drei stetzt die Bindestriche frei.
😄
Ordnung muss sein. Danke fürs behalten des Überblicks. 😊

Die Abrechnung für @getdigital übernehmen ich dann. 😇 Aber erst nach dem stürmen der Brennerei. 😉

@Malumaa's Wolke muss das Heiterfass nicht mehr tragen. Dann darf sie mich tragen.

na logo, per anhalter durch die galaxy's...das lama hat immer einen platz auf meiner wolke frei :)

Hey ihr beiden, habt ihr euch es gemütlich gemacht? 😉
Eine Idee wann wir stürmen wollen?
Oder doch lieber die lotto-katze von @balte Mal Vorschicken?

ja...wir haben es uns kuschelig gemacht...kannst auch noch mit aufspringen, wenn du magst...haben auch heiterwasser an bord :)

ich würd sagen wir schicken die tigerkatze und die meise vor, dann können wir uns noch ein wenig am heiterwasser ergötzen :D

Ohhh die Einladung nehme ich doch glatt an. ☺️ Chillen auf dem Wolken das ist ja mal toll. 😄
Und sobald die Tigerkatze etwas weiß machen wir uns ausgeruht auf den Weg. 😃

sehr gute idee meine liebe....so jetzt haben wir einen plan und @getdigital kann nicht mehr sagen, dass wir nur heiterwasser trinkend im steemwalde rumlungern :)

Schick dir Meise mit der Katze vor? Ich wollt meine Meise noch ne Zeit lang behalten
KatzeMitVogelbeute_iStock10763650_VassiliyVishnevskiy.jpg.2943911.jpg
Erst mit @balte abklären, ob das ein mögliches Szenario wäre

oha...daran habe ich nun gar nocht gedacht...

hatte eher das szenario vor augen :)

Och, das ist putzig. Ich rede mit der Meise, du mit der Katze. Das kriegen wir bestimmt hin

Ich find's toll, das unsere Gang so tierlieb ist. Ein Meise, eine Katze, zwei Drosseln ...

hahaha...finde ich auch....wir sind absolut eine vorzeige - gang :)

@meins0815 war der Meinung, wir kriegen keine Jugendfreigabe mehr

Drosseln???????
Der pfau und der strauss wurden übrigens von @kissi zu Pfaueinstrauss gemacht.
Pfaueinstrauss wohnt beim Rocker Che und das schnabelzubinden ist ab sofort verboten

@meins0815

Pfau? Hab ich was verpasst? Was für ein Unding habt ihr Che auf die Nase gebunden?
Und wie ist das mit Pinguinschnäbel? Darf man die abbinden? Oder gibt's dafür einen schnabelkorb?

Na dann rück mal ein Stück. Und schmeiss die Katze raus. Soll der @Balte die tragen. Ist ja schließlich seine

hab ich gemacht....platz ist frei...aber wenn @balte ' s lotto-katze k.o. ist, dann nehmen wir sie wieder auf, einverstanden ;) ?

Der kleine faule Tiger kann auch mal ein wenig Sport machen.
8.jpg
Aber wenns ga rnicht mehr geht, legen wir ihn auf die Wolke druff

@baltes ' s katze erinnert mich hier ein wenig an garfield :)

Kommt hin. Allerdings konnte Garfield keine Wasserhähne oder Türen öffnen. Das kann der Nerventiger vom @Balte anscheinend schon

ohhh, ein genie der kleine nerventiger... ganz gleich dem @balte - genie ....der apfel fällt nicht weit vom stamm :)

Ich darf nicht mehr baden? 😥
Das stimmt mich sogleich ein wenig traurig!
Taschenfass - und wie bitte soll ich das einstecken? 😂

Meine lieben wir müssen endlich die Brennerei stürmen. Die Party beenden das Heiterwasser wegsteckst und einsteckt dieser Pfau den jetzt? @meins0815 ist es deiner?

Bindestrich hin und her. Wenn wir nicht bald die Sache ins Rollen bekommen ist der zum Schluss auch noch weg. ☺️
DR. VIKTOR FRANKENSTEIN Ist im Anmarsch und ich sehe schon das Auge von @taldor zucken.
Kann aber auch von dem Heiterwasser kommen?

Genug gefeiert Lama spring auf das wölkchen und los geht es. 😇
Ich will die Brennerei zurück. 🧐

Dann muss mich jemand beim Orden der Wolkenreiter abholen. Verstecke mich grad hinter der Mauer im Vorgarten. Hier sind überall Pinguine. Und die wollen mir unbedingt Sonnenbrillen verkaufen.


