[DE - ENG] Korsika-Impressionen 1.Teil // Corse impressions part 1

in #travel6 years ago (edited)

Das war Korsika letztes Jahr:


This was Corse last year:


Dieses Jahr begrüßte Korsika mich in schleierigem Grau:


This year Corse did welcome me in misty grey:


Mein erster Blick auf Korsika zeigte mir ein vertrautes Bild, das ein paar Wolken trübten. Das Wetter war in diesem Frühjahr noch etwas wechselhaft. Aber im Grunde war es wie immer um diese Zeit.

Der Mittag lockte mit fröhlichen Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher, doch wenn es dunkel wurde, stellte sich eine kühle Brise ein, die daran erinnerte, dass der Winter noch nicht lang her ist.

My first view on Corse showed me a familiar image, blurred by a few clowds. The weather has still been a bit changeable. But actually it has been as always around this time.



Noon allured with bright sunrays and bird chirps, but as soon as it got dark, a cool breeze was settling in, reminding one of winter beeing not so long ago.

Und das ist ein Gedicht, das ich vor zwei Wochen geschrieben habe, als ich einen Baum sah, dessen Knospen sich auf die Blüte vorbereiten.

And this is a poem, I wrote two weeks ago, when I saw a tree, whose buds were preparing for blooming.


Jeden Tag bist du ein neues Bild
Und ich begrüße deine stille Würde.

Eitle Tropfen meiner Seele
Verschleiern deine Farben.
Ich wünschte frühes Honiggelb
Erzeugte keine Narben.



Recent posts:

[DE] Die Veggie-Meldung der Woche: KW 14 🌱 💡
[DE] Konstruktivismus, 5/7, Populäre Einwände
[DE] Konstruktivismus, 4/7, Ontologische Systematisierung
[DE] Was ich von den drei Fragezeichen über Steemit gelernt habe.
[DE] Konstruktivismus, 3/7, Kants kritischer Realismus


Icon made by https://www.flaticon.com/authors/freepik from https://www.flaticon.com


{ | | | }

07.04.2018 UTC + 1

Sort:  

Oh wie schön!!!! Danke fürs Teilhaben-Lassen Liebes <3

Die habens so drauf die Franzosen. Sie wissen einfach wie man lebt :) Ich liebe sie!

Oh ja in Sachen "wissen wie man lebt" können wir uns da noch einiges abschauen 😅

Im greatful that Steemit is filled with people that appreciate good food. You should crack open a Weissbier and celebrate a great meal.

es kann eben nicht immer die Sonne in voller Pracht strahlen.. aber wenn sie das immer täte, würden wir es dann noch so genießen können?

Ich glaube das auf- und ab des Wetters tut uns alles in allem schon ganz gut! 🤗

Das denke ich auch :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58668.45
ETH 3162.85
USDT 1.00
SBD 2.44