Gangs of the Steemians – „Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama“ Teil 2

in gangofsteemians •  2 years ago 

Liebe Steemians, die Geschichte geht weiter.
Aufgerufen von @malumaa, abgelichtet von @getdigital ist die "Gang of Steemians" geboren und auf der Suche nach dem Idäntitätsklau von @getdigital.

Das klingt alles zu verwirrend gerade?
Lass mich kurz von Anfang an erklären ...


gang of steemians (1).jpg


Der Anfang

Mit dem ersten Post von @malumaa ist alles ins Rollen gekommen, wie man so schön sagt.
Steemianer - Wer seid ihr?!?
Mit viel Kreativität hat sie einige Steemianer so gleich in Fabelwesen verwandelt das sich @getdigital zum Ziel genommen hat diese auch in einem jeweils eigenem Bild zu verewigen.

Herrlich getroffen, wurde die Gang sichtbar gemacht hier auf der Blockchain.
Die fabelhafte Welt der Malumaa (Steemianer , Wer seid ihr ?!? #2)

Die Entscheidung ist also gefallen. Es wird ein Projekt draus gemacht.
Gangs of the Steemians – „Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama“

Ich darf kurz die Worte von @malumaa dazu zitieren:

Aus diesem Grund haben sich @kissi , @corneliastrunz , @getdigital und meine Wenigkeit ein Gruppenprojekt überlegt, bei dem unsere kleinen Berühmtheiten Teil eines Märchens bzw. einer Geschichte werden sollen. Jeder darf seiner Kreativität freien Lauf lassen und auch neue „Helden ohne Bild“ hinzufügen, die dann von unserem Da Vinci @getdigital auf Leinwand gebracht werden.


Die momentanen Hauptrollen

Wenn du die wissen willst, wie in etwa die Hauptrollen aussehen, klicke in jedem Fall bei diesem Artikel rein. 😄

@malumaa

@getdigital alias Sheldon Bob-Lama

@kissi alias Elfenfee-Glücksbärchi

@balte alias E.A. - Einstein-Hemmingway

@meins0815 alias Rocker-Che

@taldor alias Casper-Nelson-Pitt

@markusmichael alias Keanu-Robbins

Newbies betreten die Bühne ebenfalls ...
mit dabei sind:
@portalmine und @mrmastercryptow


Die Geschichte

Teil 1 - Hier

... die "Gang of the Steemians" hat sich nun nach einigen vorangegangen Schwieirgkeiten versammelt. Die Breacking News waren nicht einfach hinzunehmen. "Identitätsklau des Lama´s, das geht doch wohl gar nicht!", rief der empörte Casper-Nelson-Pitt in die Runde. Die Lotto-Katze auf der Schulter sitzend von E.A. - Einstein-Hemmingway stimme sogleich mit einem lauten "miauw" mit ein.
"Ganz ruhige Kleiner, ich denke nicht das es etwas mit diesem Pinguin zu tun hat", beruhigte E.A. - Einstein-Hemmingway seine Lotto-Katze sanft.

"Das sollten wir nicht außer Acht lassen, dieser Pinguin streicht wieder durch die Gegend!" rief, entgegen seiner sonst so tugenhaften Art Casper-Nelson-Pitt sogleich.

Der Gedanken an den Pinguin ließ alle erschaudern. Eine schier endlose Stille schien sich gerade breit zu machen.
Noch mit einem schweren Kopf vom Vortag meldete sich zaghaft die kleine Elfenfee-Glücksbärchi mit der nächsten Frage zu Wort "Wohin war sie verschwunden diese Identität?" und "... , wie können wir sie wieder finden?"
Das "Heiterwasser" war wohl kaputt letzte Nacht, so schwer war der kleine Elfenfee-Glücksbärchi-Kopf schon lange nicht mehr.
Oder spricht hier die Angst, vor dem was noch kommen mag mit?

"Das bekommen wir schon wieder hin, Elfenfee-Glücksbärchi! Und wenn es dieser Pinguin ist, hole ich mir mein Abzeichen wieder." setze Rocker-Che an und schnappte sich den Beutel mit dem "Heiterwasser" um einen kräftigen Schluck daraus zu nehmen.

Nur Keanu-Robbins schien noch in der Matrix zu sein mit seinen Gedanken.

