Epic Trip 7 - 🌁 San Francisco - Golden Gate Bridge, Sausalito mit vielen Bildern!

in #deutsch7 years ago (edited)

Hi Steemies




Want to read this in English? Click here to switch to the English version of this post!


Heute war einer der aufregendsten Tage in San Francisco. Wir sind über die Golden Gate Bridge gefahren.

DSC08931-2.jpg

Wir haben vorher überlegt, ob wir über die Brücke laufen wollen oder uns ein Fahrrad mieten. So hätten wir auf der Brücke anhalten können und den Ausblick genießen können. Da wir uns aber noch weiter nördlich etwas anschauen wollten, haben wir uns für das Auto entschieden, denn mit dem Fahrrad wäre es zu weit gewesen.

Also war unser erster Halt Frühstück. Bagel und Kaffee – check. Unser Ziel in das Navi eingeben – check. Zum Ziel fahren – check. Über die Brücke fahren und staunen – check, check, check. 😃

DSC08889-2.jpg

Hier mag noch jemand gerne die Aussicht auf die Brücke genießen

DSC08918-2.jpg

Die Golden Gate Bridge ist riesig. Die Pfeiler, die Höhe und die Anzahl an Autos und Personen, die diese Brücke jeden Tag überqueren. Eins der beeindruckensten Tatsachen ist natürlich, dass die Brücke 1933 gebaut wurde und die Leute damals noch nicht die technischen Möglichkeiten hatten so wie heute.

DSC09014-2.jpg

IMG_7346-2.jpg

Stadt auswärts liegt direkt rechts nach der Brücke ein Aussichtspunkt mit einem großen Parkplatz und einem schönen Blick auf die Brücke.

Wie könnten wir mit nur einem Aussichtspunkt zufrieden sein? Wir sind auf die andere Seite zu dem Golden Gate Vista Point gefahren. Er liegt auf den Hügeln der Marin Headlands. Dort gibt es ein paar Stellen, an denen man verschiedene Blickwinkel auf die Brücke hat. Einer der besten Aussichtspunkte ist die Battery Spencer.

Ein kleiner Tipp von mir: Es kostet eine kleine Gebühr über die Brücke zu fahren. Vor ein paar Jahren gab es noch kleine Mautstellen auf der Brücke. Im Moment sind sie nicht mehr besetzt.
Die Gebühr kann entweder im Visitor Center direkt an der Brücke bezahlt werden oder ihr sprecht vorher mit der Autovermietung wegen der automatischen Abbuchung dieser Gebühren.
Wir nutzen normalerweise das automatische Abbuchungssystem der Autovermietung. Das kostet zwar eventuell eine extra Gebühr, aber meiner Meinung nach ist es sie wert. Mit diesem System kann man einfach auf Maut-Straßen fahren und die Mautgebühr wird dann eurer Kreditkarte über das Nummernschild zugeordnet. Die Kameras zeichnen die Nummernschilder auf und gleichen sie ab.

DSC08972-2.jpg

DSC09006-2.jpg

Ausblick von Battery Spencer

IMG_7372-2.jpg

Aussicht von Battery Spencer

Wir wollten an diesem Tag noch etwas weiter aus der Stadt und sind weiter nördlich nach Sausalito gefahren. Ein süßer kleiner Ort, sehr touristisch, aber angenehm und perfekt für einen Kaffee mit toller Aussicht. 😉
Wir möchten noch weiter und sehen wie die Menschen hier außerhalb der Touristenmeilen wohnen. Also sind wir noch weiter nach Tiburon gefahren und haben unser Mittagessen am Tiburon Point genossen, auch mit einem tollen Ausblick. Es liegt im Grunde direkt gegenüber der Bucht von San Francisco. Tiburon ist ein ruhiger, kleiner Ort mit sehr schönen Häusern.

IMG_7375-2.jpg

Aussicht von Tiburon Point

DSC09047-2.jpg

Häuser in Tiburon

Nach unserer kleinen Tour außerhalb von San Francisco sind wir zu dem Cliff House und den Sutro Baths gefahren. Beides liegt im Westen von San Francisco an der Küste.
Die Sutro Bäder waren ein Salzwasser Schwimmbad und zu der Zeit das größte Hallenbad der Welt. Es wurde 1896 gebaut und ist 1966 abgebrannt. Die Ruinen können noch heute besucht werden. Es gibt dort auch eine kleine Höhle, in der man das Wasser hineinlaufen sehen kann.

