LOVE LIKE HIS / Liebe wie seine - Chapter 3 / Kapitel 3 - MONTAG & FREIHEIT - An Original Story by @papa-pepper German by @detlev and @sunsea

in #fiction7 years ago (edited)

LIEBE wie seine



KAPITEL 3: MONTAG & FREIHEIT


LOVE LIKE HIS  Liebe wie seine - Chapter 3  x Kapitel 3 - An Original Story by papa-pepper German by detlev and sunsea.png

Ein deutlich älterer, bärtiger Gary parkt sein Auto und geht in Richtung der Festung. Umgeben von Mauern, Stacheldrahtzaun und Wachtürmen; Gary freut sich, dass er heute hier nur ein Besucher ist, und das er dieses Mal das Gebäude noch nicht einmal betreten muss.


7:47 Uhr. Zum Glück ist er nicht zu spät.


Ray hat lange genug gewartet, und Gary hat nicht die Absicht, auch nur noch eine weitere Minute zu seiner Zeit zu verschwenden. Er hat sich heute sogar Urlaub genommen, damit er den Tag mit Ray verbringen konnte, um ihn wieder in die Gesellschaft einzuführen. Hoffentlich mag er die Wohnung und seine neue Arbeit. Der Urlaubstag beschert Ihnen ein dreitägiges Wochenende. Es ist ja nicht so, dass er andere Urlaubspläne hätte, also im Großen und Ganzen eine gute Verwendung des Urlaubstag.


Hinten auf dem Parkplatz schleicht sich eine schwarze Limousine heran.


An einem Platz mit guter Sicht stoppt der Wagen. Ein Gesicht mit einer dunklen Sonnenbrille starrt Gary an, aber Gary ist zu beschäftigt und viel zu aufgeregt um dies zu bemerken. Die Sonnenbrille in der Limousine wartet genauso wie Garry. Schließlich summt das Tor und öffnet sich kurz danach. Ray tritt vorsichtig heraus.


Hätte er gestern versucht hier rauszukommen, hätten sie ihn vermutlich erschossen.


Es ist ein so unglaubliches Gefühl, einfach in die Freiheit zu schlendern, nach so vielen Jahre unter ständiger Beaufsichtigung. Zu Ray: es fühlt sich fast wie ein Traum an oder eher ein surrealer Albtraum. Ray's Kleidung ist viel zu eng, was unterstreicht, dass er ein deutlich kleinerer, schlankerer Mann war, als er hier ankam; quasi ein Kind, obwohl er alt genug war, um als Erwachsener behandelt zu werden. Gary geht schnell zu ihm und umarmt ihn mit einer innigen Umarmung, wie sie eine Mutter ihrem Sohn gibt, wenn er endlich lebendig aus dem Krieg heimkehrt. Ray gibt die Umarmung zurück und kommentiert: "Du weißt, Gary, wenn sie mir bei meiner Ankunft gesagt hätten, dass du es sein wirst, der mich am Tage meiner Freilassung abholt, hätte ich Angst gehabt."


Sie schauen sich in die Augen und fangen fast an zu weinen


Schnell schauen Sie beide weg, Ray fügt hinzu: "Danke, aber es tut gut, jemanden zu haben." Die Sonnenbrille versteckt sich in dem Augenblick hinter einer Kamera. Es klickt, und ein Lächeln erscheint unter den Gläsern.

"Wir haben das hinter uns. Mach dir keine Sorgen. Matthäus 6:12, richtig? "

"Richtig, aber trotzdem danke Gary."

"Bitte. Lass uns jetzt was Gutes Essen. Irgendwelche Wünsche?"

"Es gibt nur eine Sache, die ich jetzt wirklich will. Hast du eine Angelerlaubnis? "

"Ja! Ich werde kurz nach Hause fahren und mein Zeug packen. Wir können Dir auch eine Lizenz besorgen, damit Du nicht schon wieder mit dem Gesetz in Berührung kommst. "Gary zwinkert und fügt hinzu:" Tut mir leid, schlechter Witz. "

"Schon OK. Ich habe jahrelang viel Schlechtere gehört. Ich überlasse es gern Dir mir etwas zum Mittagessen zu fangen"

Sie springen beide in den Wagen und fahren in Richtung Garys Haus.


