Teil 2 - Städte und Regionen in der Dominikanischen Republik - Altos de Chavón

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Schaut morgen wieder rein, dann beginne ich den Teil 2 mit einer tollen Stadt (oder soll ich sagen Nachbau einer Stadt) in der Region um La Romana im Süden der Dominikanischen Republik

Der eine oder andere Dom Rep Besucher unter euch wird's schon erraten haben über welche tolle Stadt ich heute schreiben werden.

Altos de Chavón

Vor 2 Jahren habe ich diese spezielle Stadt mit meiner Frau das letzte Mal besucht. Und glaubt mir, so etwas einmaliges bekommt ihr hier in der Dominikanischen Republik kaum ein zweites Mal zu sehen. Sie liegt nur rund 25 Autofahrminuten von der Südküstenstadt La Romaná entfernt.

Bis noch ins Jahr 1975 gabs in dieser Gegend nichst anderes als Felsgebiet. Dann wurde anfangs 1976 durch Initiative von Charles Bluhdorn (Präsidenten der Gulf and Western Company) mit rund 40 Millionen mit dem Bau einer mediterranen Siedlung (aus dem 14. Jahrhundert) begonnen.


Viele Handwerker wie Steinmetze, Metallkünstler oder auch Holzarbeiter aus dem ganzen Land, haben hier eine einzigartige Stadt und Region erschaffen. Heute trohnt die Künstlerstadt Altos de Chavón hoch über dem Río de Chavón.


Bildquelle Colonial Tour and Travel

Es gibt einen Ort in der Dominikanischen Republik, wo Stunden in der Wertschätzung von so viel Schönheit verloren gehen, (spanische Beschreibung)

Der Bau der Stadt wurde durch den Präsidenten der Gulf and Western Company Charles Bluhdorn initiiert und im Jahre 1976 begonnen. Steinmetze, Holzarbeiter und Metallkünstler aus der gesamten Dominikanischen Republik schufen hier die architektonisch einzigartige Landschaft, die schließlich Altos de Chavón heißen sollte.


Juan - einer der vielen Künstler, die sich hier in Altos de Chavon niedergelassen hat - was er allerdings genau macht, bleibt vermutlich sein Geheimnis...

Genau wie Juan, blieben viele Künstler und Handwerker nach dem Bau einfach in Altos de Chavón - im Laufe der Zeit kamen dann immer mehr dazu. Viele verkaufen heute Souvenir-Artikel wie zum Beispiel hochwertige Schmuckstücke. Heute befindet sich sogar eine Kunstschule mit internationalem Anschluss in diesem speziellen Ort.

Einiges Sehenswertes im Ort


Kirche San Estanislao:
Sie ist komplett aus Korallenstein gebaut

Das Museum von Altos de Chavón:
Wer von euch ein wenig historisch angehaucht ist, sollte sich dies nicht entgehen lassen , es

  • dokumentiert die Geschichte und Kultur der Dominikanischen Republik
  • besitzt weit über 3.000 Ausstellugsstücke zum noch aus der Zeit der spanischen Eroberung, die alle im Río de Chavón gefunden wurde.

oder das fantastische Amphitheater;
Mit rund 5000 Plätze eines der Highlights für die Einwohner der dominikanischen Republik. Hier werden Open-air-Konzerte aller Art aufgeführt. Anscheinend waren schon Julio Iglesias, Gloria Estevan oder auch Pavarotti hier. Das einzige was aber wirklich belegt ist, ist das Eröffnungskonzert 1982 von Carlos Santana und Frank Sinatra.

Und ohne den gewaltigen und atemberaubenden Blick über den Río de Chavon richtig genossen zu haben, solltet ihr die Stadt auf keinen Fall verlassen. Anscheinend wurde dieser Ausblick schon für so manchen Film als Kulisse genutzt.


und nein nicht meine Frau, sondern unsere besonders hübsche Reiseleiterin... sagt meiner Frau ja nichts!


Hier gehts zu weiteren Städten in der Dominikansichen Republik:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #staedte #regionen

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by followmikecee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59165.12
ETH 2617.93
USDT 1.00
SBD 2.43