Einladung zum 12. Wiener Steemit-Stammtisch und dem einjährigen Jubiläum am So 15.7.18 ab 15 Uhr / Invitation to the 12th Vienna Steemit-Meetup and the one-year anniversary on Sun 18/7/15 from 3 pm

in steemit-austria •  4 months ago

[Deutsch / English]
.

Servus liebe Steemians und Interessenten,
hello dear Steemians and prospective Steemians,

ich habe die Ehre, für den Jubiläums-Stammtisch die @nicoletta als Organisator zu vertreten, da es sich bei ihr nicht ausgeht. Es ist zwar zeitlich schon etwas knapp, aber ich bin zuversichtlich, dass Ihr wieder zahlreich erscheint, auch Interessenten sind herzlich willkommen!

I have the honor of representing @nicoletta as organizer for the jubilee regulars' table, because she has no time. It is already a bit short of time, but I am confident that you will appear numerous again, even interested parties are very welcome!

Stammtisch groß.jpeg

Besonders freuen wir uns hier immer wieder über neue Gesichter und über Besucher, die teilweise schon von weither angereist sind. Erinnern kann ich mich spontan an die Besuche von @reiseamateur aus Graz (der dort den Stammtisch organisiert), der uns glaub ich bereits dreimal zusammen mit seiner Gattin beehrt hat und an @schamangerbert vom Münchner Stammtisch.

Erwähnen möchte ich auch den Wien-Besuch von @freiheit50, der im November leider wenige Stunden vor unserem Stammtisch abreisen musste, um seinen gleichzeitig stattfindenden Münchner Stammtisch zu besuchen.

We are always happy about new faces and visitors, some of whom have come from far and wide. I can spontaneously remember the visits of @reiseamateur from Graz (he organizes the regular's table there), who I believe has graced us three times together with his wife and @schamangerbert from the Munich regular's table.

I would also like to mention the visit to Vienna by @freiheit50, who unfortunately had to depart a few hours before our regular's table in November, because of visiting his Munich regular's table which happened at the very same time.

Steemit blau.dünn.png

Hier zur Erinnerung an den allerersten Wiener Stammtisch (da war ich noch gar nicht auf Steemit) / Here to commemorate the very first Viennese Meetup (I was not even there on Steemit):

@flurgx: STAMMTISCH WIEN - Der erste Versuch
@flurgx: FINAL CALL: Meet-Up Vienna - Stammtisch Wien - July 1st 11:30

unnamed14.jpg

@mammasitta: Connecting With A Group Of Creative Steemians in Vienna At The Popular, Recreational Area Called Wiener Prater
@flurgx: Rückblick 1. Stammtisch in Wien - WhatApp Gruppe Österreich - Foto+Eindrücke plus nächster Termin

Steemit blau.dünn.png

Wie bereits beim letzten Stammtisch nicht nur mit @nicoletta angesprochen, treffen wir uns diesmal bei einem Heurigen. Ich kenne da einen mittelgroßen, sehr lauschigen und romantischen am Wilhelminenberg mit Blick in die hauseigenen Rebhänge. Man sitzt wunderschön direkt unter den Reben (wenn das Wetter passt, was sehr wahrscheinlich der Fall ist).

As mentioned at the last meetup not only with @nicoletta, we meet this time at a wine tavern. I know there a medium-sized, very cozy and romantic on Wilhelminenberg overlooking the house vineyards. You sit beautifully directly under the vines (if the weather is right, which is most likely the case).

Ich habe dort 20 Plätze reserviert. Bitte gebt mir umgehend in den Kommentaren Bescheid, damit ich weiss, ob das ungefähr passt oder ich noch was dazureservieren muss!

I have reserved 20 seats there. Please let me know as soon as possible in the comments, so I know if that fits in or if I have to reserve something more!

Steemit blau.dünn.png

Wann?

Sonntag, 15.7.2018 ab 15:00 Uhr bis max. 22:00 Uhr
(Das ist die gesamte Öffnungszeit des Heurigen.)

When?

Sunday 2018/7/15, from 3 pm until max. 10 pm
(That‘s the completely opening time of the wine tavern.)

Wo / where?

Weinbau Herrmann
16. Bezirk / district, Johann-Staud-Strasse 51, 1160 Wien
Google Maps

Steemit blau.dünn.png

Meet and Earn

Das Autor-Pay-out zu diesem Artikel wird wie immer an alle Teilnehmer zu gleichen Teilen ausgeschüttet.
The author payout for this article will as always be distributed equally to all participants.

