Teil 5 - Städte und Regionen in der Dominikanischen Republik - Boca Chica

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Nach den eher unbekannten Städten der letzten Tage mit Azua (de Compostela) und Baní im Südwesten der Dominikanischen Republik, zieht's uns heute in einen absoluten Hot Spot was Meer, Sand und Badeferien angeht. Obwohl diese Kleinstadt nur knapp 25'000 Einwohner zählt, ist sie doch weltweit ein Touristenmagnet sondergleichen. Ich rede heute von

BOCA CHICA


Ich hab mir das Titelbild lang überlegt, aber ein Gebäude oder Denkmal passt einfach nicht. Boca Chica, d. h. Strand, Sonne, türkisblaues Meer pur. Darum ein Strandbild (noch ein wenig fotogeshopt), damit ich euch richtig packen kann...


und hier eines ohne Bearbeitung. Schlicht und einfach mit meinem Iphone 6... einfach traumhaft nicht war? Komm gebt's zu, ihr seid beeindruckt!

Durch die Nähe zu Santo Domingo (ca. 30 Minuten) und so natürlich auch zum internationalen Flughafen, machen das Örtchen beliebt für Touristen und auch Einheimische aus der Grossstadt. So könnt ihr euren Ausflug in die Stadt des Columbus, schnell und bequem von einem der vielen Resorts aus machen.


Ich muss leider sagen, dass das ehemalige Fischerdörfchen dem heutigen grossen Ansturm von Touristen, Restaurants, Hotels und den vielen Strandverkäufern kaum noch standhalten mag. Dies hat Boca Chica im Laufe der Jahre auch nicht unbedingt attraktiver und schöner gemacht haben.


Auch Prostitution gehört in Boca Chica leider zum traurigen Alltag, was ich euch HIER schonmal beschrieben habe

Dafür haut das Meer und der Strand alles wieder raus und so könnt ihr am vorgelagerten Riff hervorragend schnorcheln. Auch zum Windsurfen lernen bietet der Strand optimale Möglichkeiten: Sehr flaches Wasser, keine grosse Strömung, dass ihr abgetrieben werden könnt - optimale Bedingungenalso. Tauschfreunde finden im nahegelegenen Parque Nacional Submarino einige Wracks, Höhlen und Grotten.

Interessantes:

Vorallem an Sonntagen verwandelt sich der Strand hier in Boca Chica zu einer riesigen und exotischen Open-Air-Party. Karibische Musik, Tanz und reichlich Rum und Bier verwandeln das seichte Meer angeblich in die grösste Badewanne der Welt...

Wer noch ein bisschen me(e)r über Boca Chica lesen möchte:


Hier gehts zu weiteren Städten in der Dominikansichen Republik:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #staedte #regionen

Sort:  

Das ist ja der Hammer. Wow. Wäre jetzt gerne dort.

Boca Chica ist absolut eine Reise wert!

Hola Mike, Boca Chica muss ja ein Traum sein. Wahnsinnig schöne Fotos! Schönes Wochenende wünscht Alexa

Ja, es ist einer der schösnten Strände im Grossraum Santo Domingo. Hier sind sie oftmals eher klein und felsig. Die Küste ist hier sehr zerklüftet.

IMG_9570.JPG

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61166.56
ETH 2987.63
USDT 1.00
SBD 3.71