Die Sonnenbrille, beobachtet weiterhin, nimmt die Verfolgung auf.


Am See reden die beiden miteinander. Gary gibt Ray ein paar seiner alten Klamotten, während er sich auf den Weg macht die Ausrüstung zu holen. Ray wirkt ein wenig entspannter und fühlt sich deutlich wohler. "Hier hast du noch eine!", ruft Gary, als er eine Angel greift und den Haken setzt.

"Das sollte reichen?"

"Du kannst so viele haben wie ich fangen kann. Wie willst du sie zubereitet haben? "

"Die letzten paar Jahre dort drinnen, konnte ich nur daran denken, dass ich sofort, wenn ich draußen bin, einen frisch frittierten Fisch brauche. Ich denke das tut es ", sagt Ray, als er ihm die Angel mit Haken reicht.

"Ich habe eine Fritteuse zu Hause, also werden wir dort Mittagessen. Danach können wir deine neue Wohnung anschauen. "


Ray schaut gequält drein, stimmt aber zu: "Okay".


Die beiden gehen den Hang hinunter zum Auto. Als sie wegfahren, schleicht das schwarze Auto um die Ecke und folgt ihnen.

Zurück in Garys Küche taucht knusprig gebratener Fisch aus dem sprudelnden Öl auf. Gary legt die Stücke schnell auf einige Papiertücher, um das überschüssige Öl aufzusaugen und sie abkühlen zu lassen. Ray schaut zu Gary auf, der nickt: "Mach schon." Nachdem Ray für das Essen betet, beginnen die beiden zu essen und zu reden.

"Dieser Job, vom dem ich dir erzählt habe, wartet auf Dich, solange bis Du bereit dafür bist. Ich habe ihnen aber gesagt, dass du wahrscheinlich am nächsten Montag auftauchen wirst. Ich wollte dich nicht direkt in die Arbeitswelt schieben, nachdem du rausgekommen bist. Ich hatte einen Kumpel da unten im Süden, der hat gleich den zweiten Tag nach seiner Ankunft gearbeitet, er hat nicht einmal die Stadt gesehen. "

"Danke, dass du an mich denkst, aber ich bin echt nicht sicher, wie ich sonst meine Zeit totschlagen sollte", antwortet Ray.

"Kein Problem, wir haben sowieso ein bisschen was zu tun. Ich nehme morgen einen halben Tag frei. Morgen früh muss ich ein paar Sachen erledigen und du kannst ausschlafen. Deine neue Wohnung ist schön, und ich habe bereits Telefon und Kabel angeschlossen. Wir werden etwas Essen einkaufen, nachdem du dir die Wohnung angeschaut hast und dann mal passende Kleidung besorgen."


"Ich glaube, du übertreibst es, Mann. Ich habe niemanden den ich anrufen will, und ich hatte in den letzten zehn Jahren echt zu viel Fernsehen. Viel zu viel, schwer dabei etwas zu lernen. "


"Das Telefon ist da, damit ich dich anrufen kann, aber wenn du möchtest können wir das gern ausschalten. Mit diesen Verträgen wirst du heute immer versorgt. Wie auch immer, da ist auch ein DVD-Player, und ich habe ein paar Dinge zu erledigen. Ein paar DVDs sind auch schon da. Essen und Kleidung sind das notwendigste was wir zu besorgen haben Ray. "

"Gary, ich ... ich bin mir nicht sicher .... wie man anfängt ... zu ... "

"Dann nicht", fällt Gary schnell ins Wort. "Ray, du bist quasi mein Bruder, und ich liebe dich. Sobald du auf die Füße kommst und in der Lage bist, auf Dich alleine aufzupassen, gut. Wenn du mehr brauchst um dich wohl zu fühlen, und du mir das irgendwann zurückgibst, werde ich dich nicht aufhalten. Aber sei zumindest demütig genug, und akzeptiere meine gutgemeinten Geschenke, die du gerade wirklich gebrauchen kannst und mach dir sich keine Sorgen darüber. Gute Fische, hm? "

Durch die elegante Ablenkung mit dem Fisch, stockt Ray mit seiner Antwortung. "Ja, vielen Dank. Ich habe viel an frisch gebratenen Fisch gedacht, während ich eingesperrt war, und dieses Essen gerade ist viel besser als meine Vorstellung und auf jeden Fall weit über meinen Erwartungen."

