Morgen, morgen nur nicht heute....

in #psychologie6 years ago

Aufschieberitis ist weit verbreitet. Das tragische daran ist, dass die Zeit weiter verrinnt. So werden alltägliche Angelegenheiten genauso zu einem späteren Zeitpunkt verschoben, wie das Traumleben. Am Ende bleiben unerfüllte Träume, unausgesprochene Worte, Beziehungen, die nicht mehr aufgearbeitet werden konnten und das Gefühl, nicht wirklich gelebt zu haben.


live-511556_1920-johnhain-pixabay.png
Bildquelle: johnhain • pixabay


So muss es nicht sein

Es liegt in deiner Hand, was du aus deinem Leben machst. Du entscheidest, ob du Dinge auf Morgen, nächste Woche, nächstes Jahr oder die Rente verschiebst oder ob du heute das machst, was dir am Herzen liegt.

Vielleicht denkst du "die hat leicht reden, wie soll denn das gehen?". - Das ist genau die richtige Frage! Frag dich nicht, ob du etwas tun sollst, sondern frage dich "wie kann es funktionieren?".

Unser Gehirn ist unglaublich kreativ, wenn es um das finden von Lösungen geht. Es gilt nur die richtige Frage zu stellen und achtsam zu sein. Ein Beispiel: 2014 nahm ich an den X-Pyr teil, ein Rennen mit dem Gleitschirm und zu Fuß, vom Atlantik bis zum Mittelmeer über die Pyrenäen. Anfangs war ich sehr verunsichert, da ich kein Geld für Ausrüstung, das Begleitfahrzeug und die restlichen Dinge hatte. Ich wollte aber unbedingt daran teilnehmen. Also stellte ich mir die Frage "wie kann es funktionieren?". Die Lösung war, ich startete eine Crowdfunding-Aktion. Dadurch sammelte ich genügend Geld, um an dem Rennen teilnehmen zu können.

Es gibt immer einen Weg, du musst nur bereit sein ihn zu entdecken!

Klar, gibt es schwerwiegendere Probleme, als Geld für ein Rennen zu sammeln. Wer eine Familie zu ernähren hat, wird bestimmte Kompromisse eingehen müssen. Doch ich bin überzeugt, dass jeder in der Lage ist, Step-by-Step seinem Ideal und seinen Träumen näher zu kommen.

Entscheide dich für dein Leben

Neben finanziellen Aspekten, gibt es auch zahlreiche Ängste, die einen davon abhalten können, Dinge im Jetzt zu tun. Ganz vorne steht die Angst zu Versagen.

Auch ich habe diese Angst. Das ist vollkommen normal. Jeder Mensch kennt sie. Der Trick ist, trotz der Angst zu handeln. Die Angst zu erkennen, sie zu akzeptieren und trotzdem aktiv zu werden, das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben.


key-3087889_1920-pixel2013-pixabay.jpg
Bildquelle: pixel2013 • pixabay


Was möchtest du heute erledigen?

Wovon träumst du? Was möchtest du mit dem heutigen Tag anfangen? Möchtest du schon lange einem lieben Menschen etwas sagen? - DANN zögere nicht länger und tu es!!!

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN
(Johann Wolfgang von Goethe)

Spring über deinen Schatten und fang an dein Leben in die Hand zu nehmen und lass dich nicht von irgendwelchen Ängstlichkeiten davon abhalten. Du hast nur dieses eine Leben, also leb!

Ich wünsche dir einen aufwindreichen Tag und genieß das Leben!

Vielen DANK, dass du hier vorbei geschaut hast und diesen Betrag gelesen hast, wenn du möchtest kannst du einen Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg

Yvonne • pixabay

Das könnte dich auch interessieren:

Sort:  

Goethe reincarnated as the PR man for Nike: Just Do it!
Powerful reminders here for a transfiguring Tuesday!

Thanks for your comment - yes, Nike use Goethe. I wish you powerfull day!

Wundervoll! Eigentlich wissen wir das ja aber man vergisst es so gern. Danke fürs Erinnern <3

Genau so ist es! DANKE für deinen Kommentar ;-)

"Tue das, was du fürchtest, und das Ende der Furcht ist gewiss." (Ralph Waldo Emerson)
In dem Sinne sonnige Grüsse aus der Karibik. mikeCee
$_72 rot3.png

Schönes Zitat von Ralph Waldo Emerson - DANKE, dass du es gepostet hast!

Aufschieberitis ist wirklich sehr weit verbreitet. Ich kenne viel mehr Menschen die immer davon sprechen was sie machen möchten, wenn man sie Monate oder Jahre später darauf anspricht, haben sie es aber nie getan.

genau, das finde ich so schade - es gibt so viele Ideen, Wünsche und Träume, die leider für immer unerfüllt bleiben, weil wir sie nicht umsetzen, aus was für Gründen auch immer!
Vielen DANK für dein Feedback!

Jahaha, da muss ich lachen. Du hast Recht; unsere heutigen Artikel haben eine gewisse Aehnlichkeit. Geht wohl die good vibration um, wa?

By the way: obwohl man nicht sagen kann "mein oder dein Artikel ist besser" da es ja darauf ankommt, wen man damit trifft, finde ich deinen Artikel wirklich besser. Besser formatiert, freundliche Bilder; nice! Da muss ich direkt ueberpruefen, ob ich schon folge. ;-)

Damit das aber auch andere Leser ueberpruefen koennen:
Dinge die du nicht geschrieben, gesagt, nicht getan oder gewagt hast. Es war ein Fehler.

Sei gegruesst!

(Danke auch fuer den Tipp mit "Das koennte dich interessieren:" unter dem Beitrag! Wird nachgeahmt! ;-))

Freut mich, dass dir die Formatierung in meinem Artikel gefällt! - Deinen fand ich aber auch ansprechend.
Bin schon gespannt, über was du als nächstes schreibst...
Liebe Grüße und einen schönen aufwindreichen Abend, wünscht
Yvonne

wundervoll geschrieben :-*

Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt! DANKE für dein Feedback!

Toller Artikel! Danke! :) Soetwas müsste man einfach jeden Morgen beim Aufstehen lesen, dann wären viele sicher viel früher an ihrem Ziel :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00