Der Reset Button meines Lebens - Genesungstagebuch 2017 – Teil 12

in #deutsch7 years ago (edited)

Flaute


auf unserer Segeltour 2013, Kroatien, Kornaten.

Wenn auf See Flaute ist, also kein Lüftchen weht, dann geht mit dem Segelboot gar nichts mehr. Da hilft nur Segel runter nehmen, Motor starten und unter Motor zum Ziel fahren. Segelbegeistert wie ich bin, nervt mich das, aber was willst du machen? Wenigstens hast du einen Motor am Segelboot.

Früher, als man noch gänzlich ohne Motorunterstützung segelte, bedeutete das eine Zeit des Wartens. Eine angespannte und nervige Zeit für die Besatzung. Man lag mitten auf dem Ozean und konnte nichts tun außer Warten.

So geht es mir aktuell auch. Ich liege wieder im Krankenhaus (und zwischenzeitlich lag ich auch mal ein paar Tage zu Hause auf dem Sofa) und kann nichts tun außer Warten. Meine Kraft reicht lediglich für den Gang zur Toilette oder ins Bad und auch mal ein Häppchen essen. Die täglichen Dinge strengen mich sehr an, ich schlafe viel. Essen ist sowieso ein Thema für sich, weil ich weder Hunger noch Appetit habe und mir schnell übel wird und ich Magenschmerzen bekomme.

Heute ist Samstag, der 06.05.2017. Tag 101 nach der Stammzellentransplantation

Die ersten 100 Tage nach der Stammzellentransplantation sind sehr kritisch, heißt es. Und das waren sie auch. Die meiste Zeit war ich ausgesprochen schwach, apathisch, fühlte ich mich mehr tot als lebendig. Erst seit letztem Sonntag, dem 30. April 2017 geht es mir wieder etwas besser. Jeden Tag ein kleines Stück. Meine Ärzte sind jedenfalls mit meinen Blutwerten recht zufrieden und das macht mir Mut. Seit 3½ Wochen liege ich erneut in der UNI-Klinik Dresden und muss u.a. zusätzlich künstlich ernährt werden.

Ich werde euch später hier erzählen, wie es mir nach der Stammzelltransplantation ergangen ist. Für heute müssen diese paar Zeilen reichen. Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es mich noch gibt :-)
Und weil so viele von euch nachgefragt haben wie es mir geht. Vielen Dank dafür!

Mit dieser Artikelserie möchte ich Menschen in ähnlicher Situation helfen. Ihnen Mut und Zuversicht geben. Sei stark, informiere dich, kämpfe. Hab Vertrauen in deine Ärzte und arbeite mit Ihnen zusammen. Du schaffst das auch.

Wird fortgesetzt…

Die vorhergehenden Artikel findest du hier:

1 Teil: Auf der Isolierstation der Hämatologie - Was passiert da eigentlich in meinem Körper?
2 Teil: Auf "Am Wind Kurs" - Geburtstag feiern im Krankenhaus
3 Teil: Die 72 Stunden Regel - Endlich nach Hause
4 Teil: Prüfungen, Vorfreude und das Tal der dunklen Schatten
5 Teil: Das Meer ruft - Ab in den Süden
6 Teil: Club Nautique - Die Maus auf dem OP-Tisch
7 Teil: Was bitteschön ist Steemit!? - 33. Hochzeitstag
8 Teil: Leben mit MDS - Ich wünsche mir Zeit
9 Teil: Russisch Roulette - Entscheidung fürs Leben
10 Teil: Land in Sicht - das große Update
11 Teil: Abschied und Neubeginn

The articles published so far, I will gradually published in English in the following days. Part 1 is already available.
Die bisher erschienenen Artikel, werde ich in den folgenden Tagen nach und nach in englischer Sprache veröffentlichen. Teil 1 ist bereits verfügbar.

Sort:  

Wir haben deine Beiträge schon lange vermisst! Schön, dass du lebendig wieder aufgetaucht bist! Willkommen zurück!

Das freut mich auch. Ich bin sehr zuversichtlich.

Schön zu hören dass du auf dem Weg der Genesung bist.
Ich habe heute erst an dich gedacht und war auch schon auf deinem Blog.
Weiterhin beste Genesungswünsche und Resteemed :-)

Vielen lieben Dank. Es geht aufwärts. Ich freue mich wie ein kleiner König.

Super das freut mich sehr zu hören.

UPDATE am Samstag, den 20. Mai 2017:
Da ich den Teil 12 nicht mehr editieren kann, schreib' ich es in den Kommentar: die Fortsetzung, Teil 13 ist verfügbar.

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the second half of May 06. We estimate that this post is undervalued by $4.14 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: May 06 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68608.97
ETH 3280.67
USDT 1.00
SBD 2.74