Mehr MEER geht nicht - Ein Familienausflug an den TraumstrandsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Holla Steemianer

Während Europa zum Teil noch friert und die ersten wärmenden Frühlingstemperaturen die Menschen aus den Klauen des Winters langsam befreit, geniessen wir hier einen weiteren wundervollen, sonnigen Tag in der Dominikansichen Republik. Trotz ein paar Schleierwolken und einem lauen Lüftchen stieg das Thermometer wiederum auf 28 Grad. Grund genug um mit Kind und Kegel an den Strand zu fahren.

20150819_172904001_iOS.jpg

Boca Chica im Osten von Santo Domingo

Quasi der Hausstrand der Hauptstädter. Sehr beliebt und deswegen am Wochenende oftmals ein wenig überfüllt. Deshalb lohnt sich ein Abstecher während der Woche um so mehr. Boca Chica; früher kleines malerisches Fischerdorf hat längst den Tourismus als Haupteinnahmequelle für sich entdeckt. Aber trotz einiger Touristenbunker und dem üblichen Massenandrang hat sich Boca Chica ein freundliches Gesicht bewahrt. Und wenn man wie erwähnt die Wochenende meidet, findet am am Westende des Strandes ein ruhiges familienfreundliches Plätzchen.

20150819_173808057_iOS.jpg
Glasklares Wasser!

20150819_173746114_iOS.jpg
Ihn kriegste fast nicht mehr raus

20150819_172911707_iOS.jpg
MEER türkis-blau geht nicht!

Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die Preise in den Restaurants (vorallem als Weisser; als Gringo). Noch immer gilt die Mentalität: Ausländer zahlen mehr als Einheimische. Daran ändert auch die Tatsache nichts, das meine Frau und Kids Einheimische sind. Von daher rate ich ab vorallem den überteuerten Fisch zu essen. Einen Steinwurf weg vom Strand gibt's den meistens zur Hälfte und genau so gut.

In diesen Fällen picknicken wir das mitgebrachte Essen und holen uns nur eine Cerveca. Saludo!

20150521_162938127_iOS.jpg
uns hat's wieder mal gefallen

Und Lust auf Urlaub bekommen?
Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen aber feinen Einblick in meine derzeitige Heimat als Bitcoin Enthusiast geben.

Planst Du Ferien auf die Dominikanische Republik? Hast Du Fragen zu Land und Leute? Oder brauchst Du eventuell einen Reiseführer. Lass uns das gemeinsam tun. Ich garantiere Dir einzigartige und unvergessliche Ferien abseits der üblichen Touristenzentren oder -Stränden. Kontaktiere mich über die Kommentare.


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


(@limesoda)



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #bocachica #strand #meer

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=mehr-meer-geht-nicht-ein-familienausflug-an-den-traumstrand


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Ja ist echt super das Meer, aber unsere Berge gefallen mir auch ganz gut :)

Schönen Gruss in die Karibik!

Oja von denen hat es hier auch ein paar schöne. jaja ist nicht nur alles flach hier. schau mal:

https://steemit.com/photography/@followmikecee/aus-dem-herzen-der-dominikanischen-republik
im Artikel runterscrollen.
Danke für den Upvote

:) Stimmt, sieht gut aus!

Sonne, Strand, Meer & ein kühles Bierchen - so lässt es sich aushalten :)

Viel Spaß dir.

Grüße aus Berlin

oja sehr gut sogar und zusätzlich meine Chica dabei. es gibt wenig vergleichbares. Solltest du unbedingt ausprobieren. danke für den upvote.

Hallo @followmikecee,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59568.13
ETH 2951.73
USDT 1.00
SBD 3.55