Vorstellung des Steem Vote Exchange Club von @steem-bounty - Deutsch

in #deutsch5 years ago

Hallo

Nachdem ich den neuen Service von @steem-bounty "Steem Vote Exchange Club" über einen Monat getestet habe, möchte ich diesen Service gern der deutschsprachigen Gemeinschaft vorstellen.

voto-logo.png

Logo Quelle https://steem-bounty.com/

Wer steht hinter diesem Service:

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um eine Entwicklung des @steem-bounty - Projekt, von @knircky und @famunger .

Was ist der Zweck dieses Service:

Die Idee der Entwickler ist es Nutzer mit diesem Service zu ermuntern fleißig interessante und wertvolle Beiträge zu erstellen.
Dieser Service ist kein Vote-Selling, er ermöglicht vielmehr, durch gegenseitige Bewertungen in der selben Stärke, die Bandbreite der eigenen Beiträge zu erhöhen und knüpft neue Bekanntschaften in der Steem-Community.
Ich persönlich finde diesen Service gegenüber neuen Nutzern sehr hilfreich, welche durch ihn zum Weitermachen animiert werden und dann hoffentlich nicht so schnell aufgeben.

Wie funktioniert der Service:

Bildschirmfoto_2018-10-20_21-36-07.png

Um den Service nutzen zu können, muss man sich auf https://steem-bounty.com/services/vote-club oder https://steem-bounty.com/ per "Steem-Connect" registrieren.

Bildschirmfoto_2018-10-20_21-44-55.png

Ist das geschehen, fährt man mit der Maus oben rechts auf das "Blitz-Symbol" und klickt auf "Steem Vote Exchange Club"
Als neuer Nutzer landet man wieder auf https://steem-bounty.com/services/vote-club und muß den Knopf "SIGN UP" nochmal betätigen um folgende Begrüßung zusehen.

Bildschirmfoto_2018-10-20_21-52-59.png.

Mit der Bestätigung durch einen Klick auf "I'am interested" öffnet sich ein neues Feld in dem der eigene Accountname und der Postingkey eingetragen wird. Bitte achtet darauf das ihr auch nur diesen Key dort eintragt.

Bildschirmfoto_2018-10-20_21-57-48.png

In dem unteren Feld tragt ihr ein, bis wie viel VotePower der Bot eure Stimme nutzen darf. Ich finde 85 % ist ein guter Wert hierfür, da habt ihr immer noch genug Power um andere Beiträge zu bewerten.
In dem Feld daneben braucht ihr nichts eintragen.

Sobald ihr euch registriert habt, sollte der Bot anfangen zu arbeiten und euch Bewertungen anderer Nutzer vermitteln, deren Beiträge dann auch in eurem Namen mit der selben Stärke vom Bot bewertet werden.

Bildschirmfoto_2018-10-20_22-10-35.png

Als registrierter Nutzer könnt ihr nun auf https://steem-bounty.com/services/vote-club jeder Zeit die VotePower einstellen, auf Pause stellen und den Verlauf einsehen.

Bildschirmfoto_2018-10-20_22-37-19.png

Klickt auf den Knopf "Update" um die VotePower zuändern. Oder klickt auf den Knopf "Pause" um den Dienst pausieren zulassen.

Wenn ihr auf den Knopf "ActivityLog" klickt, gelangt ihr auf folgende Seite

Bildschirmfoto_2018-10-20_22-41-26.png

dort sind alle eingehenden und ausgehenden Bewertungen aufgelistet.

Ich hoffe ich habe euer Interesse für diesen Service wecken können. Er ist noch recht neu und wird sicherlich noch Weiterentwickelt werden.
Ich könnte mir da ein System mit "White- und Blacklist" gut vorstellen um Nutzer auszuschließen welche gegen die Regeln (Kopieren usw) verstoßen.