So viele Fragen durcheinander ... eine helle Aufgregung war das! Auch nach Stunden hatte die "Gang oft the Steemians" immer noch keine Ahnung wo sie zu suchen anfangen sollten.

Mittlerweile hat das "Heiterwasser" seine Runden durch die Gang gemacht als die Nacht einbrach.

Die Runde war sich nicht sicher ob es an der einbrechenden Nacht und der Dunkelheit oder an dem Heiterwasser lag, dass bereits die Runde machte, aber da hinten im Wald tauchten auf einmal Schatten auf.

2 Schatten, oder doch 3 Schatten?
Fragende Blicke gingen durch die Runde, als Sheldon Bob-Lama die Elfenfee-Glücksbärchi auf seine Hand setze um in die Richtung der Schatten zu leuchten ... "Geht das nicht ein wenig heller kleine Elfenfee-Glücksbärchi?"

... to be continued ...


Wer schreibt den jetzt weiter?

Ich denke wir wissen alle welche 3 Gestalten hier noch fehlen? 😄

@corneliastrunz magst du weiterschreiben?
Oder mag einer der Herren vielleicht @taldor weiter machen?

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. 😊

Du willst wissen wie Elfenfee-Glücksbärchi entstanden ist?
Die fabelhafte Welt der Malumaa - Das Kissi Special


Damit wir die Geschichte und alles rundherum wiederfinden, habe ich den Hashtah #gangofsteemians als ersten Tag gesetzt.
Das Bild "Gang of Steemians" für meinen Beitrag habe ich schnell mal gestaltet, vielleicht kann unser @getdigital ein besseres zaubern das wir für die Story verwenden können? Ihr könnt aber auch gerne meines verwenden, wenn ihr wollt.


Wie findest du die Geschichte bisher? Hast du eine Idee für die Geschichte? Gerne lass deine Ideen dazu im Kommentarfeld da. 😎



Footer steemit.jpg
Alle Fotos und Grafiken in diesem Artikel wurden von mir selber erstellt.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Wunderbar diese Geschichte...
Wie sie wohl weiter geht?
Ich denke dass die Pinguine gar nicht so schlimm sind, wie es aussieht. Sie werden wohl einiges an Kälte mitbringen, jedoch sehr zur Freude aller anwesenden bei diesem heißen Wetter!
Und sind Pinguine nicht bekannt als gute Butler?
Wie die Lotto Katze wohl auf diese Vögel reagiert?
Die Zukunft wird es zeigen...

Danke für diesen genialen Beitrag!

Vielleicht erleben wir ja auch eine kleine Love Story zwischen einem Pinguin und der lotto-katze? 😊

Ich freu mich auch schon auf einen nächsten Teil. Und auf die neuen "Gesichter" die noch kommen. 😃

Ich bitte die aktuelle Abwesenheit zu entschuldigen. An den Wochenenden ist es eher schwierig mit dem Steemen. Ab Montag wieder voll dabei. Ideen für Darstellungen von @mrmastercryptow, @portalmine und @Malumaa sind bereits mit heisser Biene ausgearbeitet. Bis später denne.
Toller Artikel @Kissi. Ganz viel Kopfkino ;-)

Ich freu mich wenn meine Fortsetzung gefällt. Ich denke da kommen noch ein paar Überraschungen auf uns zu. ☺️

Ich versteh das mit dem Wochenende ich war auch bis jetzt offline. Meine Diplomarbeit schreiben.

Ich bin gespannt was du uns zaubern wirst. 😊😊😊😊

Diplomarbeit und dann noch eine Geschichte zu "Deppen of the Steemians". Ich bin beeindruckt.
Jetzt versuche ich erstmal @portalmine und die Cyptomeise zu designen. Hätte man nur soviel Zeit wie man dafür hergeben will ;-)

Da gebe ich dir Recht. Mehr Zeit hätte ich auch gerade gerne. 😊
Die Geschichte war eine nette Ablenkung. Musste raus sonst würde der Text jetzt in der Diplomarbeit stehen. Das wäre dann etwas verwirrend. 😂

Mach dir keinen Stress, wir freuen uns schon auf dein Werk. ☺️

Das wär doch mal ne geile Diplomarbeit. Ob dir alten Professoren des Lachens noch mächtig sind?

Wenn's geschafft ist, mit dem Diplom, lass es uns wissen. Wir wollen gratulieren ;-)

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der das lustig findet. 😂 Er ist Recht cool drauf.
Dauert noch ein wenig, aber ich lass es euch wissen. 😃😃😃 Danke

Herrlich!
Wie geil is das denn?!
Coole Idee!