DSC09142-2.jpg

Sutro Baths

Unser letzter Stopp für diesen Tag waren die Tiled Steps an der 16th Avenue.
Wir konnten die Treppen leider nicht in vollen Zügen genießen, da überall in der Gegend Schilder mit Warnungen vor Autoeinbrüchen aufgestellt waren.
Wir haben vor ein paar Jahren eine sehr schlechte Erfahrung mit so einem Autoeinbruch in Florida gemacht. Sie haben alle unsere Sachen aus dem Auto gestohlen – und ja, ich meine ALLES. Unsere Koffer waren damals auch in dem Auto, als wir es nur KURZ auf einem Parkplatz abgestellt haben.
Obwohl wir keine Wertsachen im Auto hatten, wollten wir nicht das Risiko eingehen, dass jemand für das Radio einbricht und wir den Stress mit der Versicherung haben.
Bitte beachtet diese Schilder und nehmt sie ernst!!

Naja, wir haben uns jedenfalls beeilt und ein paar Bilder gemacht. 😌

DSC09136-2.jpg

Aussicht von Sausalito

Unser Abendessen haben wir wieder in der Potrero Hills Nachbarschaft genossen, in einem mexikanischen Restaurant namens Papito – sehr gutes Essen!
Ein schneller Flug mit der Drohne von dem Dach unseres Hauses am letzten Tag und unsere Zeit in San Francisco geht langsam zu Ende.
Aber kein Grund traurig zu sein! Es gab noch so Vieles zu sehen mit tollen Erfahrungen auf dieser Reise 😃

DSC08855-2.jpg

XOXO
TabeaLouise


Catch up on my previous posts of our 'Epic Trip':

Kennt ihr schon die anderen Reiseberichte von unserem 'Epic Trip'?

Tag 1 - ✈️ Die Anreise + Vorbereitungen
Tag 2 - Santa Barbara 🌴 + Morro Bay
Day 3 - Highway 101 + Big Sur 🌊
Tag 4 - Graveyards 👻 + San Francisco
Tag 5 - San Francisco 1 🌃
Tag 6 - San Francisco 2 📷



!steemitworldmap 37.872320 lat -122.451600 long Tiburon Point D3SCR

Sort:  

WOW. Da bekomme ich fernweh. Ich hätte früher öfter verreisen sollen... Aber dafür ist es zum Glück nie zu spät. Tolle Fotos, ich lese deine Reiseberichte immer gerne ;-)

Ich danke dir. Es ist tatsächlich nie zu spät für ein kleines Abenteuer! :-)

Ohhh wie schön! Danke fürs Teilhaben lassen <3 und die Bilder sind klasse!

oh sooo schöne Bilder ich hoffe ich komme auch mal dahin. Die Flüge sollen ja günstiger werden.Danke für die tollen Bilder.

Vielen Dank! Die Flüge sollen günstiger werden? Na, das kommt mir auch gelegen 😜

Ja hab ich so gelesen ^^ das glaube ich dir da will man bestimmt noch mal hin.

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=tabealouise
Post link: http://steemitworldmap.com?post=epic-trip-7-san-francisco-golden-gate-bridge-sausalito-mit-vielen-bildern


Want to have your post on the map too?
Add the following inside your post:
!steemitworldmap xxx lat yyy long description d3scr

(replace xxx and yyy with latitude and longitude)

Hallo Liebe @tabealouise,

danke für deine tollen Eindrücke. Auf einigen Bildern scheint die Golden Gate Bridge ja zum greifen nah. :-)


Du hattest mich bei meinem letzten Post gefragt, wie ich die @steemitworldmap-Daten verstecke. Da ich mir nicht sicher bin, ob du meine Antwort gesehen hattest, dachte ich mir doppelt hält besser. ;-). Hier also nochmal der Weg:

Ich erzeuge die Daten direkt auf der Website steemitworldmap.com. Dort einfach den Schalter 'Explore' umlegen auf 'Code'. Den gewünschten Namen eingeben und den erzeugten Code in deinen Post einfügen. Der dort enthaltene Präfix [ \ \ ]: (ohne Leerzeichen) versteckt dann den Code.

Hallo! Ja, viele lieben Dank! Ich hatte ein kleine Auszeit genommen und war hier nicht aktiv. Habe es jetzt auch direkt über Steemitmap gemacht un der Code wird dann nicht angezeigt ;-)

Interessante Eindrücke!

Vielen Dank! :-) Tut mir leid für die späte Antwort. Ich war eine kurze Zeit inaktiv auf Steemit und hole nun alles nach 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64542.61
ETH 3460.20
USDT 1.00
SBD 2.51