Der 'Epic Trip' - Ein Reisebericht über den Westen der USA

in #deutsch7 years ago

Und endlich geht es los.
Der lang ersehnte und geplante Urlaub. Nein, es ist eine Reise. Kein Urlaub. Eine bewusstseins- und horizonterweiternde Reise, in der wir viel zusammen erlebt haben, gesehen haben und im Nachhinein betrachtet - vermissen werden.

Dieses Mal geht es nach Kalifornien. Der Sonnenstaat, der am dichtesten besiedelte Staat und einer der wohl vielseitigsten Staaten der USA. Von einer langen Küste mit breiten Stränden und schönen Buchten über grüne, waldige Landschaften und Berge bis hin zur Wüste. Alles ist in wenigen Stunden mit dem Auto zu erreichen. Vielleicht reizt Kalifornien auch gerade deshalb so viele Touristen jährlich zu einem Besuch.
Wie viele? Über 251 Millionen Menschen aus der ganzen Welt haben Kalifornien im Jahre 2015 besucht. - Wir nicht.
Wir waren im Mai und Juni 2016 in diesem wunderschönen Staat. ;-)
Und von dieser Reise erzähle ich euch in dieser Blogreihe.

(Grönland von oben)

Wo fange ich an? Am besten ganz von vorne mit der Planung unserer Reise (hier nur kurz erwähnt, es folgt ein separater Post über die Planung einer solchen Reise).

Da wir uns geographisch sehr gut in den USA auskennen, war uns schnell klar was wir auf keinen Fall im Westen auslassen dürfen. Es ist nicht unsere erste Reise dieser Art, daher hatten wir eine gute Vorstellung und Erfahrung mit der Planung.
Insgesamt reisen wir vier Wochen.

Nachdem die Flüge, Unterkünfte und das Auto gebucht waren sowie die Planung im Großen und Ganzen abgeschlossen war, konnte die unendlich große Vorfreude weitergehen.

Wenn der Tag der Abreise immer näher rückt und genau dieser Tag dann auch plötzlich da ist, ist es häufig fast unwirklich für mich. Ich bin schon an verschiedenen Orten dieser Welt gewesen und jedes Mal wieder bin ich unendlich dankbar all das erleben zu dürfen. Gleichzeitig fast erstaunt, dass man innerhalb von wenigen Sunden auf der anderen Seite der Erde sein kann. Aber das nur am Rande.

(Unterwegs im Flugzeug)

Wir haben uns bei dieser Reise für die Airline 'Virgin Atlantic' entschieden. Der Direktflug nach Los Angeles ging direkt von London aus los, wir mussten allerdings an dem Vormittag noch nach London.
Der Flug nach Los Angeles war pünktlich und angenehm. Wie üblich auf den Langstreckenflügen, wurden wir gut mit Essen und Filmen versorgt.
In L.A. sind wir am Abend planmäßig angekommen.

(Landeanflug London)

Die Einreise dauert leider meistens etwas länger, da sich eine lange Schlange bildet und man nicht immer schnell aus dem Flugzeug kommt, um es nach vorne zu schaffen ;-)

Nach der Einreise geht es natürlich sofort zur Gepäckausgabe und ab zu der Autovermietung. Wir haben mit Alamo gute Erfahrungen gemacht.
Wir konnten deren Service leider vor drei Jahren in einer weniger schönen Situation unfreiwillig 'testen' und sie waren sehr bemüht. Erst dann kann man von einem guten Service sprechen ;-)
Zu diesem Zeitpunkt war es bereits relativ spät und wir von dem Flug sehr müde.
Ab geht es in die erste Unterkunft in Los Angeles und wir fallen direkt ins Bett.

(Wir fliegen über das Monument Valley)

Der Reisetag geht zu Ende und der 'Epic Trip' kann am nächsten Morgen beginnen.

XO
TabeaLouise

Wow, das Bild aus dem Flugzeug über das Monument Valley sieht mit den Schatten der Wolken einfach atemberaubend aus. Gute Landung ;)

Das ist lieb! Freut mich, dass es dir gefällt :-)