Sollte ich was vergessen haben oder habt ihr Fragen, gerne ein Kommentar dalassen.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße Condeas

Sort:  

Wie so oft, blicke ich mal wieder überhaupt nicht durch was es hiermit auf sich hat, aber mein Gefühl sagt mir das man diesen Club ruhig einmal besuchen sollte. 😎

Also schaden kanns nicht.
Es ist im Grunde genommen ein "Selbstvoteclub"
Deine Beiträge werden in der selben Stärke bewertet welche du dem Voter selber bieten kannst. Vergleichbar mit : Wie du mir, so ich dir

Beispiel:
Du kannst mit einen Wert von $0.021 jemand voten, dann votet er deinen Beitrag in selber Höhe.
Hat jemand aber weniger, dann passt der Bot deine Votestärke an, so das du dann in selber Höhe zurück voten kannst.

Ich hab´s begriffen. 😎
Danke.

grundsätzlich eine gute sache.
aber da werde ich wohl nie mitmachen können :-(. mit meiner voting power komme ich jetzt schon nicht zu rande - ich bräuchte wohl tausende sp mehr.

LG
für weiterverbreitung wird gesorgt (in meinem kleinen rahmen )

Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn Entwickler Initiative auf der Blockchain zeigen.
Und noch mehr freut es mich, wenn sie wie hier anwenderfreundlich vorgestellt und beworben wird.

Eine kritsche Nachfrage sei mir allerdings erlaubt:
Liest und kommentiert der Bot auch, was er votet? Eher nicht.
Verfassen und schreiben wir, um gevotet zu werden, oder weil wir gelesen werden möchten?

Ich glaube, in diesem Leben werde ich kein Freund mehr von Voting Bots, Curation Trails, und anderen Automatismen. :)
Meine Delegation an den @altobot lasse ich aus nostalgischen Gründen allerdings gerne weiterlaufen.

Hi @argalf , danke für deinen Kommentar denn ursprünglich hatte ich solche Überlegungen in meinen Beitrag mit eingeplant gehabt.
Im Grunde hast du recht aber der Bot dieses Service vermittelt Bewertungen, er Bewertet nicht selber.
Ich handhabe dieses hier genau wie mit dem Vote-Selling, indem ich mir die jeweiligen Kandidaten anschaue und ich gebe zu da ist einer dabei gewesen auf dessen Bewertung ich gerne verzichtet hätte.
Eine Blacklist in der man Nutzer aussperren kann wäre da sehr hilfreich.
Bei @smartsteem ist dies möglich und man kann dort durch die Whitelist sogar Nutzer explizit auswählen, welche Votes von einem kaufen dürfen.
Ich finde diesen Service trotzdem recht gut da man auf diesen Wege neue Leute kennen lernt welche man so nicht gefunden hätte. Es ist quasi Promotion für lau und es haben beide Seiten ihren Nutzen.

Verfassen und schreiben wir, um gevotet zu werden, oder weil wir gelesen werden möchten?

Da liegt es in der Hand der Nutzer dieses Services sich die Kandidaten anzuschauen, dann werden ihre Beiträge auch gelesen.

Danke für den Nachtrag.

Gaaanz vielleicht mach ich noch einen neuen Anlauf, das Thema zu durchdenken. :) Dem @steem-bounty bin ich ja auch sehr wohlwollend verbunden...

This post has been revived by steem-forever and will get extra rewards. This happens when a post is upvoted on steem-bounty.com after the 7 day post life.

Users can simple upvote via steem-bounty.com continously, so posts can live and earn rewards forever.
Authors can share their steem-bounty.com links and get upvoted forever.

We hope this will allow everyone to earn more meaningful rewards over longer timeframes than before.

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received
Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1000 replies. Your next target is to reach 1250 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @ibc

We have planted already 6040.56 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 19030.80
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 900 replies. Your next target is to reach 1000 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest3 and SteemitBoard - Meet the Steemians Contest

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 comments. Your next target is to reach 1000 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79