You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klimawandel, Fleischkonsum und die Ernährung der Zukunft.

in #klimawandel5 years ago

Es ist einfach nicht mehr normal, wie wir uns zumüllen.

Es ist unsäglich und betrifft keineswegs nur Entwicklungsländer.
Ich habe bereits mehrere Artikel über das globale und unser spezielles Müllproblem verfasst, z. B. diese:

Insofern gehöre ich mittlerweile zur Fraktion "Gelegenheits-Fleischesser".

Das bin ich letztlich auch.

Übrigens kam mir einmal die Theorie zu Ohren (ich finde auf die Schnelle gerade keine diesbezüglichen Quellen), bei schwangeren Frauen würde viel zu häufig Eisenmangel diagnostiziert, weil eine niedrigere Eisenkonzentration im Blut neben Nachteilen auch den Vorteil hätte, schädlichen Bakterien weniger Nährstoffe zur Verfügung zu stellen.

'Eisenmangel' schützt anscheinend auch vor Malaria.

All das ändert natürlich nichts an der Wichtigkeit von Eisen für unseren Körper und der Gefährlichkeit echten Eisenmangels.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64172.98
ETH 2764.03
USDT 1.00
SBD 2.66