@akashas....vielleicht hast du lust den 4. teil zu schreiben? @kissi schreibt dir dann vielleicht auch die eckdaten im discord...das wäre ja mal cool, wenn das klappt :)

Sehr gern! Klingt nach Spaß :-))) @kissi meld you ;-) hehe

super das du dabei bist :) bist ein schatz und spass zu haben ist immer gut :)

Danke dir! 😉 Ich hoffe das wird noch eine lustige Geschichte werden. Mal sehen vielleicht besucht uns ja auch mal deine Wenigkeit in dieser Geschichte? 😊😊😊

Sehr gern...discord Ma um was es geht genau..;-)

Machen wir. Ich schaue das ich dich morgen Mal anschreibe. Im Grunde aber einfach im aktuellen Kommentar mit deinen Ideen mitschreiben. 😃

entzückend!
da war der Rocker Che wohl schon zu beginn geblendet vom Heiterwasser!
laut @malumaa würde der sich sonst mit dem heiterwasser im keller verstecken um nicht teilen zu müssen xD

heitere minuten nach dem munterwerden - dankeschön!!

Dieser Rocker-Che ist schon ein ganz schlauer. 😃
Vermutlich würde er sich mit dem eigenen Heiterwasser im Keller verstecken. Aber hier geht es ja um mehr. Da teilt der auch Mal gerne.
Und was für tolle Idee Rocker-Che dann immer so hat!
Ob er der erste ist der auf die heiße Spur kommt mit der Identität? 😉😉😉

Huhu,
Wollte dich mal nach der Schriftart sowie der Quelle des Hintergrundbildes fragen. So kann ich mich beim wurschteln an das von dir vorgegebene Design halten.

Guten Morgen. Sobald ich den Laptop einschalte am Vormittag schau ich dir gleich nach.
Das "Foto" ist von mir selbst. Mond, in der Nacht durch ein dreckiges Fenster fotografiert. 🙈
Das kann ich dir zur Verfügung stellen als Original. 😊
Kommt heute im Lauf des Tages. 😄

Das klingt gut. Und wenn du Zeit hast, ncoh die Schriftart. So kann ich das Bild hochauflösend nachstellen und weiterverwenden. Will es nicht durch ein eigenes Werk ersetzen. Das wird mir sonst zu viel Lama und zu wenig Gang. Und ich mag die Gang ;-)

  ·  2 years ago (edited)

Also die türkise Schrift "Gang of Steemians" ist Playlist Script
Der Satz "Auf der Suche ..." ist Adumu Regular

Das Foto hat einen "Selfie" -Filter drauf - ehrlich weiß ich nicht genau wie ich dir da die Einstellungen sagen soll. Da gibt es einen Filtercode # 6e58583264389632
Wenn du Helligkeit, Sättigung usw. brauchst dann sag bitte Bescheid.
Plus eine Transparenz von 46.

Edit:
Das Original Foto hast du bekommen. :)

Die Lupe ist eine illustration kreis und strich also wrklich gar nix aufwendiges ... (geht vermutlich besser ;) )

Die Schriftwarten suche ich mal im Netz. Bild habe ich herruntergeladen. Was für ein Grafikprogramm nutzt du? Ich nutze Gimp.

  ·  2 years ago (edited)

Alles klar. :) Diese Grafik ist mit dem Online Tool Canva erstellt. Wenn du den Farbcode googelst kommt auch ein Screenshot mit den Einstellungen usw.

Ich denke aber wenn du ähnliche schriften nimmst, die zb in gimp verfügbar sind ist es auch ok. :)

Ansonsten habe ich auch Gimp. Aber für solche Posts nehme ich eigentlich immer Canva. :)

Ganz lieben Dank, dass Du den ersten Teil übernommen hast, liebe kissi. Das mit dem Pinguin ist an mir vorbeigegangen. Welcher Steemianer ist das ? Kann es gerade in malumaas Post nicht finden

Ich hoffe dir gefällt der Teil? Und du kannst etwas draus machen. 😃 Ich freu mich schon sehr auf deinen Teil.

