# [DIY] Raspberry PI Projekt - Die "Pandora Station" [TAG 5] _Update_ und DANKESCHÖN an die COMMUNITY !!!

in #deutsch6 years ago (edited)

[DIY] Raspberry PI Projekt - Die "Pandora Station" [TAG 5] Update und DANKESCHÖN


Die Historie des Projektes findet ihr nochmal zum nachlesen.

Tag 1 - Vorstellung

Tag2 - Erste Schritte

Tag3 - Fightstick Gehäuse

Tag4 - Fightstick Gehäuse Teil 2

WICHTIGES VORWORT in persönlicher Sache


Bei allem Heckmeck was ich die Tage hier und da so auf der Chain mitbekommen habe über Sinn oder Unsinn und der eigentlichen Intention hinter dieser Plattform... bis hin zu Defamierungen kompletter Communitys und Infrage Stellung der Glaubwürdigkeit derer...

DANKE !!!

an @Obvious für einen Rießen Sortier-koffer randvoll mit Elektronik Bauteilen! <3 Alles was das Bastler Herz begehrt, von Schaltern, Switchen, Buchsen, Platinen, Elkos, LED´s, Widerständen hin zu diversen IC´s, Thyristoren und Transistoren, Dioden, Kondensatoren, Potentiometern und Spulen und noch unzählig viel mehr...

Er hat es mir einfach GESCHENKT. Einfach so. Keine Bitte um einen Vote, keine Promotion Aktion die hinten dran hängt... NIX! Einfach so geschenkt! Er hätte den auch verklingeln können oder wegschmeißen oder sonstwas... aber er hat an mich gedacht und an meine Bastel Ambitionen. DAS ist Community !

Also, an alle Besserwisser und Klugscheißer da draußen die behaupten Steemit wäre lediglich eine riesen Gemeinde von Leuten die sich bereichern wollen und die Monetären Interessen über alles stellen...

F**** EUCH !!!


Wir sind eine starke (deutsche)Community und wir werden täglich stärker, stay true !

Viel Spaß mit dem Artikel
~Benny

Letzes mal waren wir mit den Vorbereitungen fürs lackieren beschäftigt.
Wir knüpfen direkt an=> es ging nach der Holzbearbeitung ans spachteln und schleifen des Gehäuses um eine homogene Fläche zu erzeugen und das Lackier-Ergebnis so TOP wie es nur geht hinzubekommen.

Nach dem ersten Grundieren werden die kritischen Stellen sehr schnell sichtbar.
k-20180508_150530.jpg


k-20180508_150619.jpg

Gespachtelt wird mit einer Feinschnellspachtelmasse und einem Japan-spachtel. Unebenheiten des MDF-Holzes und Fugen und Risse werden so gefüllt.

k-20180508_151117.jpg

Denkt immer daran, wer scheiße Spachtelt schleift viel !!!
k-20180508_153239.jpg

k-20180508_153247.jpg

Ich habe das komplette Gehäuse noch einmal flächig verspachtelt... das erschien mir einfacher und ist vom Aufwand her nicht viel größer.
Nach dem Schleifen sieht das ganze dann ca. so aus

k-20180509_081648.jpg

Nach dem ersten Spachteln geht es ans erneute grundieren. Das viele spachteln und schleifen hat sich schon sichtbar bezahlt gemacht !

k-20180514_082337.jpg

...und der Boden natürlich auch

k-20180514_082350.jpg

Nach dem grundieren folgt dann also ENDLICH der erste Lack.

k-20180515_120434.jpg

...und noch einmal aus einer etwas anderen Perspektive.

k-20180515_120356.jpg

Da ich ein Perfektionist bin habe ich die ganze Radegore noch einmal mit 1500 Schleifpapier bearbeitet und jetzt fertig gemacht für die nächsten Lackschichten.
k-20180517_095136.jpg

Dank @obvious seiner Schenkung bin ich unverhofft zu einem Bausatz für einen kleinen NF Verstärker gekommen, 2 x 10 Watt Sinus, PERFEKT für mein Pandora Station Projekt. Da in den Deckel so oder so 2 Stück 3" Lautsprecher kommen sollen kommt mir der Verstärker WIE GERUFEN <3 Geil !


