Epic Trip 2 - Die Reise in Kalifornien kann losgehen! Reisebericht Fortsetzung

in #deutsch7 years ago (edited)

Der erste Morgen der eigentlichen Reise beginnt.
Es war eine kurze Nacht – nicht, weil wir spät geschlafen hätten, sonder weil der Jetlag uns schon früh aus dem Bett geholt hat.
Wir machen uns langsam fertig und brechen gegen 8 Uhr auf.

Bei der Planung haben wir uns bewusst dazu entschlossen direkt am 1. Tag in Richtung Norden zu fahren und erst ganz am Schluss Los Angeles zu erleben.

(Santa Barbara)

Der erste Stopp bei Reisen dieser Art ist natürlich ein Supermarkt. Wir machen uns auf zu 'Wholefoods' in Venice, um dort ein paar wichtige Dinge für unterwegs zu kaufen. Dieser Wholefoods Supermarkt war sehr gut sortiert, groß, mit Parkplatz – keine Selbstverständlichkeit in L.A. - und für uns gut zu erreichen. Unsere erste Unterkunft lag in Culver City in L.A.
Folgendes musste mit:

• 2 Paletten Wasser
  • verschiedene Müsliriegel (wir essen dort sehr viele Cliff Bars) :-)
  • Cracker
  • Bananen
  • Plastikbesteck u.a. für unser Frühstück (bekommt man meistens kostenfrei in den USA)

Zusätzlich gibt es noch vorgeschnittenes Obst und zwei frisch zubereitete Smoothies zum Frühstück. Normalerweise gibt es bei Wholefoods immer eine Art Juice Bar, bei der Säfte und Smoothies frisch auf Bestellung zubereitet werden. Perfekt für unterwegs.

Frisch gestärkt suchen wir unseren Weg aus dem großen L.A-Stadtdschungel auf den Highway 1 oder auch PCH (Pacific Coast Highway).
Dieser Highway führt in Kalifornien an der wunderschönen Küste entlang. Er verläuft von Süden nach Norden. Von Dana Point – nördlich von San Diego bis in den Norden bei Leggitt – nördlich von San Francisco.

Diese Route ist immer empfehlenswert, da man auch während der Fahrt viel sieht und durch die Orte fährt anstatt außen herum. Würde man nur auf den Interstates und großen Highways fahren, wäre das Erlebnis nur halb so schön :-)

Nun fahren wir also das erste Mal auf dem PCH in Richtung Norden und vorbei an den berühmten Malibu Häusern, die direkt am Strand und teilweise im Wasser stehen – leider aber auch direkt am Highway ohne Grünfläche dazwischen ;-)
Am Ende der Reise werden wir noch einmal Malibu besuchen.

Wir saugen die schöne Sicht auf den Pazifik und die malerischen Berge auf, folgen dem PCH und... haben uns plötzlich irgendwo in Oxnard verfahren.
Der PCH wird ab und zu in kleinen Abschnitten anders bezeichnet. Zum Beispiel als 'Main Street' in einem Ort. Was genau beim Fahren schief gelaufen ist weiß ich nicht, aber wir haben ja wieder zurück ans Meer gefunden ;-)

(Strandabschnitt am PCH kurz vor Santa Barbara)

Als ersten richtigen Stopp nutzen wir Santa Barbara. Einer meiner Lieblingsorte. Santa Barbara ist nicht sehr groß, bietet einen großen Strand, Palmen, Berge und einen großen Pier (Stearns Wharf). Dort kann man ein kleines Museum besuchen oder im Restaurant einiges an Meerestieren essen. Da ich kein Fan von Fisch und Fleisch bin, entscheiden wir uns dazu in der Stadtmitte Mittag zu essen.

(Ein Auto Als Kunstwerk In Santa Barbara)

So ein süßer Ort! Downtown auf der State Street und drum herum gibt es viele kleine Restaurants, Eisdielen, Coffee Shops und Boutiquen. Es ist alles sehr sauber und einfach nett.
Im 'Natural Café' essen wir ein gesundes Sandwich mit viel Salat - einfach nur lecker.

(Der Morro Rock)

Die Reise geht weiter mit vielen kleinen weiteren Aussichtspunkten für Fotos und Erinnerungen.
In Morro Bay angekommen, besuchen wir den für den Ort bekannten 'Morro Rock'. Ein Vulkan Pfropfen, der direkt vor der Küste liegt. Ein gewaltiger Propf.
Am Strand schauen wir uns den Sonnenuntergang an. Nach dem Abendessen noch schnell Nachtisch (leckerer, amerikanischer Schokokuchen! ;-) ) bei Albertsons geholt und ab in die Unterkunft.

Ein langer Tag geht zu Enden. Durch den Jetlag und die lange Anreise im Flugzeug sind wir natürlich wieder sehr müde und können direkt einschlafen – das große und bequeme Bett hat sicherlich auch geholfen :-)

(Sonnenuntergang In Morro Bay)

Am nächsten Morgen verabschiedet uns die wirklich nette Gastgeberin mit den Worten: "Ich hoffe ihr konntet euch gut erholen. Ihr beide habt gestern Abend ausgesehen wie kleine Zombies, die einfach nur ein Bett brauchten" :-D So schlecht haben wir uns gar nicht gefühlt, aber man hat uns die Müdigkeit wohl doch angesehen.........................

XO
TabeaLouise

Schöner Reisebericht mit tollen Bilder..herzlichen Dank dafür

Vielen lieben Dank! Es macht Spaß die Reise quasi noch einmal in den Erinnerungen zu erleben und durch die Bilder zu stöbern ;-)

Toller Reisebericht! Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Der alte VW Bulli als Kunstwerk ist ja schon ein Hammer. 👍🏼

Danke! Ja, er stand einfach auf dem Parkplatz rum, war schon interessant ;-)