Steem-Hilfe

Hallo Steemianer

question2309040_640.jpg

Dieser Account soll eine Anlaufstelle zu Fragen über Steem und das Steem-System, für die deutsche Steem-Community, werden.
Ich werde selber Beiträge verfassen und hilfreiche Beiträge anderer Nutzer resteemen.
Ihr könnt dabei helfen diesen Account aufzubauen, in dem Ihr hilfreiche Beiträge verfasst oder mich auf welche aufmerksam macht. Am Einfachsten geht es wenn ihr den TAG #steem-hilfe in Euren Beiträgen nutzt, damit ich diese dann auch finden kann.
Selbstverständlich belohne ich diese Beiträge mit einem 100% Upvote und solange dieser Account noch zu schwach ist, werde ich dies über @condeas , @linuxbot und zu 50% mit @ibc tun. Da @gerdtrudroepke gerade auf einer Mission ist, kann ich sie leider nicht hierfür missbrauchen.


Folgende Beiträge habe ich schon entdeckt:

Weitere Beiträge werden noch hinzugefügt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der sonnigen Ostsee.
Condeas

Sort:  

Ein Post in dem man Fragen stellen kann wäre vielleicht noch praktisch.

Und ein Inhaltsverzeichnis / Schlagwortregister oder FAQ -
zum einfacheren auffinden der Posts wäre gut.

Jedenfalls wenn das Projekt hier etwas umfangreicher werden soll.

Prima Idee. Damit man es schnell und einfach finden kann werde ich in regelmäßigen Abständen einen Post verfassen, in dem dann alle Beiträge in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet sind. Sollten Beiträge wegen Änderungen nicht mehr aktuell sein, kann ich diese dann mit den Aktuellen ersetzen, so hat dann der Suchende alles immer aktuell und kann es schnell finden.

Bei den @quicktipps lohnt es sich auch vorbei zu schauen.
Leider nicht alles auf dem neusten Stand, jedoch vieles noch nützlich.

Vielen Dank, da kann ich eine Menge von verwenden.


Welcome to Steemit @steem-hilfe!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Schamlose Eigenwerbung für meinen Steem-Reiseführer, bisher sind zwei Teile erschienen: Posten - wann und wie (und wann und wie nicht) und Keys und Discord. Darin beschreibe ich was ich aus meiner Erfahrung hilfreich finde. Der nächste Teil ist in Arbeit, aber bei dem schönen Wetter heute werde ich wohl eher nicht zum Schreiben kommen ;)

Vielen Dank wird hinzugefügt :-)

das ist eine sehr gute idee! werde mit helfen und in zukunft den tag #steem-hilfe nutze. steem on und lg michael

Ich habe von Dir auch zwei Beiträge auf denen ich im nächsten Post verweisen werde.
Ich habe mir der Übersicht halber überlegt, alte Beiträge nicht mehr zu resteemen, sie werden dann jeweils in meinen Beiträgen verlinkt.

Sehr gute Idee habe wenn ich wieder in Hamburg bin auch noch zwei Sachen wo drüber ich schreiben möchte einmal über das Frontend Steam Peak und über die Nutzung von NoScript verbinde dann den Hashtag

Posted using Partiko Android

gerade für mich als newbie eine super sachen, fein wäre ein posting für steem engine oder ev auch über spiele . gibt es eigentlich eine steem app für IOS? vielen dank shakkei

Über Steem-Engine haben wir in der letzten @steemillu geschrieben.

super vielen Dank für den Tipp wie genau kann ich die steemillu lesen oder abonnieren und was kostet das. Bin sehr dankbar über jeden tipp als totales greenhorn . danke!

Einfach auf @steemillu klicken, vorhandene Beiträge klicken und lesen, und wenn dir der morgen oder am Dienstag erscheinende Artikel auch gefällt, schreibst du "Abo" drunter, dann wirst du über die "Mentions" bei Steemworld informiert, daß ein neuer Beitrag da ist.

"steem app für IOS?"

Jepp die gibt es.
Das wären Partiko und Eesteem.
Die haben beide ihre Vor- und Nachteile denn sie sind beide immer noch in der Entwicklung.

super danke und funktionieren die genauso wie die desktopversion?

Ich finde Partiko funktioniert am Besten, da es sich automatisch aktualisiert.

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Welcome steem-hilfe!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Congratulations @steem-hilfe! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.
You made your First Comment

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

3 years on Steem - The distribution of commemorative badges has begun!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62661.87
USDT 1.00
SBD 3.76