Teil 12 - Städte und Regionen in der Dominikanischen Republik - Pedernales

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Vom äussersten Nordwesten bei San Fernando de Montecristi wechseln wir heute weit in den Südwesten der Dominikanischen Republik bis an die Grenze zu Haiti. Hier besuchen wir ein unscheinbares kleines Fischerdorf namens

Pedernales


Pedernales liegt wie erwähnt quasi im südlichsten Südwesten der Dominikanischen Republik und zwar direkt an der haitianischen Grenze und nur einen Steinwurf zum Nationalpark Jaragua entfernt.

Mit nur rund 15'000 Einwohner ist es noch immer ein kleines Örtchen mit viel Charme. Zugleich ist die kleine Grenzstadt der Hauptort der gleichnamigen Provinz hier ganz im Südwesten.


Die Grenze zu Haiti bildet hier der Fluss Pedernales. Eine kleine Brücke gibt es zwar, jedoch ist diese nur für Fussgänger. Fahrzeuge fahren auch heute noch immer durch den Fluss.

Immer am Montag und am Freitag wird hier ein grenzüberschreitender Markt abgehalten, auf dem vor allem Kleidung verkauft wird. Und wer Lust hat, kann dann gleich einen kurzen Trip über die Grenze in den nächsten haitianischen Ort machen. Tipp: immer einen Pass oder zumindest eine Kopie davon mit sich führen.

Ausflüge

Pedernales dient vielen Besuchern unter anderem als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung. In unmittelbarer Umgebung finden sich zwei grosse Nationalparks:



In den beiden Naturschutzgebieten gibt es eine Vielzahl ungewöhnlicher Tiere und Pflanzen, die bei Bootstouren und Wanderungen beobachtet und ntdeckt werden können.

Bahía de Águilas

Ebenfalls wunderschön ist der schneeweisse Sandstrand von Bahía de Águilas, der sich weit über 10 Kilometer entlang der ganzen Küste erstreckt.

Isla Alto Velo und Isla de Beata

Auch diese beiden Inseln, die von Pedernales aus einfach mit einem Boot zu erreichen sind, sind absolut einen Besuch wert. Hier findet man auf den Felden vorallem beeindruckende Reptilien, beispielsweise eine winzig kleine Echse.

Höhlen der Taino

Sie sind ein weiteres Highlight auf der Insel Beata.

Fazit

Die Gegend um Pedernales sehr wenig besiedelt und einfach wunderschön. Naturfreunde, genauso wie Abenteuerfreaks und Ruhesuchende - alle kommen hier auf ihren Geschmack.


Hier gehts zu weiteren Städten in der Dominikanischen Republik:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #staedte #regionen

Sort:  

ihr könnt ja nicht klagen. vlt schafft ihr es mal bis auf die Insel

🤗 Das wäre ein Traum und bestimmt ein Langzeitziel wert!

Das sieht wirklich traumhaft aus... Danke für´s Teilen!

immer schön dranbleiben und mir folgen. da kommen noch viele schöne Orte

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59165.12
ETH 2617.93
USDT 1.00
SBD 2.43