Was ist eigentlich Coin oder Token XY? Artikel und Videos!

in #deutsch6 years ago

Wie https://coinmarketcap.com/ zeigt, gibt es mittlerweile unzählige Coins und Token auf dem Markt.
Einige Coins sollen in Zukunft Bitcoin als globales Zahlungsmittel ablösen und wieder andere sind gar nicht erst als Zahlungsmittel gedacht.

Um sich einen Überblick verschaffen zu können, dachte ich mir, dass ich hier einige Beschreibungen und Erklärungen verlinke.

Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen.

In erster Linie dachte ich da an das Format "New Coins on the Block" von @btc-echo, aber auch an die Coinprofile der Website von Cointrend und ein paar Youtubevideos von zb. @manuelsyed usw.

Auch auf Steemit hat @bronkong mit seiner Reihe von "Superhero´s of the Blockchain" anschauliche Artikel mit kurzen Erklärungen veröffentlicht, diese Artikel verlinke ich in diesem Sinne natürlich auch.

Viele Artikel sind schon etwas älter, aber sollten im Grunde relativ aktuell geblieben sein.

Es beginnt allen voran natürlich der Bitcoin, aber auch Ethereum, Ripple, Iota, Litecoin, Neo, Nano, Waves, Stratis, Komodo, Nem, Monero, Pivx, Dash, Cardano, Icon, Horizen, Bitshares, Stellar, Lisk, OmiseGo, Kyber, Qtum, Golem, Steem, Sia, Mithril, Skycoin, Ontology und Vechain sind mit dabei.

BITCOIN:

https://cointrend.de/bitcoin-btc/

HORIZEN (damals Zencash):

LISK:

ONTOLGY:

Soo das ist ja erst mal genug Material!

Lest ihr lieber Artikel oder schaut ihr lieber Videos?

Fehlt euch ein bestimmter Coin oder Token?

Falls ihr ähnliche und gute Seiten oder Video´s kennt, dürft ihr sie gerne in die Kommentare posten.

Sort:  

Selbst bei dieser kleinen Auswahl - Ich kann mich nicht mit allem auseinandersetzen und hätte auch kein Geld um mir alles zu holen.

Selbst bei dieser kleinen Auswahl - Ich kann mich nicht mit allem auseinandersetzen

Das geht vielen so, deshalb wollte ich es damit auch irgendwie vereinfachen, da die Artikel und Videos ueberwiegend kurz und präzise sind.

und hätte auch kein Geld um mir alles zu holen.

Naja, wenn man jeden Monat 50 Euro ausgibt könnte man sich dafuer jeweils, in 2 1/2 Jahren, alle diese Coins und Token kaufen.

Ist in beiden Fällen natuerlich eine Frage der Einstellung und ob man bereit ist seine Zeit oder sein Geld auf einer anderen Seite auf zu opfern..
..aber ich glaube wenn man wirklich will könnte man beides^^

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63597.74
ETH 2476.06
USDT 1.00
SBD 2.53