Die Einzelteile, nicht weiter kompliziert und für jeden ohne 2 linke Hände mach(löt)bar :-)

k-20180517_150844.jpg

Fix die dritte Hand genommen und losgelötet. Als erstes die Pins für die späteren Anschlüsse

k-20180517_151243.jpg

k-20180517_152055.jpg

...jaja ich weiß, ich bin KEIN LÖTGOTT, aber es wird seinen Dienst tun :-)

Bei den Elkos gab es das Problem das die Anschluss Beinchen zu fett waren für die Platine. Die musste ich etwas mühselig dünner schleifen...
k-20180517_153506.jpg

Nachdem denn die paar Bauteile verlötet waren werden die Beinchen am Ende abgeknipst und Fertig ist die Laube.
k-20180517_155555.jpg

k-20180517_160721.jpg

Was noch fehlt ist ein kleiner Kühlkörper für den IC. Der hat einen Thermoschutz integriert und würde abschalten wenn ich den Verstärker länger Richtung Vollast betreibe. Der Kühlkörper wird morgen fertig, den lasse ich gerade aus einem Stück Aluminium fräsen und montiere ihn morgen noch mit etwas Wärmeleitpaste am Rücken des IC´s :-)

Soweit so gut! Ich hoffe ich bekomme Anfang nächster Woche die Lackierung fertig damit ich endlich mit den Einbauten beginnen kann und dann zum nächsten Schritt, der eigentlichen "Station" switchen kann :-)

Stay tuned, euer

~Benny

Sort:  

schön dich gefunden zu haben - dank an @obvious für den Resteem :)

Ganz tolles Projekt, ich bin auch ein Raspi-Fan

hey cool und vielen Dank für die Blumen :-)

Na mal schauen, bisher ist ja "nur" der ArcadeStick in Arbeit, die richtig interessante Konstruktion kommt erst noch :D

Grüße ~Benny

Recht hast du Benny die deutsche Community wird immer besser und stärker .
Ich bin echt gespannt wie dein Projekt aussieht wenn es fertig ist , den ich finde die Idee echt toll!

Genial das Geschenk von @obvious und es ist auch erstaunlich wie gut du mit dem Projekt voran kommst, dafür gibt es eine kleine Überraschung diese Nacht.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Habedere, schönes Update.
Die Lackierarbeit ist echt perfekt geworden. Gefällt mir sehr gut!

Du hast da ja ne riesige Werkstatt am Start. Eigene Halle?
cu

Dankeschön 🙃, Lack ist heute fertig geworden, fehlt noch das goldene Finish. Ne nicht eine eigene Halle... Es sind 3! Hehehehe 😆Spaß beiseite, ich arbeite bei einem Unternehmen das ausbildet , unter anderem eben Tischler, Maler/ Lackierer oder Dreher... und ich kenne aus allen Bereichen alle Ausbilder und Meister sehr gut, auf Freundschaftlicher Basis 👌 ich kann also auf so ziemlich jede ressource zugreifen, eben auch auf lackierkabine oder CNC know How. Ist sehr praktisch wenn man immer mal was baut 😆

Grüße @theguymasamato

"Ist sehr praktisch wenn man immer mal was baut 😆"

Du sagst es .....
fast schon paradiesische Verhältnisse für einen Bastler
Hau rein.

Hatte vergessen dir den Kommentar da zulassen.

Herzlichen Glückwunsch, dein Beitrag wurde von @ocd entdeckt und in unserer täglichen Zusammenstellung #178 vorgestellt!
Du kannst @ocd folgen – erfahre mehr über das Projekt und entdecke andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Wenn du möchtest, dass deine Posts von @ocd resteemed werden, um eine größere Zielgruppe zu erreichen, verwende das Tag #ocd-resteem. Du kannst hier mehr darüber lesen.

@ocd hat jetzt auch eine Witness. Du kannst für @ocd-witness abstimmen mit entweder SteemConnect oder auch über Steemit Witnesses um damit andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62625.86
ETH 3333.11
USDT 1.00
SBD 2.47