LOVE LIKE HIS / Liebe wie seine - Chapter 5 / Kapitel 5 - VERHOER- An Original Story by @papa-pepper German by @detlev and @sunsea by detlev

in #fiction7 years ago (edited)

LIEBE wie seine



KAPITEL 5: VERHOER


LOVE LIKE HIS  Liebe wie seine - Chapter 5  Kapitel 5 - An Original Story by papa-pepper German by detlev and sunsea.png

In dem kleinen Verhörraum sitzt Gary ruhig am Tisch. Die Anstrengung seines langen Tages steht ihm ins Gesicht geschrieben, und er hofft, dass es hier nicht mehr lange dauern wird.

Kommissar Cromwell schreitet schnell durch den kleinen Raum und studiert intensiv seinen Gefangenen. Nach ein paar unangenehmen Momenten leitet Cromwell die Untersuchung ein.

"Gregory ... ähm, ich meine Gary, basierend auf dem, was ich in letzter Zeit so alles gesehen habe, habe ich viele Fragen an Dich."

Gary sieht verwirrt auf. "Ich habe nichts zu verbergen, und ich verspreche Ihnen meine vollständige Zusammenarbeit. Sie können fortfahren, wenn Sie bereit dazu sind. "

"Nun, ich denke, als erstes muss ich dich fragen, mit wem Du heute zu Abend gegessen hast."

"Das war Ray Foster."

"Wie lange kennst du Ray?"

"So gut zehn Jahren."

"Und wann hast du ihn zum ersten Mal gesehen?"

"Das war der 7. August 2003."


"Wow, Gary! Genau exakte Datum, huh? Das ist beeindruckend!"


"Es war eine unvergessliche Nacht, Kommissar."

"Oh, richtig. Du hast in dieser Nacht mit deiner Frau zu Abend gegessen. Was ist noch passiert? "
Gary pausiert, bevor er antwortet. Seine Augen blinzeln, als er den Kommissar beobachtet. "Weißt du, ich rede nicht so gern darüber und ich glaube, dass du schon genug darüber weißt."

"Gary, ich möchte nur sicherstellen, dass wir alle Fakten klar haben.

"Meine Frau ist in dieser Nacht gestorben."

"Wie?"

"Autounfall."

"Und?"


"Und was Kommissar?", schnappte Gary und hob die Arme.


"Wer hat das Fahrzeug gefahren?"

"Nun, unser Auto war geparkt, aber Ray Foster fuhr den anderen Wagen."

"Derselbe Ray Foster, den ich gerade gesehen habe, der mit dem du isst und der dich umarmt?"

"Das ist richtig."


"Nein, das ist komisch."


"Entschuldigen Sie?"

"Nun, es ist nur seltsam, so etwas zu sehen. Ich arbeite schon lange bei der Mordkommission, Gary. Ich habe in meinen Jahren schon viel komisches Zeug gesehen, aber das was Du vorhast, so etwas Seltsames habe ich noch nie gesehen, das ist so offensichtlich."

"Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie mit offensichtlich“ meinen, Sir. Da meine Frau seit elf Jahren tot ist, sind Sie wahrscheinlich ein wenig zu spät, Kommissar. Außerdem war es ein Unfall. Denken Sie doch was Sie wollen. Ich halte mich für von dieser Welt, aber nicht in dieser Welt. Ich versuche, mein Leben auf dem höchsten Niveau, das ich kenne zu leben, um über alle Anschuldigungen hinauszugehen, aber versuche es, wenn Sie es müssen. Ich möchte Sie nur warnen, dass es eine Menge von dem gibt, was Sie glauben zu sehen, was für diese Welt aber keinen Sinn ergibt. "

"Du hast recht. Deine Handlungen würden keinen Sinn ergeben, wenn du unschuldig wärst. Dein hohes Niveau, das ist ziemlich hoch, oder? Wie "über dem Gesetz stehend"? "

"Nicht über, einfach nicht unter."


