🚀 Neuer Uploadplan; 22.05.2018 🚀 (und Vorstellung einer neuen Reihe)

in #deutsch6 years ago (edited)

Hier ein neuer Uploadplan und eine kurze Erklärung zu meinen jeweiligen Reihen:   

1. Montag, Mittwoch und Freitag

Reihe: Was ist...?  

Beschreibung: In der Reihe "Was ist...?" vermittle ich Wissen und Allgemeinbildung in kleinen Portionen für  zwischendurch.  Hier erkläre ich geschichtliche Dinge wie z.B. den Faschismus, ich erkläre was ein Staat ist, den Begriff Bildungssprache oder ganz alltägliches wie den Türrahmeneffekt.  

2. Dienstag und Donnerstag (hier gibt es bald eine neue Reihe!)

Bisher gab es hier die Reihe: Rhetorik  

Beschreibung:  In der Reihe "Rhetorik (Teil 1)" vermittle ich in kurzen Einheiten Grundsätze und Tricks der Rhetorik. Zur Zeit bespreche ich die rhetorischen Kunstgriffe aus Schopenahauers "Die Kunst Recht zu behalten".  

Was soll sich ändern?

Bald habe ich alle rhetorischen Kunstgriffe aus "Die Kunst Recht zu behalten" besprochen. Deshalb wird es Zeit etwas neues zu finden. Das neue Thema wird sein: "Die 48 Gesetze der Macht" von Robert Greene

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich diese Reihe unter #Rhetorik weiterlaufen lassen werde, oder ob ich mir noch einen neuen Namen überlege.

3. Samstag

Reihe: Theobald Joachim I empfiehlt:

Beschreibung:  In der Serie "Theobald Joachim I empfiehlt:" stelle ich immer einen Film, ein Buch, eine (Fernseh)Serie oder ähnliches vor.    

4. Sonntag

Reihe: Theobald Joachim I im Recht

Ich schreibe in Theobald Joachim I im Rech nur noch über Recht. Dabei erkläre ich Rechtsgrundsätze erklären und Themen die mit Recht  zusammenhängen. Steemit dient mir auch als Möglichkeit um Themengebiete für die Uni zu widerholen und ich denke ich kann so mehr hochwertigen Inhalt für die deutschsprachige Communitiy produzieren. Das Themengebiet Recht ist in der deutschen Community (Steuerrecht ausgenommen) leider noch sehr dünn besetzt.  

(Meine Beiträge gehen grundsätzlich immer zwischen 19:00 und 20:00 CEST online. Manchmal wird es leider aufgrund von Bandbreiteproblemen später.)  

Hier findet ihr 20 Fakten über mich. 


Es grüßt Theobald Joachim I  


Sort:  

Dein Uploadplan klingt super, wie immer sehr gut strukturiert und macht heiß Dir in Zukunft zu folgen!

Mit Green bist Du bestens aufgehoben, eine ausführliche Reihe zu verfassen. Ich habe bisher nur die Wikipediakürzel gelesen - das Buch liegt zwar hier, komme aber leider seit Jahren nicht dazu. Freue mich schon darauf von Dir zu lesen.

DSC_0071.JPG

Danke, dass Du mir das abnimmst ;D

Schön, freut mich, dass dich die neue Reihe so anspricht.

Ich hab bis jetzt auch nur eine Zusammenfassung gelesen und werde dann für jedes Gesetz einzeln Recherche betreiben ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95