Wie die Macht des Bloggings und der Steemit Community helfen kann

in #deutsch6 years ago

Wie die Macht des Bloggings und der Steemit Community helfen kann.png

Wie die Macht des Bloggings und der Steemit Community helfen kann

Ich teile heute mit Dir eine großartige Idee von @flamo, wie wir als Community und mit der Macht des Bloggings helfen können, die Situation der Witwe Hanni zu erleichtern.

Hanni ist die Nachbarin von @flamo.

Als erstes meinen tiefsten Respekt, dass Du Deine Augen offen hältst und für Deine Nachbarin da bist, lieber @flamo.

Was Du in Deinen Blogposts über die Situation von Hanni beschreibst, liest sich wie der ganz normale Wahnsinn aus dem wahren Leben - Schublade auf, Hanni rein, Schublade wieder zu, weitermachen.

https://steemit.com/deutsch/@flamo/gegen-ungerechtigkeiten-4-zusammenfassung-helft-hanni-und-jeder-easy-kann-mithelfen

https://steemit.com/deutsch/@flamo/gegen-ungerechtigkeiten-1-aok-krankenkasse-foerdert-armut-helft-hanni

https://steemit.com/deutsch/@flamo/gegen-ungerechtigkeiten-2-auszahlung-der-ueberbrueckungsrente-natuerlich-nicht-ohne-gegenwehr-helft-hanni

https://steemit.com/deutsch/@flamo/gegen-ungerechtigkeiten-3-bald-ohne-strom-eon-bekommt-es-nicht-hin-eine-korrekte-rechnung-zu-schreiben-helft-hanni

Mein Ziel ist es, dass @flamo mit unserer Hilfe Hanni weiter unterstützen kann, bis sie sich selbst helfen kann.

Die Idee, ihr einen Steemit Account zu eröffnen, finde ich schon mal Klasse.

Sie sollte uns unbedingt selbst von ihrem Leben erzählen, finde ich.

Falls sie das nicht möchte, schlage ich ein Interview mit Hanni vor, so wie es @love-your-wild mit ihren 12 Fragen an ... erfolgreich macht.

Warum ich an die Macht des Bloggings und unserer großartigen Community glaube ?

Weil ich es selbst erlebt habe !

Schau einfach selbst meinen Blogpost über die Spende meines Blogger Freundes Sebastian Zehner

Danke an unsere liebe @kissi, die mich im Discord auf den Blogpost von @flamo aufmerksam gemacht hat.

So funktioniert ein Netzwerk. Jeder kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt.

Ich danke Dir für Deine Zeit und Dein Upvote an @flamo

Sort:  

Hey @corneliastrunz,
vielen vielen Dank für deinen Einsatz und toll das du einen extra Post dazu schreibst!
Hanni ist so eine nette kleine Frau, immer hilfsbereit, ruft öfter durch den Flur "Ob ich noch was essen möchte, sie hätte zu viel gekocht". Hat schon nichts und teilt trotzdem gern.
...und dann kommt man ihr überall so doof und unfreundlich. Da müßten sich die AOK, das Sozialamt und andere echt schämen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Community hier deutlich cooler drauf ist. Wir haben jetzt bestimmt schon mehr als 15 SBD gesammelt. Schauen wir mal wie viel es noch wird, aber ich schreibe dazu dann auch noch einen Post.

Klasse.. werd gleich mal bei Flamo reinschauen...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60265.23
ETH 2324.47
USDT 1.00
SBD 2.55