"Vielleicht vorläufig Greg, aber wir werden sehen. Es tut mir leid, aber es ist ein wenig schwer sich an Ihren Spitznamen zu gewöhnen. "


"Es ist kein Spitzname, Kommissar. Es ist genau der Name, mit dem mich alle ansprechen, seit ich ein kleiner Junge bin. Bevor ich überhaupt ein Jahr alt wurde, haben es meine Eltern irgendwie geschafft, genau in ein Viertel zu ziehen, in dem bereits zwei andere Kinder mit dem Namen Gregory lebten. Von diesem Zeitpunkt an war ich 'Gary'. "

"Spitzname oder nicht, Gary, ich bin sehr gut in dem was ich tue. Sie werden noch herausfinden, ob Sie über oder unter dem Gesetz stehen. Es scheint geradezu perfekt und zu bequem zu sein, aber jetzt ist es einfach zu offensichtlich, um es zu ignorieren. "

"Sie haben offensichtlich gesagt Kommissar. Was ist das so offensichtlich? "

"Natürlich warum Du Deine Frau ermordet hast? Es war eine sehr gute Inszenierung, das muss ich schon sagen, und dein Ablenkungsmanöver waren großartig, aber du hast dich jetzt selbst bloßgestellt, Gary. " Kommissar Cromwell lächelt erneut. "Jetzt kann ich genau erkennen, was für ein mieser Typ du bist. Die Sache hat schon vorher gestunken, aber jetzt sehe ich, dass Du knietief in der Scheiße steckst. "

"Wenn es hier stinkt, ist das wahrscheinlich das Essen von gestern Mittag, Kommissar."

"Ich spreche nicht von selbst gefangenen frischen frittierten Brassen, Gary, sondern von dem Gestank eines Schuldigen, der ertappt wurde."


Garys Kopf neigt sich leicht, als er kurz denkt. "Das hast du auch gesehen, nicht wahr?" Gary hatte ihn nie bemerkt, stellt jetzt aber fest, wie ausführlich der Kommissar ihn beobachtet hat.

Gary macht einen Moment Pause bevor er weiterredet. Kommissar Cromwell genießt die Stille, während er darauf wartet, das die Realität Gary noch heftiger trifft.

"Vielleicht wäre ein Spion ein besserer Job für dich, Kommissar. Ich möchte, dass Sie für ein und allemal wissen, dass ich absolut nichts mit dem Tod meiner Frau zu tun habe, und ich kenne keine Inszenierung, Vertuschung oder Ablenkungsmanöver. Dies ist das erste Mal, das ich von solchen Dingen gehört habe. "

"Ja wirklich? Nur weil ein perfekter Mord, der wie ein Unfall aussieht, so schwer vorstellbar ist. Eine dunkle, regnerische Nacht, ein junger betrunkener Teenager, ein Auto, das direkt am Ende einer T-Kreuzung geparkt war. Sieht für mich so aus, als wäre es schwer, jemanden in einer solchen Situation nicht gleich totzuschlagen. "

"Wenn Du denkst, dass ich die ganze Sache inszeniert habe, Kommissar, dann hast Du eine blühende Fantasie. Wie konnte ich sicherstellen, dass es an dem Tag regnete? Oder wie konnte ich sicherstellen, dass ein Teenager, den ich noch nie in meinem Leben getroffen habe, auf meine Frau zurast und nicht in der Lage ist, zu bremsen oder auszuweichen? "

"Gary, bitte", protestiert Cromwell. Er öffnet seine Aktentasche und sieht die Papiere durch.


Cromwell zieht ein vergilbtes Papier heraus und schiebt es über den Tisch, die fünftägige Wettervorhersage aus einem weit zurückliegenden August.


"Jeder wusste, dass es in dieser Nacht regnen würde. Das hier ist eine Kopie der Tageszeitung. Zu diesem Zeitpunkt hatte es bereits drei Tage lang geregnet und es sollte volle zwei weitere Tage regnen. Jeder mit einem Fernseher, Radio oder Zeitung hätte das gewusst. Sie hatten damals einen Fernseher oder ein Radio, nicht wahr? «, fragt Cromwell rhetorisch.

"Im Moment werde ich nicht einmal versuchen, deine Beziehung zu Ray zu erforschen, aber ich weiß, dass es in dieser Nacht nicht das erste Treffen war. Du kanntest ihn. Ich bin mir nicht sicher woher oder wie lange, aber du kanntest ihn Gary. Hmmm, hast du in jener Nacht das Restaurant ausgesucht, richtig? "

"Ja, ich wollte Julie irgendwo elegant einladen, und Reginelli war einer unserer Lieblingsplätze."

