Epic Trip 6 - 🇺🇸 San Francisco Reisebericht - Cable Car, Painted Ladies und mehr!

in #deutsch7 years ago (edited)

Hi Steemies, ich hoffe euch gefällt der Reisebericht!




Want to read this in English? Click here to switch to the English version of this post!


Guten Morgen San Fran! Ein wunderschöner neue Tag beginnt in dieser wunderschönen Stadt!

PaintedLadies3.jpg

An unserem zweiten Tag in San Francisco waren wir relativ viel mit dem Bus unterwegs, weil die Distanzen zu den Sehenswürdigkeiten größer waren.
Unser Frühstück haben wir heute typisch amerikanisch in einem sehr kleinen Frühstücksladen in der Nachbarschaft zu uns genommen - Farley Coffee. Ein Bagel und Kaffee. Der Laden war gut von den Anwohnern besucht und irgendwie hat es sich gemütlich und intim angefühlt.

CableCar.jpg

Heute war unser erster Stopp das berühmte Cable Car. Wir haben uns extra dazu entschlossen die Fahrt morgens zu machen, um der riesigen Schlange hoffentlich aus dem Weg gehen zu können.
Es ist uns zwar gelungen den Massen etwas zu entkommen, etwa 20 Minuten mussten wir aber dennoch anstehen. Wahrscheinlich muss man diese Zeit einfach einplanen, wenn man mit dem Cable Car fahren möchte 😉

StreetView.jpg

Nach unserer großartigen Cable Car Erfahrung (denn nirgens ist es so wie San Francisco 😄 ), sind wir mit dem Bus in das politische Viertel gefahren, haben ein paar Bilder gemacht und die Straßen der Stadt auf uns wirken lassen mit einem kleinen Spaziergang zum Alamo Square.

An dem Alamo Square sind die Painted Ladies. Auch wer den Begriff ‚Painted Ladies’ nicht kennt, hat aber sicherlich schon einmal die typischen viktorianischen San Francisco Häuser in bunt gesehen.
Sie werden auch in dem Vorspann zu der Serie ‚Full House’ gezeigt.
Fun Fact: wir haben den Schauspieler für ‚Onkel Jesse’ John Stamos aus dieser Serie am Ende unserer Reise in L.A. getroffen

PaintedLadies.jpg

PaintedLadies2.jpg

Der Alamo Park ist auch schön, um einen Ausblick auf die Stadt zu haben. Sie liegt dann hinter den schönen alten Häusern in dieser Gegend.

House.jpg

Viele Fotos später sind wir mit dem Bus in den Golden Gate Park gefahren. Der Park ist trotz seines Namens nicht direkt an der namensgleichen Brücke 😉
Der Park ist sehr groß und schön angelegt mit Kunstmuseen, botanischen Gärten und verschiedenen Denkmälern. Wenn man in dem Park ist, hat man gar nicht mehr das Gefühl in einer großen Stadt wie San Francisco zu sein.

GoldenGatePark.jpg

Monument2.jpg

Monument.jpg

Nach unserem Parkbesuch wollten wir wieder zum Union Square und eine Kleinigkeit essen. Also ab in den Bus und...... irgendwo abgesetzt werden.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Bus hast sich aus der Oberleitung gelöst und konnte nicht weiter fahren. Wir mussten also aussteigen und den Rest laufen, denn der Bus hat nun mitten auf der Kreuzung alle weiteren Fahrzeuge mit Oberleitung in unsere Richtung blockiert 😉

Leider war die Gegend, in der wir aussteigen musste nicht die beste und ich habe mich nicht besonders sicher gefühlt, um ehrlich zu sein. Wir haben gesehen wie Leute gedealt haben – was unser Gefühl für die Gegend bestätigte.
Auf der anderen Straßenseite haben wir eine große Menschenmenge gesehen mit SEHR VIEL Polizei und Security. Uns wurde gesagt, dass Hillary Clinton zu Besuch war und Leute zu ihr kommen konnten 😊

Cheesecake.jpg

UnionSquare.jpg

Endlich am Union Square angekommen ging es zu einer großen Cheesecake Factory Filiale. In dem Restaurant gibt es auch gutes Essen neben den Kuchen. Wir haben uns dazu entschlossen dort eine Kleinigkeit zu essen – und natürlich auch einen Cheesecake. Es war das erste Mal in einer Cheesecake Factory für uns und wir fanden es sehr gut.
Wir haben uns einen Tisch auf der Terrasse ausgesucht, konnte so weiterhin auf den Square gucken und die wärmende Sonne genießen. Es war nicht allzu warm als wir Ende Mai in San Francisco waren, obwohl das Wetter gut war.

ATTPark.jpg

ATTSign.jpg

Bevor wir wieder nach Hause zu unserem AirBnB gefahren sind, haben wir noch kurz einen Abstecher in das Bankenviertel gemacht und in das AT&T Stadion gelinst.

