Who likes beards? (German Course) | Wer mag Bärte? (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago (edited)

Who likes beards? Some of us do like them while others don't. Today we will learn to talk about beards in German.

Express your thoughts and feelings about them. I have written a few sentences for you to make it a little bit easier. Lets start.

(Wer mag Bärte? Einige von uns mögen sie, während andere sie nicht mögen. Heute werden wir lernen, über Bärte auf Deutsch zu sprechen. Drücken Sie Ihre Gedanken und Gefühle über sie aus. Ich habe ein paar Sätze für dich geschrieben, um es ein bisschen leichter zu machen. Lasst uns beginnen.)

  • a man with a beard.  -  ein Mann mit einem Bart.
  • He's growing a beard.  -  Er läßt sich einen Bart wachsen.
  • He has a long beard.  -  Er hat einen langen Bart.
  • I have a short black beard. - Ich habe einen kurzen schwarzen Bart.
  • I like your beard.  -  Ich mag deinen Bart.
  • I'm growing a nice beard.  -  Ich lasse mir einen schönen Bart wachsen.
  • I have to trim my beard.  -  Ich muss meinen Bart schneiden.
  • I don't like beards.  -  Ich mag keine Bärte.
  • I have to shave myself.  -  Ich muss mich rasieren.
  • Do you have a beard?  -  Hast du einen Bart?
  • I don't have a beard.  -  Ich habe keinen Bart.
  • Which beard hairstyle suits me? - Welche Bartfrisur passt zu mir?
  • I want to dye my beard. - Ich möchte meinen Bart färben.
  • My friend has a mustache. - Mein Freund hat einen Schnurrbart.

Important Vocabulary:

  • the beard(s)  -  der Bart / die Bärte
  • to like / I like  -  mögen / ich mag
  • myself  -  mich, mich selber
  • the man  -  der Mann / die Männer
  • to grow / I grow  -  wachsen / ich wachse
  • to trim / I trim  -  schneiden / ich schneide
  • short / long  -  kurz / lang
  • to shave / I shave  -  rasieren / ich rasiere
  • the hairstyle(s)  -  die Frisur(en)
  • to dye / I dye  -  färben / ich färbe
  • the mustache(s)  -  der Schnurrbart / die Schnurrbärte

Can you transform it into the past?

Er ließ sich einen Bart wachsen. / Er hatte einen langen Bart. / Ich hatte einen kurzen schwarzen Bart. / Ich mochte deinen Bart. / Ich ließ mir einen schönen Bart wachsen. / Ich musste meinen Bart schneiden. / Ich mochte keine Bärte. / Ich musste mich rasieren. / Hattest du einen Bart? / Ich hatte keinen Bart. / Welche Bartfrisur passte zu mir? / Ich wollte meinen Bart färben. / Mein Freund hatte einen Schnurrbart.

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: On the YouTube channel page I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new German Lessons on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC: 1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF

Photo Source: Pixabay.com 

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50