Epic Trip 4 - 🌃 Friedhöfe und San Francisco? 👻

in #deutsch7 years ago

Zwischen Monterey und San Francisco lassen wir uns etwas Zeit. Die Fahrt nach San Francisco ist nicht weit und wir möchten noch Zeit an der Küste verbringen.

GreyhoundRockBeach.jpg
(Greyhound Rock Strand)

Heute fahren wir ohne Frühstück los und suchen uns ein nettes Plätzchen in Santa Cruz – etwa eine Stunden von Monterey entfernt.
Im Supermarkt holen wir uns frische Bagel und Frischkäse zum Frühstück. Danach setzen wir uns auf eine Bank von der aus wir die Surfer am Strand beobachten können.
Santa Cruz ist bekannt für die vielen Surfer.

SantaCruz3.jpg
(Frühstücken in Santa Cruz)

SantaCruz2.jpg
(Santa Cruz Strand)

Nachdem wir am Greyhound Rock Strand waren und uns mit dem Aufnehmen von Bildern ausgetobt haben, sind wir direkt nach San Francisco gefahren.
Endlich ist der Tag gekommen! Ich war ganz aufgeregt – ich wollte schon immer mal nach San Francisco.

GreyhoundRock5.jpg
(Fotografieren am Greyhound Rock Strand)

Aber bevor es nun tatsächlich in die Stadt geht, mussten wir uns natürlich noch einmal verfahren... Wir sind falsch abgefahren und landeten direkt in Colma.
Vielleicht habt ihr schon mal von Colma und den vielen Friedhöfen gehört. San Francisco hat ab 1924 alle Friedhöfe nach Colma verlegt. Der größte Teil von Colma sind tatsächlich Friedhöfe und deren Gräber. Insgesamt sind in Colma 1.5 Millionen Menschen begraben – das ergibt 1000 Tote zu 1 lebenden Einwohner. (Quelle Wikipedia)
Ich hatte vorher schon von Colma gehört, wollte es aber nicht unbedingt besuchen. Das Schicksal hatte anscheinend anderes mit mir vor.

GoldenGate1.jpg
(Golden Gate Bridge im Hintergrund)

Jeder kennt wahrscheinlich die typischen 'San Francisco Häuser'. Als ich einige dieser Häuser schon vom Highway aus sah, war ich einfach begeistert.
Sie sehen wirklich genau so aus wie auf Bildern und in Filmen – verrückt, nicht wahr? 😄

SanFranSkyline.jpg
(San Francisco Skyline)

Was ich auf jeden Fall sofort sehen wollte war natürlich DIE Brücke. Die Golden Gate Bridge.
Wir kommen relativ früh in San Francisco an, holen uns einen 'Coffe To Go' und fahren zu dem 'East Battery' Parkplatz direkt an der Golden Gate Bridge.
Dort gibt es einen kleinen Park mit Bänken und einer schönen Aussicht auf die Brücke.

UsandGoldenGate.jpg
(Obligatorisches Touristenfoto)

Kaffee leer – weiter geht’s die Treppen hinunter auf den Bay Trail und zu dem Torpedo Pier.
Wenn ihr Zeit habt empfehle ich euch dort eine Weile zu bleiben. Der Blick auf die Stadt ist wunderschön und der alte Pier gibt ein uriges, echtes Gefühl. Eben gerade nicht für Touristen besonders schön hergerichtet.

TorpedoWharf.jpg
(Torpedo Pier bei der Golden Gate Bridge)

Nachdem wir die ersten Meter in San Francisco erkundet haben geht es auf den Weg zu unserem AirBnB für die nächsten Tage.
Wir wohnen in Potrero Hill, eine schöne ruhige Nachbarschaft in San Francisco.

SteepHillsinPotreroHills.jpg
(Ja, die Straßen in San Francisco sind SEHR steil)

Unsere Gastgeber hatten so ein schönes Zuhause. Das Bett werde ich niemals vergessen 😉 Es war mindesten 2 Meter breit und das gemütlichste Bett, in dem ich je geschlafen habe. Aber das nur so nebenbei.

Potrero Hill ist etwas außerhalb der Innenstadt gelegen – südlich von Downtown mit einer grandiosen Aussicht auf die Stadt!

PotreroHillViews1.jpg
(Blick von Potrero Hill auf die Stadt)

Wenn es für euch nicht wichtig ist direkt in der Stadt zu wohnen, dann kann ich diese Nachbarschaft nur empfehlen. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut und es gibt einige Restaurants, die zu Fuß zu erreichen sind. Außerdem trifft man dort fast nur Menschen, die tatsächlich dort wohnen. Das finde ich persönlich immer besonders schön and solchen Reisen.

GoatHillPizza.jpg
(Großer Hunger, große Pizza)

Wir sind an dem Abend bei Goat Hill Pizza in Potrero Hill essen gegangen und ich kann euch sagen: Die Pizza war einfach super!

Der Blick auf die Stadt nach dem Abendessen ist wundervoll. Wir stehen auf der Straße, es ist ruhig und wir schauen direkt auf die Lichter der Stadt und die belebten Straßen in der Ferne... einfach toll.

CityViewsAtNight.gif
(Downtown San Francisco am Abend)

Gute Nacht San Fran! Bis morgen 😍

XO
TabeaLouise

Sort:  

Tolle Bilder. San Fran fand ich auch sehr cool.
Resteemed :-) Folge dir.

Oh wow! Vielen lieben Dank für dein Upvote und Resteem 😃 Das weiß ich sehr zu schätzen!
Ja, San Francisco ist zu einer meiner liebsten Städte geworden. Es hat so viel Charme.

Hab jetzt lust auf Pizza:-)

Congratulations @tabealouise! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34