Hallo Steemit... Vorstellung und Ankündigung meiner Beiträge in Zukunft [Natur, Laufen, Reiseberichte, Politik]

This story is in German and English.

Gunzenbachschlucht

Hallo Steemit. Ich bins, Robert. Gerade als ich mal wieder von facebook ohne Angabe von Gründen gesperrt wurde, wurde mir Steemit vorgestellt. Genau zur richtigen Zeit. Nach allem was ich bisher verstanden habe, ist Steemit eine echte Änderung der Spielregeln. Diverse Offizielle werden sich aber dumm und dämlich ärgern, dass sie die Blockchain nicht einfach abschalten können.

Zurück zu mir: 36, aus Deutschland, seit 2010 IT-Berater für Privatleute und kleine Unternehmen, gelegentlich auch tätig für IT-Agenturen bzw. Projektvermittler. Bisher habe ich in Bereichen gearbeitet wie... IT Service Techniker, Rollout Assistent, Außendienst-Techniker, IMAC/R/D, Telekom Berater, Webhosting-/WordPress Beratung, Helpdesk/ Servicedesk, 1st/2nd Level Kundenbetreuung. Natürlich könnte ich mehr aufzählen, aber dieser Eindruck reicht erst einmal und oft gibt es auch zwei Bezeichnungen für dieselbe Tätigkeit.

Zurzeit nehme ich keine freiberuflichen Arbeiten von Agenturen an und konzentriere mich lieber darauf, ortsunabhängig arbeiten zu können. Als Virtueller Assistent für Büroarbeit und Kundenbetreuung, Texter für Artikel und Blog-Posts, Social Media Manager (besondere Ironie, wo facebook mich dauernd sperrt und mir auch nicht verrät warum) und Webseiten-Erstellung.

Momentan arbeite ich an meinem Reiseblog, zwei Affiliate-Webseiten und helfe einer Kundin, Interessenten übers Internet zu gewinnen sowie Bestellfunktionen in ihre Webseite einzubauen. Noch bin ich ein bisschen zu perfektionistisch, so dass bei mir alles etwas länger dauert; das kann sich aber auch bessern.

In meiner Freizeit suche ich mir gerne schöne Trails bis 20 km heraus und laufe diese, auch bei 30 Grad. Hierzu habe ich bereits einen Blog-Artikel verfasst.[1] Auch Laufreisen waren schon dabei, z. B. im Januar als Abschluss meines Lanzarote-Urlaubs und im Mai im Schwarzwald. Daneben versuche ich auch immer etwas Neues: Crossfit (jetzt schon drei Monate dabei), Rafting (was für ein grandioser Spaß), Mtb-Radfahren (ab sofort), Bouldern (war nicht so mein Ding), Klettern (im Juli mit Naturzeit), Skaten (nach einem kleinen Unfall nicht wieder versucht) usw. Mit dem Tennis habe ich vor einigen Jahren zugunsten von Laufen aufgehört.

Ansonsten bin ich politisch unkorrekt und auf der Jagd nach der absoluten, objektiven Wahrheit^^. Leider decke ich dabei ständig verlogene Doppelstandards auf. Besonders freut mich, dass ich bei Steemit schon Frank Höfer von @nuoviso lesen konnte. Auch Sergio von @goodbyematrix folge ich gerne, auch wenn ich Deine Zensur immer noch sch##ße finde. Ansonsten bin ich Zuhörer von Jasinna (Youtube) sowie anderen weniger oder mehr bekannten Webseiten und Blogs. Zugeben muss ich aber auch, dass mir die Ausweglosigkeit vieler Autoren in den alternativen Medien sehr auf den Keks geht und ich Blogs wie den Honigmann schon jahrelang nicht mehr besucht habe.

Was könnt ihr in Zukunft bei Steemit von mir erwarten?

  1. Berichte und Fotos von Läufen und Natur.
  2. Zusammengefasste Reiseberichte, angefangen bei Lanzarote 2017.
  3. Kontroverse Wahrheiten über die verlogene "Demokratie" in Deutschland und weltweit.
  4. Und vieles mehr.

Ich freue mich auf viele Kommentare und bin gespannt, wie die nicht so "positiven" aber notwendigen Themen aufgenommen werden. Im Gegensatz zu offenbar den meisten anderen Menschen, lässt es sich mit mir diskutieren und "streiten". Leider ist diese Fähigkeit in der Gesellschaft wohl verloren gegangen. Bitte versteht mich nicht falsch, niemand will als "negativ" betitelt werden (Artikel hierzu folgt in Kürze), aber ich sehe mich als differenziert denkenden Typen.

