He bit me (German Course) | Er hat mich gebissen (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago

Hello and welcome to a German lesson for those who want to talk about dogs. For this purpose I have created some short and easy vocabulary words and phrases. They are easy to memorize and useful for conversations in Germany. Thank you for your support. Goodbye.

(Hallo und willkommen zu einer Deutsch-Lektion für diejenigen, die über Hunde sprechen wollen. Zu diesem Zweck habe ich einige kurze und einfache Vokabeln und Redewendungen erstellt. Sie sind leicht zu merken und nützlich für Gespräche in Deutschland. Danke für deine Unterstützung. Auf Wiedersehen.)

  1. It's a small dog. - Es ist ein kleiner Hund.
  2. A dog with a pink sweater. - Ein Hund mit einem rosa Pullover.
  3. He is lying on the floor. - Er liegt auf dem Boden.
  4. The dog is resting. - Der Hund ruht sich aus.
  5. I have bathed him. - Ich habe ihn gebadet.
  6. My dog stunk. - Mein Hund hat gestunken.
  7. Did it help? - Hat es geholfen?
  8. Yes. He smells good. - Ja. Er riecht gut.
  9. Oh no! He bit me! - Oh nein! Er hat mich gebissen!
  10. Do you know the race? - Kennst du die Rasse?
  11. I know all dog races. - Ich kenne alle Hunderassen.
  12. It's a Chihuahua. - Es ist ein Chihuahua.
  13. Your dog has big ears. - Dein Hund hat große Ohren.
  14. He hears everything. - Er hört alles!

 Important Vocabulary: 

  • the dog(s)  -  der Hund / die Hunde
  • small / big  -  klein / groß
  • pink / pink color  -  rosa / rosa Farbe
  • the sweater(s)  -  der Pullover / die Pullover
  • the floor(s)  -  der Boden / die Böden
  • to rest  / I rest -  ausruhen / Ich ruhe mich aus
  • to bath / I bath  -  baden / ich bade
  • to stink / he stinks  -  stinken / er stinkt
  • to help / I help  -  helfen / ich helfe
  • to smell  -  riechen / ich rieche
  • the smell(s)  -  der Geruch / die Gerüche
  • to bite / I bite  -  beißen / ich beiße
  • the race(s)  -  die Rasse / die Rassen
  • the dog race(s)  -  die Hunderasse(n)
  • the ear(s)  -  das Ohr / die Ohren
  • to hear / I hear  -  hören / ich höre

Transformed into the past: (if possible)

1. Es war ein kleiner Hund. / 3. Er lag auf dem Boden. / 4. Der Hund ruhte sich aus. / 5. Ich badete ihn. / 8. Ja. Er roch gut. / 10. Kanntest du die Rasse? / 11. Ich kannte alle Hunderassen. / 12. Es war ein Chihuahua. / 13. Dein Hund hatte große Ohren. / 14. Er hörte alles!

Transformed into the future: (if possible)

1. Es wird ein kleiner Hund sein. / 3. Er wird auf dem Boden liegen. / 4. Der Hund wird sich ausruhen. / 5. Ich werde ihn baden. / 6. Mein Hund wird stinken. / 7. Wird es helfen? / 8. Ja. Er wird gut riechen. / 9. Oh nein! Er wird mich beißen! / 10. Wirst du die Rasse kennen? / 11. Ich werde alle Hunderassen kennen. / 12. Es wird ein Chihuahua sein. / 13. Dein Hund wird große Ohren haben. / 14. Er wird alles hören!

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: On the YouTube channel page I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new German Lessons on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC:1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF

Photo Source: Pixabay.com

Sort:  

Very informative.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58990.94
ETH 2670.56
USDT 1.00
SBD 2.44