Die Pinguine sind nicht zugeteilt. Schau mal das Kommentar von taldor.😉😉

Hallo Kissi,

eine tolle Fortführung der Geschichte. Ich bin gespannt wie es wohl weiter geht. Auch freut es mich sehr, daß der Pinguin Erwähnung fand und daß die werte @kissi selbst über sich lachen kann bezüglich der Heiterwasser-Sache.

Oder mag einer der Herren vielleicht @taldor weiter machen?

Wenn ich könnte, dann tätige ich es. Aber leider bin ich vom Segen der Musen nicht gesegnet :'(

(Ich versuche aber weiterhin als Ideen-Geber erhalten zu bleiben.)


PS: Gute Idee auf die jeweils anderen Teile zu verweisen. Da sollte die werte @malumaa, ohne die wir diese tolle Geschichte nicht hätten, noch eine Editierung bei sich tätigen.
PPS: Also Rocker-Che ist nun der Heiterwasser-Lieferant.

Beste Grüße.

Ohhh jaaa der Lieferant der Heiterwasser das ist eine gute Idee. ☺️
Ohne Pinguin wäre die Story nur halb so lustig. Aber vielleicht entpuppen die sich ja auch noch als kleine Helden? Sag bloß die kommen aus Madagascar? Also ursprünglich? 😉

Auf jeden Fall sollte man über sich lache können. Manchmal übertreibt es die kleine Elfe ... Sind wir froh daß sie so einen flauschigen Kopf hat. 😂

Ideen-Geber und Geschichten-wender werden immer gebraucht. 👏👏👏
Und jetzt bin ich selbst schon gespannt wie es wohl weitergeht. 😃☺️

Aber vielleicht entpuppen die sich ja auch noch als kleine Helden? Sag bloß die kommen aus Madagascar? Also ursprünglich?

Mhh, Pinguine als Helden? An Madagaskar dachte ich weniger; vielmehr an Schemnitz. Ich hatte die Pinguine eher als Erzfeind des werten @balte im Kopf, wie man es hier in den Kommentaren denken kann.

Oh wie spannend. 😊 Ich lasse mich überraschen.

Hey Kissi! Ich sehe gerade, daß du knapp 13 Steem herumliegen hast. Möchtest du keinen "Power up" machen?

Ach das will ich schon seit einer Woche machen. 😄😄😄 Danke für die Erinnerung.
Ich kann nur am Laptop Ein Power Up machen und dann bin ich immer wieder abgelenkt wenn ich davor sitze und vergesse es. 🙈

:-)

und dann bin ich immer wieder abgelenkt wenn ich davor sitze und vergesse es.

Ach, ich hatte erst gestern Abend mit der werten @meluni eine sehr lustige Begebenheit bezüglich Vergeßlichkeit. Sie sandte mir einen Gruß, ich gab ihr eine Rückmeldung und sie wußte plötzlich von nichts!

PS: Deine Witness-Liste ist noch sehr kurz. Du hast erst 2 von 30 Plätze vergeben. Vielleicht wäre es auch ratsam, wenn du jemanden, ich böte mich an [1], als Proxy setzt. Denn dann entfällt der ganze Such- und Pflegeaufwand.

[1] Auch weil ich deine Wahlen in meiner Liste habe. Diese also dann deine blieben.

Beste Grüße.

😂 ach das kenne ich. Das kann mir auch ... Oh ein Vögelchen. 😉

Dafür Folge ich recht brav und habe gleich auf gepowert. Weil es eben schon länger auf der steemit to do Liste stand. 😊

Stimmt, mit witness habe ich mich auch noch zu wenig auseinander gesetzt. Kannst du mir einen Beitrag empfehlen wie man einen Proxy einträgt? Geht das mit steemitsisterhood? Muss ich dann gleich mal schauen. 😄

  ·  2 years ago (edited)

wahnsinn liebe @kissi....du hast die charaktere zum leben erweckt...und man kann sich kissi, taldor und co ganz genau in seinem kopf vorstellen :)

rief, entgegen seiner sonst so tugenhaften Art Casper-Nelson-Pitt sogleich

PERFEKT!!!

so schwer war der kleine Elfenfee-Glücksbärchi-Kopf schon lange nicht mehr

SEHR GEIL

Rocker-Che an und schnappte sich den Beutel mit dem "Heiterwasser" um einen kräftigen Schluck daraus zu nehmen.

WIE ER LEIBT UND LEBT !!!

ich werde den 2. teil und den 3. teil gleich mal in den 1. einfügen :)

sehr coole die Geschichte 🤣