"Wenn du schon einmal dort gewesen wärst, dann musst du gewusst haben, dass es am Ende der Maple Avenue war, wo es eine T-Kreuzung mit der 32. Straße gibt. Und wie kam es nun sein, dass Dein Auto dort mit Deiner Frau darin geparkt war und Du ... nun, nicht mit darin warst? "


Gary sieht zu Cromwell auf und ihre Augen schauen sich direkt an. Cromwell schaut direkt durch den Mann hindurch.


"Ich habe den Wagen dort geparkt. Wir gingen zum Wagen, aber es regnete. Als ich dort ankam, wurde mir klar, dass ich meine Kreditkarte im Restaurant vergessen hatte, also ließ ich Julie im Auto und rannte zurück, um die Karte zu holen. Wissen Sie, ich habe wirklich tausende Male darüber nachgedacht, Kommissar, und wenn es in meiner Macht läge, dies zu ändern, würde ich es sofort tun. Aber ich kann nicht. Das ist passiert, und jetzt ist es vorbei. "


"Also hast Du das Auto geparkt, hast deine Frau hineingesetzt, bist weggegangen und hast gewartet? Das ist, was ich glaube. "


Gary lächelt und schüttelt den Kopf.

"Was ist es Gary? Findest du das plötzlich amüsant? ", fragt Cromwell, als er versucht, Mr. Swier anzusehen.
"Nur eine kurze Frage, bevor ich das beantworte, Kommissar. Was genau ist in letzter Zeit passiert, das Dich dazu bewogen hat, diesen Unfall noch einmal zu untersuchen? "

"Ehrlich Gary! Ist es nicht offensichtlich? Ich habe dich und Ray schon sehr genau beobachtet, seit sie ihn rausgelassen haben und ich glaube, dass deine Aktivitäten für sich sprechen."

"Genau, dachte ich, und deshalb lächelte ich. Jesus sagt in Matthäus 5 Kapitel 10 und 11: "Selig, die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn man euch schmäht und verfolgt und alles Böse über euch redet um meinetwillen." Gesegnet bedeutet überaus fröhlich, und das ist manchmal ein wenig schwierig, wenn Sie mich beschuldigen, nur weil ich einfach der Lehre des Herrn folge."

Cromwell reibt sich die Schläfen, sieht zu Gary auf und atmet aus. Plötzlich fühlt er sich, als wäre er von diesem kleinen verrückten Mann in die Falle gelockt worden. "Das würde viel erklären", denkt er und er zieht diese Schlussfolgerung. "Ja wirklich? Der "Herr" ermutigte Sie, den Teenager zu belohnen, der Ihre Frau getötet hat. Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass Sie ihn einfach für eine gute Arbeit bezahlen. Ich überprüfte die Wohnung, in der du Ray abgesetzt hast. Es stellte sich heraus, dass die Wohnung in Deinem Namen angemietet wurde, Herr Swier. Das ist doch Dein Name."

"Ja, ich weiß." Gary scheint davon nicht wirklich betroffen zu sein. "Ich habe sogar die gesamte Jahresmiete in bar bezahlt. Mir ist klar, dass du es wirklich genießen musst so etwas herauszufinden, denn sonst würdest Du etwas Sinnvolleres mit deinem Leben anfangen, aber hier gibt es nicht viel zu entdecken, Kommissar. Ich hätte dir sagen können, dass ich die Wohnung für Ray gemietet habe, wie gesagt, ich habe nichts zu verbergen, frag einfach. "

Cromwell beugt sich mit frustrierter Wut über Garys Gesicht. "Sehen Sie, Sie haben keine Ahnung, warum ich diesen Job mache und was diese Untersuchung betrifft, hier werde ich der Richter sein, herauszufinden was hier los ist, ob Du das glaubst oder nicht. Ich habe ebenfalls zu Notiz genommen, dass du dem Mörder deiner Frau auch noch ein Auto gekauft hast, oder? "Cromwells gruseliges Lächeln erscheint.

