I love you (German Course) | Ich liebe dich (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago

Do you like someone in Germany? Learn to express your love in German. You will start with a flirt and end up asking someone to marry you. I have put together some simple but very useful phrases for you.
Learn them all and also see my other lessons. Thanks for your time, your comments and generous upvotes. I appreciate that.

(Magst du jemanden in Deutschland? Lerne deine Liebe auf Deutsch auszudrücken. Du wirst mit einem Flirt beginnen und am Ende jemanden bitten, dich zu heiraten. Ich habe einige einfache, aber sehr nützliche Phrasen für dich zusammengestellt. Lerne sie alle und sieh dir auch meine anderen Lektionen an. Vielen Dank für deine Zeit, deine Kommentare und großzügigen Upvotes. Ich weis das zu schätzen.)

Watch this video or read the sentences in the screenshots:

We love you.  -  Wir lieben dich.

I've fallen in love with you.  -  Ich habe mich in dich verliebt.

We love each other.  -  Wir lieben uns.

2.

You don't love me!  -  Du liebst mich nicht!

Do you like me?  -  Magst du mich?

What do you think of me?  -  Wie findest du mich?

3.

May I call you?  -  Darf ich dich anrufen?

I'll call you.  -  Ich rufe dich an.

Will you call me?  -  Rufst du mich an?

4.

Would you like to go out with me?  -  Möchtest du mit mir ausgehen?

Would you like to go to the movies with me?  -  Möchtest du mit mir ins Kino gehen?

Would you like to take a walk with me?  -  Möchtest du mit mir einen Spaziergang machen?

5.

You are very beautiful.  -  Du bist sehr schön.

Your eyes are very beautiful.  -  Deine Augen sind sehr schön.

I like your eyes.  -  Ich mag deine Augen.

6.

We meet today.  -  Wir treffen uns heute.

I look forward to it.  -  Ich freue mich darauf.

It was a nice evening.  -  Es war ein schöner Abend.

7.

You can come in.  -  Du kannst reinkommen.

May I come inside?  -  Darf ich reinkommen?

Can i visit you?  -  Kann ich dich besuchen?

8.

Did you miss me?  -  Hast du mich vermisst?

I miss you already.  -  Ich vermisse dich jetzt schon.

I have not missed you.  -  Ich habe dich nicht vermisst.

9.

We are good friends.  -  Wir sind gute Freunde.

You are my best friend.  -  Du bist mein bester Freund.

You are a good friend.  -  Du bist ein guter Freund.

10.

I want to marry you.  -  Ich will dich heiraten.

We want to marry.  -  Wir wollen heiraten.

We are getting married.  -  Wir werden heiraten.

11.

Do you have red roses?  -  Haben Sie rote Rosen?

Ich möchte Rosen kaufen.  -  I want to buy roses.

I want to buy something for my girlfriend.  -  Ich möchte etwas für meine Freundin kaufen.

12.

I would like to have many children.  -  Ich möchte viele Kinder haben.

I want to adopt a child.  -  Ich möchte ein Kind adoptieren.

I want to have a baby.  -  Ich möchte ein Baby haben.

Some Important Vocabulary:

  • the love  -  die Liebe
  • the cell phone(s)  -  das Handy / die Handys
  • the telephone(s)  -  das Telefon / die Telefone
  • the telephone number(s)  -  die Telefonnummer(n)
  • to give / I give  -  geben / ich gebe
  • the coffee  -  der Kaffee
  • to drink / I drink  -  trinken / ich trinke
  • the eye(s)  -  das Auge / die Augen
  • to meet / we meet  -  treffen / wir treffen
  • the evening(s)  -  der Abend / die Abende
  • to miss / I miss  -  vermissen / ich vermisse
  • the friend(s)  -  der Freund / die Freunde
  • the rose(s)  -  die Rose / die Rosen
  • to marry / I marry  -  heiraten / ich heirate
  • the girlfriend(s)  -  die Freundin(nen)
  • the child(ren)  -  das Kind  / die Kinder
  • to buy / I buy  -  kaufen / ich kaufe
  • more / less  -  mehr / weniger

 All German Sentences Summary:

1. Ich liebe dich. / 2. Liebst du mich auch? / 3. Gibst du mir deine Telefonnummer? / 4. Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken? / 5. Du hast sehr schöne Augen. / 6. Wollen wir uns heute Abend treffen? / 7. Möchtest du noch mit reinkommen? / 8. Ich habe dich sehr vermisst. / 9. Wir sind mehr als nur Freunde. / 10. Willst du mich heiraten? / 11. Ich kaufe Rosen für meine Freundin. / 12. Ich möchte ein Kind mit dir haben.

Say it polite (use "Sie"):

1. Ich liebe Sie. / 2. Lieben Sie mich auch? / 3. Geben Sie mir Ihre Telefonnummer? / 4. Möchten Sie einen Kaffee mit mir trinken? / 5. Sie haben sehr schöne Augen. / 6. Wollen wir uns heute Abend treffen? / 7. Möchten Sie noch mit reinkommen? / 8. Ich habe Sie sehr vermisst. / 9. Wir sind mehr als nur Freunde. / 10. Wollen Sie mich heiraten? / 11. Ich kaufe Rosen für meine Freundin. / 12. Ich möchte ein Kind mit Ihnen haben.

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: On the YouTube channel page I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new German Lessons on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC: 1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF 

Sort:  

Aber das "Ich liebe dich" nicht beim ersten Date sagen. ;-)

Awesome! I always wanted to learn to say I love you in German. Now I do. Thank you.

Sehr putzig gemacht!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59139.97
ETH 2676.50
USDT 1.00
SBD 2.44