Am nächsten Tag geht es auf die Golden Gate Bridge... 😊

XOXO
TabeaLouise

Kennt ihr schon die anderen Reiseberichte von unserem 'Epic Trip'?

Tag 1 - ✈️ Die Anreise + Vorbereitungen
Tag 2 - Santa Barbara 🌴 + Morro Bay
Day 3 - Highway 101 + Big Sur 🌊
Tag 4 - Graveyards 👻 + San Francisco
Tag 5 - San Francisco 1 🌃



!steemitworldmap 37.770181 lat -122.464215 long Golden Gate Park D3SCR

Sort:  

Das klingt nach einer echt tollen Reise. Ich schaue mir jetzt gleich mal die die anderen Artikel an. San Francisco wäre in den USA auch die erste Stadt, die ich besuchen würde. :-)

Danke dir! Ja, es war wunderbar.... so schön, dass wir sie gemacht haben und so traurig, dass es vorbei ist 😉 Vielleicht habe ich auch einfach stärkere Gefühle für diese Reise, weil es unsere Flitterwochen waren 😃

Ich habe für den Kinderhilfeverein "Make a wish" mal einem todkranken Jungen eine Reise nach San Francisco organisiert, weil es sein Lebenstraum ist. In der Vorbereitung habe ich mich stark mit der Stadt beschäftigt und möchte gerne selbst mal dahin reisen. Durch deinen Post ist gerade dieser Wunsch wieder erwacht. Danke für den Beitrag.

Danke Marlene! Freut mich, dass es dich inspiriert 😊 Ich fand San Francisco ganz besonders schön und glaube, dass es dir gefallen würde. Es hat doch sehr viel Charme.
Die Organisation der Reise für den Jungen hat ihm bestimmt sehr viel bedeutet! Ganz toll von dir :-)

Ihr wart ja echt fleissig unterwegs in San Francisco. Wir hatten beim cable car echt Glück und unsere Schlange war relativ kurz. Zuerst ging überhaupt nichts weiter, doch dann habe ich mir ein Ultimatum gestellt: ich wickle jetzt Lucia und wenn in der Zwischenzeit nichts passiert, dann gehen wir... Na ja es ist zwischendrin ein cable car losgefahren, also blieben wir und drei cars später ging es dann auch schon los...
Der Golden Gate Park hat uns auch sehr gut gefallen! Schade, dass ich die Cheesecake Factory verpasst habe.😋😪

Ja, na klar 😅 Manchmal geht es dann ganz schnell mit den Cable Cars... wenn sie kommen 😜 Wie lange seid ihr noch in den USA? Es gibt die Cheesecake Factory ja auch noch woanders. Das ist auch eine Restaurant-Kette. Müsstet ihr mal im Internet nach den Standorten schauen, ob bei euch eine ist 😊 Aber geht da auf jeden Fall mit großem Hunger und Hunger auf Kuchen hin........... 😇
Falls ihr das noch nicht kennt: Olive Garden finde ich auch immer ganz lecker (auch eine Kette). Ist leider etwas teurer, aber die Knoblauch Brot-Sticks, die man vorher bekommt sind sehr lecker 😬 Und das andere Essen auch ;)

das mit den cable cars war ganz komisch. es waren 3 da, nur losgefahren sind sie nicht. ich hab das ehrlich nicht verstanden.
wir sind mind. noch bis ende jan. in den USA, vielleicht auch länger.
habe gerade die cheesecake factory in arizona gecheckt und da soweit ich weiß kein ort dabei, wo wir noch vorbeikommen, aber ich werde dann texas und new mexico auch überprüfen. :D
ich habe IMMER hunger auf Kuchen. das ist kein problem!
olive garden werde ich mir auch ansehen.
wir kochen ja zu 80-90% selber, aber so 1-2 mal in der woche gönnen wir uns was. wir brauchen leider trotzdem 1000 $ pro woche ungefähr, obwohl wir versuchen sparsam zu sein... :(

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß!! So eine Reise ist leider teuer... aber meiner Meinung nach jeden Cent wert! 😙

Hey was für ein toller Bericht! Kam mir fast so vor, als wäre ich dabei gewesen... 😊

Da folge ich doch mal glatt 😊

Hallo Robert, viele Dank! Freut mich, dass der Bericht dir gefällt! Werde gleich mal bei dir vorbei schauen.

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=tabealouise
Post link: http://steemitworldmap.com?post=epic-trip-6-san-francisco-reisebericht-cable-car-painted-ladies-und-mehr


Want to have your post on the map too?
Add the following inside your post:
!steemitworldmap xxx lat yyy long description d3scr

(replace xxx and yyy with latitude and longitude)

You got a 1.51% upvote from @postpromoter courtesy of @tabealouise! Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65092.40
ETH 3470.06
USDT 1.00
SBD 2.50