"Kommissar, ich kenne nicht wirklich die aktuelle Aufklärungsrate für Mörder, aber ich glaube kaum, dass Sie unter die Anmietung einer Wohnung, einem Gebrauchtwagen, einigen Kleidern und einem Kühlschrank voll mit Essen gefallen ist. Glaubst du nicht, dass es noch viel mehr Morde für dich aufzuklären gebe, anstatt zu untersuchen, ob das hier der Fall war? Dann müssten Sie keine alten Akten überprüfen, um etwas zu tun zu haben. "

"Ich denke, ich bin derjenige, der hier die Fragen stellt, Gary. Aber für heute bin ich fertig. Ich habe ein paar Dinge zu untersuchen. Oh, und mach dir keine Sorgen um deinen Kumpel, Ray. Ich werde ihn vorläufig in Ruhe lassen. Es gibt keine Notwendigkeit, ihn mit deinen Problemen zu belästigen, oder? Vielleicht kannst du mir das nächste Mal einige deiner Bibelverse zeigen, in denen Gott dir sagt, dass du ein Auto für die Person kaufen sollst, der deine Frau tötet. Die würde ich gerne sehen. "


"Kein Problem Kommissar. Es gibt eine Menge in der Bibel, das ich dir gerne zeigen möchte", antwortet Gary und sieht seinen Vernehmungsbeamten mitfühlend an.


Cromwell wendet sich schnell ab. Er ist im Moment nicht in der Stimmung Gedankenspiele zu spielen, und er hat nicht die Absicht, seinen Gefangenen dieses Verhör zu überlassen. Plötzlich dreht er sich mit Wut im Gesicht um. "Raus hier, Gary! Ich bin fertig mit dir. "Cromwell spuckt durch seine zusammengebissenen Zähne.
Gary erhebt sich, schiebt seinen Stuhl zurück an den Tisch und geht zum Ausgang. Cromwells frustriertes Gesicht entspannt sich und wird durch ein finsteres Lächeln ersetzt. "Und genießen Sie Ihre Freiheit ... solange Sie sie noch haben", fügt er hinzu, als Gary den Verhörraum verlässt.
Draußen steigt Gary in seinen Wagen. Er beugt den Kopf und beginnt zu beten. "Gott, sei meine Geduld und meine Stärke. Du hast mir zuvor unglaubliche, unnatürliche Liebe gegeben, Herr, und ich bitte dich jetzt, es noch einmal zu tun. Hilf mir dabei und hilf mir, diese Situation als Chance zu nutzen ... "


Ende von Kapitel 5




Das englische Original stammt von @papa-pepper und das Kapitel 5 ist hier nachzulesen.

Die deutsche Übersetzung oder besser Lokalisierung wird von @detlev und @sunsea im Rahmen der Projektes OPERATION TRANSLATION vorangetrieben.
Viel Spass bei der schönen und spannenden Story.


This is a @papa-pepper's Original Series. To access the original english post

CLICK HERE



LIEBE wie seine

wird in den nächsten Tagen jeweils ein neues Kapitel heraus bringen
und freut sich auf die deutschsprachige Leserschaft.
Für Anregungen, Umformulierungen und Kritik sind wir @sunsea und @detlev sehr offen. Du erreichst mich auch unter @detlev im Chat und Discord

Unter dem Tag #LiebeWieSeine kannst Du alle deutschen Kapitel finden.



Die Kapitel von LIEBE wie seine


LOVE LIKE HIS  Liebe wie seine - Chapter 1  Kapitel 1 - An Original Story by papa-pepper German by detlev and sunsea.png

Kapitel 1 - Einleitung

Kapitel 2 - Das Begräbnis

Kapitel 3 - Montag & Freiheit

Kapitel 4 - Dienstag

Kapitel 5 - Verhör

Kapitel 6 - ....



Übrigens startet die Steemit BeerSaturday Challenge jeden Dienstag mit einem neuen Challenge Artikel und tollen Preisen in SBD.



 " "detlev steemit klein.gif""

Detlev liebt steemit

Mehr von @Detlev
Mein Buch mit Steem kaufen
Kennst Du die BeerSaturday Challenge

Viel Spass & Upvote, Follow & Resteem


Sort:  

Great to see you back translating bro! =D

Was really busy with SteemFest and my job.

There will be more soon

This post has received a 10.0 % promotion upvote from @boomerang thanks to: @boomerang-fund

@boomerang distributes 100% of the SBD and up to 80% of the Curation Rewards to STEEM POWER Delegators. If you want to bid for votes or want to delegate SP please read the @boomerang whitepaper.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63330.55
ETH 2645.93
USDT 1.00
SBD 2.82