Teil 1 - Städte und Regionen in der Dominikanischen Republik

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Wer denkt ich hätte schon viel über die Dominikanische Republik geschrieben, dem gebe ich recht. Wer denkt es gäbe gar nicht mehr so viel worüber ich noch schreiben könnte, der irrt gewaltig...

Das Land bietet einfach so wahnsinnig viel schreib- und lesenswertes. Land und Leute, die Wirtschaft und natürlich meine geliebten Strände, über die ich in den letzten 10 Tage pausenlos geschrieben und geschwärmt habe. Leute ihr müsst diese Insel einfach mal besucht haben, um zu verstehen, warum ich so begeistert bin und jeden Tag (mit Ausnahme wenn MANA verrückt spielt) darüber schreibe und philosofiere...

33.jpg

Heute starte ich wie ihr's von mir gewohnt seid, eine neue Serie. Natürlich um euch beim Lesen nicht mit langen Texten zu überfordern, sondern euch zu animieren, in den nächsten Tagen immer wieder mal reinzuschauen.

Nebst dem fanstastischen und grandiosen Strandleben erwartet euch in der Dominikanischen Republik auch eine Vielzahl von wunderschönen und interessanten Regionen und Städten. Vorallem die Städte sind vielfach durch koloniale Architektur geprägt. Natürlich findet ihr aber auch viele einfachere Gebäude in den ärmeren Stadt- oder Landteilen, zum Teil nur aus Holz mit Wellblechdächern.

IMG_8155 (1).JPG

Wenn ihr das Land wirklich kennenlernen wollt, solltet ihr euch unbedingt eine Fahrt ins Landesinnere, in kleinere Dörfer und Städte nicht entgehen lassen. Hier, abseits vom Massentourismus trefft ihr auf das tägliche, ursprüngliche Leben der Dominikaner. Dieses unterscheidet sich total von dem, was ihr als normaler Tourist sonst kennenlernt.

Auf einer Fläche von nur 48.700 km² (vergleichbar Niededersachsen oder der Schweiz) wohnen in der Dominikanische Republik etwa 10.5 Millionen Einwohner. Davon rund zwei Drittel in den grossen Städten, die alle im Laufe der letzten paar Jahrhunderte entstanden sind.

Daneben gibt es aber auch Städte, deren Geschichte bis zur Zeit von der Entdeckung 1492 durch Christopher Columbus zurück geht. Allen voran die Hauptstadt Santo Domingo (ursprünglich hies sie Nueva Isabela) mit heute fast 4-5 Millionen Einwohnern. Hier findet ihr verschiedenste Paläste und Museen, Amerikas älteste Festung, den Palast Alcázar de Colón und noch vieles mehr...

Unbenannt.png

Die zweitgrösste Stadt des Landes ist San...

hehe noch wird nicht zuviel verraten und vorallem kommt die Stadt mit dem Buchstaben S weit hinten im Alphabet. Schaut daher morgen wieder rein, dann beginne ich Teil 2 mit einer tollen Stadt (oder soll ich sagen Nachbau einer Stadt) in der Region um La Romana.


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #staedte #regionen

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65744.86
ETH 3466.75
USDT 1.00
SBD 2.62