Und was heisst hier, Brennerei zurück haben wollen. Der fette Vogel ist beim Orden. Oder gibt's davon mehrere? Und Viktor ist mir egal. Der sitzt grad in der Badewanne und rasiert sich die Beine. Das wird einige Tage dauern

😂Ich check es denk ich! Der Strauß ist beim Ordender Wolkenreiter bei @meins0815.
Wie ist der aus der Brennerei raus?
Und ist @malumaa natürlich mit bei euch!

Und wer besetzt dann die Brennerei?
Sag nicht Viktor sitzt in meiner Badewanne und .... neeee!😥

Also gut dann du und das Wölcken mit dem Strauß und ...och ich geh nochmal lesen.
(Einmal im Kreis gedreht und die Kissi kennt sich mal wieder super aus) ggg

der strauss wohnt üblicherweise bei mir, weil ich auf die strausseneier scharf bin! während der story isser wohl ausgebüchst???
hahaha, das wird noch lustig, irgendwann müssen wir die logiklöcher dann mit paralleluniversen oder träumen stopfen xD!

also mir macht es irrsinnigen spass :-)

Ich konzentrier mich mal auf einen Kommentar. 😂 siehe den anderen! Alles klar. 😂

Ich finde das ja auch immer zum lachen. coole gang coole geschichte. und soo spannend. :D

falls dir die reihenfolge der kommentare probleme bereit - hier ist eine lösung:
https://steemit.com/@rivalzzz/fast-reply-kommentar-postfach-mit-geilsten-features

nutze das vorgeschlagene programm selbst, bringt etwas ordnung ins kommentare-chaos.
LG

Auf dem Bild, wo @Malumaa über den See schwebt, ist der fette Vogel auch.

Und heiterbaden darfst du noch. Aber es muss ja nicht in unserem Getränk sein. Man stelle sich mal vor, deine Flügel wären nicht gewaschen. Und jetzt komm mir nicht mit Aromen ...

... nix da Aromen ... heiter ... und ok ok ich habs verstanden! Nicht mehr in euren Getränken.
Ich bin doch eine Elfenfee-Glücksbärchi, wir können nicht, nicht gewaschen sein! 😇😇😇

Das sag ich meiner besseren Hälfte Mal, wenn ich von der Baustelle komme. "Ich bin Heimwerker. Ich kann nicht nicht gut riechen" ;-)

Das musste dann aber super überzeugend bringen. So wie ich. Dann klappt das auch.
😊

Wenn ich das also richtig verstehe: man stinkt, ist dreckig, aber super überzeugend?

Hmmm, wenn du das jetzt so zusammenfasst stimmt da was nicht. 🙈 Aber eigentlich ja, so ist das dann. 😇

Hauptsache glücklich 😉

detailfragen, die nur die nächsten teile der geschichte beantworten können. da jetzt wohl schon der strauss wg der mächtigen frühstückseier bei mir wohnt, kann ich mich unmöglich auch um den pfau kümmern.

aber heiterwasser-bäder kannst du gerne bei mir im keller praktizieren, mich stört das nicht!! eventuell lässt sich das ja sogar als webcam-show vermarkten.

LG :-)

Da hat Elfenfee-Glücksbärchi wohl den Strauß zum Pfau gemacht.
Können wir deinen Strauß nicht einfach Strauß sein lassen und Pfaueinstrauß nennen? 😂😂

Ich wurde nämlich darüber informiert das der sowieso schon bei dir ist. Damit ist der in der Brennerei gar nicht mehr! 😎 (<- @getdigital - mich hatten die Pinguine! Die steht mir besonders gut. g)

bin jetzt vollends verwirrt????

muss noch mal alles lesen und mir nen nachhilfelehrer besorgen!!

😂😂😂 Mir geht es auch so. Aber ich denke ich kann das klären.
Strauß = Pfau und das ist genau ein und das selbe. Die Kissi verdreht da gerade die Tierchen.

@balte - Loto Katze
@getdigital - Meise
@meins0815 - Strauß (oder Pfau wenn du die die Kissi fragst)
@malumaa - Wölkchen (mit Lama und Meise)

So habe ich einen Wegbegleiter der Heldn vergessen? :D

ahhhhh - dann ist Pfaueinstrauss grenzgenial - den kauf ich!!

Ein heiteres PROST / SAUDE von der Südfront! 😎

Prost, mein blutverschmierter Freund

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 64630.77
ETH 3189.08
USDT 1.00
SBD 2.56