"Danke für das Kompliment, Ray. Es ist ein bisschen her, seitdem ich das letzte mal Angeln war, also war das Vergnügen ganz bei mir. Als ich mit meinem Vater angeln war, haben wir nichts gefangen, und seitdem habe ich es sein gelassen. Willst du jetzt dein neues Zuhause anschauen? "Ray nickt und die beiden verlassen Gary sein Haus und gehen zurück zum Auto.


Ihr kleiner schwarzer Begleiter verfolgt sie auch jetzt; eine neugierige Sonnenbrille, die ständig die beiden beobachtet.


Gary fährt auf den Parkplatz der Wohnanlage. Die Sonnenbrille park gegenüber auf der Straße, etwa einen halben Block zurück. Als die Männer zu der Haustür gehen, notiert die Sonnenbrille fleißig die Informationen auf dem Schild vor dem Haus, 'Pine Creek Apartments, 763-884-9022.' Die Sonnenbrille hat genug für den ersten Tag gesehen und verschwindet. Gary führt Ray herum und gibt ihm die Schlüssel.

"Ist es für dich OK, wenn wir den Kühlschrank morgen füllen?", fragt Ray. "Ich glaube, ich bin für heute fertig."

"Kein Problem, Mann. Wie du willst. Ich werde morgen kurz nach 10:00 hier sein. Soll ich Frühstück mitbringen, oder sollen wir was essen, nachdem ich dich abgeholt habe?"

"Weißt du, Gary, warum überrascht du mich nicht einfach. Solange es nicht Haferflocken ist, okay?"

"Gut," Gary lacht: "Gute Nacht, Ray."

"Wünsche ich Dir auch, und danke nochmal"

"Bitte."

DAS ENDE DES KAPITELS 3



Das englische Original stammt von @papa-pepper und das Kapitel 3 ist hier nachzulesen.

Die deutsche Übersetzung oder besser Lokalisierung wird von @detlev und @sunsea im Rahmen der Projektes OPERATION TRANSLATION vorangetrieben.
Viel Spass bei der schönen und spannenden Story.


This is a @papa-pepper's Original Series. To access the original english post

CLICK HERE



LIEBE wie seine

wird in den nächsten Tagen jeweils ein neues Kapitel heraus bringen
und freut sich auf die deutschsprachige Leserschaft.
Für Anregungen, Umformulierungen und Kritik sind wir @sunsea und @detlev sehr offen.
Du erreichst mich auch unter @detlev im Chat und Discord

Unter dem Tag #LiebeWieSeine kannst Du alle deutschen Kapitel finden.



Die Kapitel von LIEBE wie seine


LOVE LIKE HIS  Liebe wie seine - Chapter 1  Kapitel 1 - An Original Story by papa-pepper German by detlev and sunsea.png

Kapitel 1 - Einleitung

Kapitel 2 - Das Begräbnis

Kapitel 3 - Montag & Freiheit

Kapitel 4 - ......



Übrigens startet die Steemit BeerSaturday Challenge jeden Dienstag mit einem neuen Challenge Artikel und tollen Preisen in SBD



 " "detlev steemit klein.gif""

Detlev liebt steemit

Mehr von @Detlev
Mein Buch mit Steem kaufen
Kennst Du die BeerSaturday Challenge

Viel Spass & Upvote, Follow & Resteem


Sort:  

Quite a piece @detlev
Thank Heavens for Google translate. It would have been a helluva task figuring the german lingua just via this post.

@reported has voted on behalf of @minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowponds team on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond.

        To receive an upvote send 0.25 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an reSteem send 0.75 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
        To receive an upvote and a reSteem send 1.00SBD to @minnowpond with your posts url as the memo

This wonderful post has received a bellyrub 6.67 % upvote from @bellyrub thanks to this cool cat: @detlev. My pops @zeartul is one of your top steemit witness, if you like my bellyrubs please go vote for him, if you love what he is doing vote for this comment as well.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66244.62
ETH 3320.00
USDT 1.00
SBD 2.70