Bis bald.
[1] https://staatenlos.li/2017/06/01/atemberaubende-trails-finden-in-nur-5-schritten/


Gunzenbachschlucht

Hello Steemit. I am Robert. Just as I was once again blocked by facebook without any reasons, Steemit was introduced to me. Just at the right time. After all, what I have understood so far, Steemit is a real rule-changer. We should celebrate that. Several officials will be angry that they can not simply turn off the blockchain. Haha.

However, back to me: 36, from Germany, since 2010 IT consultant for private individuals and small companies, at the same time occasionally active for IT agencies and project managers. So far I've worked in these areas: IT Service Technician, Rollout Assistant, Field Service Technician, IMAC/R/D, Telecom Advisor, Webhosting/WordPress Consulting, Helpdesk/ Servicedesk, 1st/ 2nd Level customer support. Of course I could enumerate more, but this impression is enough, and there are often two names for the same activity.

At present, I am no longer taking on freelance work, but I am concentrating on being able to work more location-independent. As a virtual assistant for office work and customer support, copywriter for articles and blog posts, social media manager (special irony, where facebook permanently locks me) and website creation.

At the moment, I am working on my travel blog, two affiliate websites, and helping a customer to attract prospects through the Internet as well as to integrate order functions into his website. I am still a bit too perfectionist, so that everything takes me a little longer than I would like it; but this can also improve.

In my free time I like to look for nice running trails up to 20 km, and run them, even at 28-32 degrees. I have already written a blog article about this.[1] Even running trips were already there, e. g. in January as the end of my Lanzarote vacation and in May in the Black Forest. In addition, I always try something new: Crossfit (now three months, improving), rafting (how fun that is), Mtb cycling (starting now), bouldering (was not my thing), climbing (in July with Naturzeit), Skating (after a small accident not tried again), etc. With Tennis I ended a few years ago to have more time for running.

Otherwise I am politically incorrect and in the hunt for the absolute, objective truth^^. Unfortunately, I constantly cover false double standards in politics. I am especially pleased that I could read Frank Höfer from @nuoviso here - following you! I'm listening to Jasinna (Youtube) as well as other better or less-known websites and blogs. I also have to admit, however, that the hopelessness of many authors in the alternative media is very bothersome.

What can you expect from me in the near future?

  1. Reports and photos of running adventures and nature.
  2. Summarized travel reports, starting with Lanzarote 2017.
  3. Controversy truths about the mendacious "democracy" in Germany and worldwide.
  4. And much more.

I am looking forward to many comments and I am curious if the not so "positive" but necessary topics are accepted. In contrast to apparently most other people, you can discuss with me and "argue". Unfortunately, this ability has probably been lost in society. Please do not misunderstand me, no one wants to be titled as "negative" (article will follow shortly), but I see myself as differentiated thinking types.

Bye for now and read you soon.
[1] https://staatenlos.li/2017/06/01/atemberaubende-trails-finden-in-nur-5-schritten/

Sort:  

Hallo @stateless !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Welcome to Steemit @stateless :)

Welcome Bot Banner

Make sure to participate in this weeks giveaway to get known in the community!

Here are some helpful resources to get you started:


If you find this bot helpful, give it an upvote! It will continue to upvote introduction posts. Your upvote will give it more power in that. If you think you have something all new users should know, please tell.

Welcome to Steem @stateless I have sent you a tip

ein guter Auftakt follow you - will mehr!

Danke, Mehr könnte schon morgen kommen.

Welcome to steemit! :]

Jap, wer sich in die Themen um Recht und Gesetz zu sehr eingräbt, endet sehr oft in Verbitterung.
Mit Blick auf Deinen Namen fällt mir neben dem Honigmann ein gewisser Rüdiger K. ein, der auch die ganze Zeit von der Staatenlosigkeit spricht und dem ich auch nicht zuhören mag! :D

Immer wieder eine gerne gewählte Taktik, allen die bestimmte Erkenntnisse gewonnen haben, "Verbitterung" oder "Frust" zu unterstellen. In der Tat ist es enttäuschend. Aber diese Diffamierungsmethoden haben noch nie richtig funktioniert. Mal ist man Rechts, dann Neurechts, dann Nazi, dann verkappter Nazi, dann Brauner, dann Reichsdeutscher oder wenn alles nichts mehr hilft macht man ein Hate Speech Gesetz, um die Ansichten anderer zu unterdrücken/zensieren. Du kannst Dir viel Mühe geben, hilft aber niemandem und es stellt sich die Frage, wer hier wirklich verbittert ist.
Honigmann sagt mir was, lese ich aber schon seit Jahren nicht, da er keine Lösungen anbietet. Und Rüdiger kenne ich nicht.

nice to meet you
Welcome to steemit community.
I’m @jyoungking2 Start by following people and they will do the same.
Good Luck
3.png

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59026.89
ETH 2655.48
USDT 1.00
SBD 2.50