Steemit blau.dünn.png

Wenn du Lust hast, dich persönlich über Steemit mit Steemians auszutauschen, schau vorbei! Am Stammtisch wird erzählt, informiert und geholfen.

Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

If you would like to talk about Steemit with Steemians in person, just drop by! At the regulars' table, people talk, inform and help each other directly.

For beginners, advanced and professionals.

Steemit blau.dünn.png

Ich freu mich auf euch!

Herzlichen Gruß, Euer @mundharmonika

Steemit blau.dünn.png

Bitte fleissig resteemen, damit es in der kurzen Zeit noch möglichst viele mitbekommen!
Please make many resteems, so that as many as possible read it in that short time!

.
Resteem.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hallo mundharmonika,

schade, der Termin ist für mich leider zu kurzfristig und der Sonntag bereits verplant. Ich wünsche euch viel Spaß beim Heurigen!

Ich komme, kann aber nicht lange bleiben, da ich das Finale mit Freunden schauen will. Bis Sonntag! :)

·

bei mir genauso - also das fängt um 17 Uhr an. Wenn, dann komme ich nach dem Match.

·
·

Schade, dann werden wir uns diesmal wohl nicht sehen. :/ Hoffentlich bis zum nächsten mal!

·
·
·

hab in der Zwischenzeit mit @carolineschell gesprochen, sie ist wieder in Wien und möchte mit mir gehen, also doch vor dem Match.

·
·
·
·

Ja ich freue mich auch schon sie richtig kennenzulernen. Schön, dass sie dich überreden konnte. Bis Sonntag! ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß und interessante Gespräche! Irgendwann sehen wir uns in Wien.

Nachdem das gleich bei mir ums Eck ist und ich bis ca 17:30 arbeite werde ich schauen, dass ich ab 1800 da bin! 👌 danke fürs organisieren!

·

Du arbeitest am Sonntag!?

I am so so so sad that I can’t be there especially for our anniversary! It’s been Such honor to get to know every single one of you!
Na Bravo.....jetzt habe ich schon wieder in Denglish geschrieben :)
Viele liebe Grüße aus Zypern
Eure Mammasitta

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ich wünsche meinen österreichischen Landsleuten aus der Ferne viel Spaß bei Eurem Treffen! Man sieht, dass Steemit eine tolle Gemeinschaft bildet.

·

Danke, werden wir haben! Wo bist du denn gerade? Vielleicht an einem DN-Hotspot wie Chiang Mai? ;-)

Oh schade, bin derzeit in Bulgarien und werde es leider nicht zum Jubiläumsstammtisch schaffen ;) Ein Hoch auf #Steemit-Austria und eine schöne Feier :) hoffe bis bald :)

Bin dabei, wie lang muss ich noch schaun, wenn Kroatien gewinnt brennt Ottakring ^.^

so spontan gehts bei mir leider auch nicht - wünsche euch aber allen einen erfolgreichen Stammtisch! :)

Wünsche euch viel Spaß :) Hab leider am Wochenende keine Zeit für einen Ausflug nach Wien :(

I'll try to join after the tour guides from 11h to 15h! =)

Das wird bestimmt ein tolles Fest für euer "einjähriges Jubiläum". Herzlichen Glückwunsch und euch allen eine schöne gemeinsame Zeit.
Wir hatten gerade in München unser monatliches Stammtisch-Treffen!
https://steemit.com/meetup/@steem-munich/3wtzne-steem-munich-stammtisch-nachlese-und-payout-verteilung

war schön gestern, wenn auch kurz (wegen der Fußball WM) - aber super Lokal, da sollten wir nochmal hingehen. Nicht schwer zu erreichen, U3 Ottakring, dann Bus45B, nur ein paar Minuten (bergab) von Station Hansl-Schmid-Weg.
Ein paar Photos:

DSCN9685web1600.jpg

DSCN9686web1600.jpg

Ich bin dabei :)

Ich werde versuchen nach dem WM Finale zu kommen.
Ich erlebte das selbe als ich vorigen Samstag bei einer Ausstellungseröffnung auf Krk in Kroatien war - Alle haben da Fußball geschaut und unser Musiker, mein Freund Hans Theessink konnte da erst sehr spät anfangen.
Update (Samstag 11:00):
Komme doch gleich am Anfang, so gegen 15-15:30 - habe soeben mit @carolineschell gesprochen, sie ist wieder in Wien, und wir kommen gemeinsam hin.

Wer ist nach @komischername noch gekommen? :)

·

Leider niemand :/

·
·
·
·
·

Wahrscheinlich wird nächstes mal wieder mehr los sein :)

Schade, ich wäre gern gekommen!

Danke fürs orgnisieren @mundharmonika
Bis später!