[DIY] Raspberry PI Projekt - Die "Pandora Station" [TAG 4] *Update*

in #deutsch6 years ago

[DIY] Raspberry PI Projekt - Die "Pandora Station" [TAG 4] Update


Die Historie des Projektes findet ihr nochmal zum nachlesen.

Tag 1 - Vorstellung

Tag2 - Erste Schritte

Tag3 - Fightstick Gehäuse

Nachdem ich das letzte mal das Gehäuse nebst Trigger Aussparungen soweit fertig hatte geht es heute damit weiter.

Die bestellten Teile wurden mittlerweile geliefert und ich konnte beginnen den 8 Wege Joystick einzupassen.

k-20180506_090705.jpg

Das anskizzieren geht einfacher wenn man den Stick umdreht und oben anzeichnet...

k-20180506_091757.jpg

Behutsam die Löcher gebohrt sieht das komplette Layout jetzt so aus
k-20180506_092058.jpg

Mit montiertem Joystick erkennt man jetzt doch recht eindeutig wohin die Reise geht. Die versenkten Schrauben werden selbstverständlich noch gegen ansehnlichere ersetzt. Ich tentiere da Richtung Senkkopf aus Messing :-)

k-20180506_092906.jpg

Der Auflage test passt soweit, fühlt sich alles korrekt an von den Abständen. Planung ist einfach alles :-)

k-20180506_092930.jpg

Da ich jetzt den Joystick montiert habe kann ich auch die fehlende zweite Gewindehülse einkleben zum befestigen des Deckels. Alles in Allem sieht das jetzt so aus

k-20180506_093430.jpg

Schlussendlich wurde das gesamte Gehäuse zusammengebaut nochmal behutsam an der Bandschleife Plan geschliffen und die Kanten wurden abgerundet mit einer Handfräse. Das ist enorm wichtig den 90° Kanten lassen sich nicht vernünftig lackieren. Also ⇒ Abrunden !
hier seht ihr den feinen Unterschied:

VORHER

k-20180507_140135.jpg

NACHHER

k-20180507_140144.jpg

Das komplette Gehäuse noch glatt geschliffen mit 200er Schleifpapier liegt es jetzt zum grundieren bereit. Im nächsten Artikel geht es dann ans Eingemachte! Das mattschwarz / goldene Design wird aufgebracht. Stay tuned

Grüße, euer Benny

Sort:  

Geiler Shit... bin echt mal gespannt wie das Ding am Ende aussieht.... Daumen hoch mein bester.

Viiielen Dank für die Blumen, jaja, ich bin auch gespannt wie es wird :-) langsam nimmt es zumindest Formen an :-)

Mal wieder nen geiler Post. Bin jetzt schon heiß wie Fritte auf die Lackierung! Danke für den Tipp mit dem Abrunden, fehlte mir noch die Info !

Bärtige Grüße :P

an "Ecken und scharfen Kanten" zieht sich der flüssige Lack quasi ein Stück zurück, deswegen anfasen oder abrunden :-)

Auf die Lackierung bin ich auch gespannt, hab ewig nicht mehr in der Spritzkabine gestanden :D

BEARD ON Meiner, :D

Super, ich wollte schon lange so ein Projekt mit meinen Raspis machen aber ich fand einfach nie die Zeit dafür. Ich muss mich da einfach mal durchringen ;)

unbedingt, einfach mal Raspi Projekt googlen, es gibt blogs die sich ausschließlich damit beschäftigen, eine ganz wunderbare Inspirationsquelle :-)

Grüße

Ja stimmt es ist faszinierend, ich habe mich auch schon etwas mit dem Arduino befasst.

Schönes Projekt.
So etwas in der Art steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Bin gespannt wie es weitergeht bzw. du die Sachen umsetzt.
vg

Hey @theguymasamato vielen Dank, kurz auf deinem Blog rumgeschaut und muss sagen ==> WOW! Du machst das ganze ja auf einem ganz anderem Level, sehr geil ! Casemodding vom feinsten und handwerklich bist du ja ne Granate! Da ist meins hier ja Kindergarten :D Freut mich von dir gelesen zu haben, sonst wäre dein Blog wohl an mir vorüber gegangen, sehr cool!

Zur Pandora Station, joar ich bin auch gespannt wie das Ergebnis wird. Vor allem auf die Intarsien-arbeit freue ich mich weil ich sowas noch nie gemacht hab aber so endgeil finde von der Optik her <3

Grüße^^

Hey,
soviel Lob... weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. :) Vielen Dank. Aber von dem Level bin ich noch weit weg.

Ich bleib dran und freue mich aufs nächste Update. Hau rein.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63247.38
ETH 3242.29
USDT 1.00
SBD 3.90