Traum-Strände in der Dominikanischen Republik - Eine kleine Zusammenfassung

in #deutsch6 years ago

Hola mis Steemians

Schon in den letzten paar Tagen habe ich euch meine 10 schönsten Strände in der Dominikanischen Republik näher gebracht. Der eine oder andere Kracher war schon dabei, oder? Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dieses Land vor allem für eines sehr bekannt ist:

Ihre weissen, pudersandigen, wunderschönen und mit tausenden von Palmen gesäumten, Traumstrände. Bei über 1'280 Kilometer Küstenlinie findet ihr diese auch wirklich überall.


Domrep-Traumstrand-El-Abanico.JPG

Die einmalige Sandqualität ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen, was wir alle aus Europa her kennen. Dieser Sand hier, der die Strände dieser Karibikinsel säumt, wird mit gutem Recht als karibisch bezeichnet. Weithin als sogenannter Korallensand bekannt, ist er oftmals so weiss und fein, dass man ihn mit Puderzucker vergleicht.

Dieser traumhafte, zuckerartige Sand, kombiniert mit glasklarem Wasser und den vielen Palmen ist es, was die einmalige Schönheit der Traumstrände der Dom Rep ausmacht. Natürlich hat aber nicht jeder Strand die gleiche Qualität und vorallem den gleichen Sand zu bieten. Darum gebe ich euch hier nochmals einen Überblick über de einzelnen Strandregionen und deren Strände.

DomRep-Bacardi-Insel.jpg

Die Nordküste

Die Nordküste hat unzählige, schöne und vorallen traumhafte Strände zu bieten. Von Westen nach Osten findet ihr vorallem die bekannten Strände von Playa Dorado und Luperón. Ganz im Nordwesten erstrecken sich die Strände der Halbinsel Samaná. Zu erwähnen sind hier vorallem die Strände von Las Galeras, Las Terrenas und auch der Playa Rincón. Im südliche Teil der Halbinsel ist es vorallem die vorgelagerte wunderschöne Insel Cayo Levantado. Sie ist ein absolut lohnendes Ziel und wird täglich vielfach von Booten angesteuert. Die Nord-Ostküste mit ihren langen und weissen Sandstränden ist vorallem bei Paaren die ihre romantischen Flitterwochen hier verbringen wollen sehr beliebt.

Die Südküste

Im Süden der Dominikansichen Republik dominieren vorallem die bekannten Strände und Strandabschnitte bei La Romaná der Trauminsel Isla Saona und die diejenigen bei Boca Chica.

Der Südwesten

An dieser Küste der Dominikanischen Republik findet ihr hingegen viel weniger besuchenswerte Strände, da dieser touristisch fast nicht erschlossen ist. Trotzdem gibt es ein paar tolle Traumstrände, die einen Besuch wert sind. Hier ist vorallem der Strand Las Aguilas im Nationalpark von Jaragua zu erwähnen.

Die Ostküste

Auch wenn diese Strandregion erst mitte der 80er Jahren entstanden ist, ist das Gebiet rund um Punta Cana heute die absolut bekannteste Strandregion der Dominikansichen Republik. Die Costa del Coco zieht sich über viele Kilometer von Süden nach Norden. Dabei finden sich mit Bavaro oder dem El Cortesito zwei traumhafte Strände. Ganz im Süden glänzt der Strand Playa Juanillo mit seiner Pracht.

Unabhängig von welcher Region und Strand die ihr hier besucht; ihr werdet immer was finden, was die Strände der Dominikanischen Republik denen von Europa voraus haben.


Alle Artikel meiner schönsten Strände findet ihr hier:


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #straende

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Einfach Wunderschön, das finde ich an der Ostsee nicht das stimmt.

Gruß

Hornet on Tour

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 59214.68
ETH 2622.69
USDT 1.00
SBD 2.44