Aus alt wird neu

in #deutsch6 years ago

Oder wie man das Chaos eines neuen PCs einrichten auch nennen will.

Leider was es unumgänglich, da mein alter Rechner nicht mehr so wollte wie er sollte. Aber man muss ihm zu gute halten das er rund 8,5 Jahre durchgehalten hat. Aktuell läuft er wieder, so halb und halb mit 2 GB Ram, 2 Festplatten und einer Grafikkarte weniger, aber er läuft.

Das größte Problem war, bzw. Ist ein kleiner 40mm Lüfter, den ich in Uruguay einfach nicht bekomme, was ein Wunder ist, da man hier so gut wie alles kaufen kann was alt und ausgedient ist. Nun habe ich mir diesen in Deutschland bestellt, aber das wird ne ganze Weile dauern bis er hier ist.
Mein altes Notebook (6,5 Jahre) hatte dasselbe Problem. Ich denke mal das liegt hier an der hohen Luftfeuchtigkeit und dem Massiven Staub in diesem Land (rund ums Haus nur Schotterstraßen).

20180516_165059.jpg

Wenn man 8,5 Jahre an einem PC im Schnitt 12 Stunden am Tag gearbeitet hat, sammelt sich auch so einiges an nicht nur rein die Daten und Textdateien und co. Vor allen kleine Tools, Programme an die man beim neuen Rechner erst einmal gar nicht Denkt, da stolpert man immer wieder währen der Arbeit drüber. Da fehlt mal hier und mal da was und so dauert es sicherlich noch Tage, wenn nicht Wochen bis alles wieder so reibungslos läuft wie es laufen soll.

Ich habe mich diesmal wieder für ein Notebook von Acer entschieden, i3, 8GB Ram, 1 TB Festplatte und Touchscreen (macht Spaß). Was mich am meisten verblüfft hat war das man das Teil überhaupt nicht hört. Entweder hat das Ding keinen Lüfter oder er ist so extrem leise das man ihn gar nicht hören kann.

Wie man auf den ersten Blick sehen kann, mag ich keine Kameras GRINS

20180516_165120.jpg

Mit Windows 10 kam ich recht schnell zurecht, am meisten gefällt mir das Startmenü mit seinen Kacheln, auf den Windows 7 hatte ich dafür Fences.

Was mir noch nicht gelingen will ist beide Rechner im Netzwerk zusammen zubekommen. Windows 7 will keine Daten rausrücken und Windows 10 sich keine ansehen GRINS.
Aber wie Remote Desktop konnte ich wenigstens meine Daten von A nach B verschieben.

Nun gut, aktuell läuft erstmal wieder alles,
ich kann endlich wieder Programmieren und in Ruhe auf Steemit lesen.

In diesem Sinne sehen wir uns morgen wieder bei Werner alias @double-u im Wochenpost.

Sort:  

Lieber Enrico,

noch mal Glückwunsch zu deinem neuen Teil!

Ich wünsch dir viel Freude damit, und dass du bald alle deine gewohnten Anwendungen wieder nutzen können wirst!

Ja, wir lesen uns morgen bei mir ;-)

Ich habe gerade gesehen, dass @freiheit50 doch sofort aufgefallen ist, dass du erneut etwas gepostet hast. Respekt! ;-)

Lieben Gruß, @double-u

Da haben zwei gut aufgepasst: Du und ich!

Danke, danke, @freiheit50 ja, aber @rivalzzz meinte das Gina ihm bescheid sagt, die scheint aber keine lust zu haben GRINS!!!

Hehe, na da haste mich aber erwischt, wollte dich noch in die Gina mit einbauen, sodass sie mich benachrichtigt ;-) Schande über mein Haupt :) Nachgeholt und jetzt wird gekocht ;-)

GRINS null Problemo hast mich ja noch gefunden und wie ich sehe @louis88 auch Danke euch beiden!!!!

Das mit der Gina musste mir mal genauer erklären, ist sie nett?? GRINS LOL

Das kann ich dir gerne mal bei einem Plausch im Discord besser erklären ;-) @louis88 hat dafür auch mal ein Tutorial geschrieben :)

Da hab ich nen kleines Problem, was Discord angeht, das will sich nicht einloggen auf den neuen kommt immer irgend ne schei....von wegen neuer Standort? KA

glaube da musst du mit der hinterlegten email den standort bestätigen ;)

Ja da kam ne Info auf dem Desk aber es kam keine Mail um es zu bestätigen, 3 mal versucht!

Und Ich nun auch ;-)

Scheint ein gutes Notebook zu sein

Was mir noch nicht gelingen will ist beide Rechner im Netzwerk zusammen zubekommen

als unter Linux nutze ich das FTP (SFTP)-Protokoll im Dateimanager, ich denke unter Putty sollte das auch bei Windows gehen.

Normal ja stimmt ist auch ne Idee, danke

Ich hab es via Remote Desktop nun gelöst

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät!
Wie heißt es doch so treffend:
Computer helfen uns diejenigen Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.

LOL wie wahr wie wahr,
ich schau gerade nen älteren Film Snow Dogs (Komödie),
und denke so bei mir wie währe so ein Leben, ohne Strom, Wasser und co.
Aber auch ohne Stress und co.

Naja, Wasser brauchen wir schon!

Naja Wasser gibts da schon muss halt nur den Schnee in nen Topf tun und Kochen HI

Ich kenne den Spruch nur mit "Frauen" ;-)

Schicke dir einen Glückwunsch zum neuen Notebook, die besten Wünsche, dass es lange hält und gut läuft und einen ganz sonnigen Montagsgruß :-) Hier zieht gerade Wetter auf und deshalb bin ich jetzt mal wieder im Garten!
Wir lesen uns!!

Danke dir meine Gute!!!!

Entweder hat das Ding keinen Lüfter

Sicher dass nicht wieder ein defekter Lüfter vorliegt? Lieber mal die Temperatur checken, nicht dass es dir das Ding wieder um die Ohren haut :D

GRINS diesmal hab ich ne EXTREM Maschine als Zusatzlüfter drunter. Das Notebook ist halb eingekühlt GRINS

Na das klingt doch gut :)

Congratulations @ennosan! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @ennosan! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Play-off for third result


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @ennosan! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @ennosan! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @ennosan! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard and the Veterans on Steemit - The First Community Badge.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97